Heimliche Aufnahmen belasten Österreichs Vizekanzler schwer

Glaubst Du wirklich die Dame ist eine echte Oligarchin bzw. die echte Enkelin eines Oligarchen?

Ist doch vollkommen egal, weil Strache nicht über das fällt was er getan hat, sondern was man ihm zutraut zu tun. Politiker fallen immer über Fragen der Glaubwürdigkeit und Integrität, selten über wirklich vollführte Straftaten.
 
Werbung:
Ist doch vollkommen egal, weil Strache nicht über das fällt was er getan hat, sondern was man ihm zutraut zu tun. Politiker fallen immer über Fragen der Glaubwürdigkeit und Integrität, selten über wirklich vollführte Straftaten.

Ich habe nur klargestellt, dass ich es mir nicht einfach selbst zusammenspekuliere dass die Situation nicht echt und Dame ein Lockvogel war...
 
Es ist doch offensichtlich dass das Video gegen Strache gerichtet ist, was denn sonst?

Glaubst Du wirklich die Dame ist eine echte Oligarchin bzw. die echte Enkelin eines Oligarchen?

Warum nicht? Lass doch erstmal die Staatsanwaltschaft ermitteln.

Es ist doch offensichtlich dass das Video gegen Strache gerichtet ist, was denn sonst?

Wunderlich. Was anderes kannst du dir nicht vorstellen? Schwaches Bild.

So höre denn meine These.

Das Video ist nicht erstellt worden, um Strache in die Pfanne zu hauen und dessen Karriere zu beenden. Wäre das so, dann bliebe unerklärlich, warum es erst
jetzt zur Anwendung kam und Strache nicht schon längst politisch fertig gemacht worden ist.

Fehlt dir eigentlich wirklich die Phantasie, dir vorzustellen, dass, wenn man derartige Delikte im Bereich wirtschaftlicher Schwerkriminalität plant, gern auch noch ein Video als Zugabe hat für eventuelle spätere Erpressungen?

Okay, Szenario:

Es ist tatsächlich zu Deals zw. Strache und der, ich sag jetzt einfach mal: Geldgeberin gekommen. Strache ist in Regierungsverantwortung gekommen, so wie es die Oligarchin in Aussicht stellte, und hat seinen Part der Gegenleistungen nur unzureichend und zur Unzufriedenheit der Oligarchin ausgeführt.

Es entspann sich folgender Dialog:

Oder halt. Sagt man nicht "entsponn"?
Oder "entspannte"?

Egal. Ihr wisst, was gemeint ist.

Also: Es kam zu folgendem Dialog:
----------------
Oligarchin: Diese jämmerliche Handvoll Strassenbau-Jobs kann nicht dein Ernst sein. Da muss schon mehr rüberwachsen.

Strache:
Mehr gibts nicht. Das muss reichen.

Oligarchin: Du hast mich reingelegt. Bist jetzt Vize-Kanzler, wie abgemacht, und verweigerst mir den Zugriff auf Österreichs Strassen. Wie lausig ist denn das?

Strache:
Texte mich nicht zu, Oligarchin. Konkrete Abmachungen gabs nicht.

Oligarchin: Dann nimm das, Vize-Kanzler.
-----------------
Ja, und den Rest kennen wir.
 
Warum nicht? Lass doch erstmal die Staatsanwaltschaft ermitteln.



Wunderlich. Was anderes kannst du dir nicht vorstellen? Schwaches Bild.

So höre denn meine These.

Das Video ist nicht erstellt worden, um Strache in die Pfanne zu hauen und dessen Karriere zu beenden. Wäre das so, dann bliebe unerklärlich, warum es erst
jetzt zur Anwendung kam und Strache nicht schon längst politisch fertig gemacht worden ist.

Fehlt dir eigentlich wirklich die Phantasie, dir vorzustellen, dass, wenn man derartige Delikte im Bereich wirtschaftlicher Schwerkriminalität plant, gern auch noch ein Video als Zugabe hat für eventuelle spätere Erpressungen?

Okay, Szenario:

Es ist tatsächlich zu Deals zw. Strache und der, ich sag jetzt einfach mal: Geldgeberin gekommen. Strache ist in Regierungsverantwortung gekommen, so wie es die Oligarchin in Aussicht stellte, und hat seinen Part der Gegenleistungen nur unzureichend und zur Unzufriedenheit der Oligarchin ausgeführt.

Es entspann sich folgender Dialog:

Oder halt. Sagt man nicht "entsponn"?
Oder "entspannte"?

Egal. Ihr wisst, was gemeint ist.

Also: Es kam zu folgendem Dialog:
----------------
Oligarchin: Diese jämmerliche Handvoll Strassenbau-Jobs kann nicht dein Ernst sein. Da muss schon mehr rüberwachsen.

Strache:
Mehr gibts nicht. Das muss reichen.

Oligarchin: Du hast mich reingelegt. Bist jetzt Vize-Kanzler, wie abgemacht, und verweigerst mir den Zugriff auf Österreichs Strassen. Wie lausig ist denn das?

Strache:
Texte mich nicht zu, Oligarchin. Konkrete Abmachungen gabs nicht.

Oligarchin: Dann nimm das, Vize-Kanzler.
-----------------
Ja, und den Rest kennen wir.

Interessante Theorie. Und die "Oligarchin" haut sich dann auch gleich noch selbst mit in die Pfanne weil sie nen Video leaken lässt indem sie blöderweise eine Hauptrolle spielt?

Weißt Du warum ich nie glauben würde dass die echt sein könnte? Weil ich mir absolut nicht vorstellen kann das russische Oligarchen so bescheuert sein könnten.

Aber, abgesehen davon - Zitat aus der Spiegel-Print-Ausgabe:

"Die angebliche Russin Aljona Majarowa, die auch die lettische Staatsbürgerschaft besitzen will, spielt die investitionswillige Nichte eines reichen Oligarchen. Ihre Legende: Sie wolle mehr als eine Viertelmilliarde Euro in Österreich anlegen, als Kapital, das "nicht auf die Bank darf", weil es "eigentlich nicht ganz legal sei", wie der Begleiter der Frau freimütig erzählt."

Oder:

"Die erfundenen Behauptungen der lettischen Russin, sie erwäge, die Hälfte der Kronen-Anteile zu kaufen (...)"

Und der Spiegel (wie auch die Süddeutsche) kennen die Qulle:

"Die Quelle ist den Redaktionen bekannt, sie besteht darauf, anonym zu bleiben. Ungeklärt ist, auf wessen Betreiben die FPÖ-Politiker in die Falle gelockt wurden und welches Motiv dahinterstand."


Wenn also der Spiegel sagt die Dame habe "gespielt" und eine "Legende" und die Quelle des Ganzen kennt, außerdem auch noch Fotos der Rechnungen zur Anmietung der Villa hat (nicht mal so teuer übrigens: 2936 Euro für 3-4 Tage), dann kann man wohl davon ausgehen das sie keine echte Oligarchin ist. Aber man müsste das nicht wissen, denn es gibt den Oligarchen (Majarowa). Wäre sie tatsächlich dessen Enkelin wäre das schon klar.


 
Aber man müsste das nicht wissen, denn es gibt den Oligarchen (Majarowa). Wäre sie tatsächlich dessen Enkelin wäre das schon klar.

Umgekehrt. Wäre sie nicht dessen Enkelin, hätte ers längst gesagt. Z.B.: "Pustekuchen. Habe gar keine Enkelin." Oder: "Die Alte da auf dem Video ist niemals nich meine Enkelin."

Dass solche Dementis nicht stattfanden, ist der letztendliche Beweis für die Echtheit der Oligarchin.
 
Nochmal zum Mitschreiben: Das Video ist weder die Falle noch Bestandteil einer Falle. Es diente ursprünglich auch keinem politischen Zweck. Das Video ist ein routiniemäßiges Nebenprodukt, wie es in Mafia/Oligarchenkreisen üblich ist, um Meetings/Übereinkünfte zu dokumentieren bzw. völlig Ahnungslose, wie in diesem Falle Strache, hinterher nochmal erpressen zu können, wenn sie frech werden.
 
Strache hat verdächtig schnell das Besteck abgegeben. Das Video war da, ein paar Stunden später tritt er ohne zu murren und zu knurren zurück.

Bin ich der einzige, dem das seltsam vorkommt? :confused4
 
Werbung:
Zurück
Oben