heimatland

Marie_A

Mitglied
Registriert
5. Oktober 2004
Beiträge
237
hallo,


hellinger spricht davon, dass man nur in seinem heimat/vaterland seinen festen tritt findet und ich sah aufstellungen in denen geraten wurde ins ursprungsland zurückzukehren, egal welche konsequenzen das haben mag.

ich werd ganz sicher mal in dieser hinsicht eine aufstellung machen, aber wie sieht das denn aus, wenn ich unsere familienkonstellation betrachte, denk ich wären wir alle in einem anderen land.

ich bin in deutschland geboren von einem vater französischem ursprungs und einer mutter aus schlesien, aber mit wurzeln in polen, schon als kind ertrug ich deutschland nicht und hab mich mit 17 nach frankreich orientiert. ich kam erst sehr spät wieder nach deutschland zurück und ertrags eigentlich immer noch nicht so recht.

mein mann ist aus einer deutsch/polnischen familie in polen geboren, mit 17 in deutschland angekommen, seine mutter war reiner deutscher abstammung, sein vater gemischt, seine ursprungssprache ist polnisch, deutsch musste er nachlernen. er will auf keinen fall etwas mit polen zu tun haben, obwohl in der familie weiterhin polnisch gesprochen wird.

mein stiefsohn ist in wien geboren von einer österreichischen mutter, die wie in einem anderen thread beschrieben, verschwunden ist und er hat wien mit 3 monaten verlassen, hat keine bindung nach österreich erfahren.

was sagt denn hellinger zu solchen internationalen konstellationen?

lg
marie
 
Werbung:
Zurück
Oben