heimlich duschen

moonlight1305

Aktives Mitglied
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
389
hallo liebe fories,

ich träumte heute nacht, dass ich heimlich zusammen mit meiner tochter u meinem exmann das haus meines exfreundes aufsuchte, von dem ich mich derzeit versuche innerlich zu lösen, der mich aber nicht loslässt.

das haus war viel größer als real. mein exfreund wsr nicht da und wir schlichen heimlich in seine wohnung. innen sah die whg aber anders aus, als real.

ich duschte dann dort- mit sachen- was ich im traum auch nicht ungewöhnlich fand. mein ex und meine tochter duschten wohl auch. wir wollten dann schnell verschwinden, machten aber überall nasse tapsen. ich hatte große angst, erwischt zu werden.

wir flohen nach oben. als wir dann doch aus dem H.aus heraus wollten, kann mein Ex Freund gerade herein. ich versteckte mich unter einem Handtuch, aber erkannte mich dennoch sofort. wir liefen aus dem Haus heraus und er lief mir hinterher und war etwas verstört und verwundert, was wir dort wollten.

ich fühlte mich sehr ertappt und mir war das alles extrem peinlich.
dann wachte ich auf.


zur erklärung: meinen exfreund lernte ich kennen, als die beziehung zu meinem exmann lange beendet war. zu meinem exmann u vater unserer tochter hab ich ein gutes, verhältnis.

was bedeutet dieser traum ?
 
Werbung:
Ich glaube dieser Traum spiegelt den Loslösungsprozess, den Du grade erlebst. Die Dusche steht dann für die Enttäuschung in der Liebe, die Du erlebt hast- zunächst mit Deinem Ex- Ehemann, dann mit Deinem Ex-Freund. Vom Regen in die Traufe, quasi. Dein Ex-Freund hat Dich erkannt - ihm ist dieser Prozess also sehr wohl auch bewusst, kann das aber im "realen" Leben so nicht zugeben, und vermittelt Dir dafür das Gefühl noch von Dir abhängig zu sein.
Wünsche Dir viel Kraft weiterhin! <3
juni
 
Monlight

Geht es evt. um deine berufliche Situation?
----------------------------
Haus
innere Befindlichkeit.

Handtücher
bedeuten Sklaven = Ausbeutung

Fliehen
Mit der Flucht begibt man sich in die Opferhaltung, wenn man sich jedoch dem zuwendet, wovor man flieht, kann man selbst die Situation bestimmen.

Exmann
was kann ich nicht akzeptieren?

Tochter
Minderwertigkeitsgefühle

Angst
Selbstzweifel

Verstecken
Wovor man sich im Traum versteckt ist etwas, vor dem man im Wachleben gewisse Angst hat.

schnell / Geschwindigkeit
steht in Träumen auch für intensive Gefühle, die im Wachzustand meist nicht empfunden werden. Da alles zu schnell geht, erzeugt dies im Träumenden Angst, die zu Problemen führen kann.

Oben
Auflösung,- - Welchen Punkt habe ich erreicht?

Schleichen
Wie im Leben - man möchte leise, unauffällig und unbemerkt an ein Ziel gelangen.

Heimlichkeit
Man misstraut dir.

Duschen
Deutet auf eine oberflächliche Befreiung von eventuellen Schuldgefühlen hin,-

Fußstapfen sehen:
man wird etwas hören, daß einem zu größten Anstrengungen und zu Erfolg anspornen wird.

Tappsen (Ein sehr günstiges Omen.
Man hat gerade eine wichtige Entscheidung getroffen, die sich sehr positiv auf das Berufsleben auswirken wird

Erwischt = Erwischen
Versäume nicht den günstigen Moment sondern greif zu.

verwundert = Erstaunen
Eine positive Überraschung steht bevor.

Ertappt
Überraschungen. .

Peinlich
Ein Traum, der auf eine plötzliche (und dann konsequent durchgehaltene) Veränderung hinweist:
Sie haben lange genug angepaßt gelebt und sind dabei, Ihre eigene Persönlichkeit zu verteidigen - gegen das Bild, dem Sie bisher entsprechen wollten, das aber von anderen 'kreiert' wurde

Liebe Grüße catwomen
 
Werbung:
Das finde ich ja lustig, du schleichst dich mit deinem Exmann in das Haus deines Exfreudes *ggg* Ich hab letztens geträumt, dass ich die Cousine eines Freunde geheiratet hab, die ich real kaum kenn. War etwas unangenehm das ganze *ggg*
 
Zurück
Oben