Heimatland- Bundesland??

Oh, da gibt es aber einen Unterschied - wenn ich für jemanden eine Waschmaschine anschließe ist das Hilfsbereitschaft und nicht dienen.

Aroha
 
Werbung:
Aroha schrieb:
Deine Interpretationen sind köstlich. Gleichen sie doch fast immer dem eines Popanz.

Selbstverständlich erwarte ich da nichts.

Aroha

Bert Hellinger: Der große Konflikt - die Antwort schrieb:
Das größte Hindernis für die Versöhnung von Guten und Bösen sind die Gerechten. Sie haben das aggressivste Gefühl.

Hier sehen wir ein praktisches Beispiel. Danke, Aroha! Wir können von Leuten wie dir viel lernen in dieser Hinsicht.

Sei umarmt.

Christoph
 
Zitat Christoph: :waesche2:
-------------------------------------------
Danke, Aroha! Wir können von Leuten wie dir viel lernen in dieser Hinsicht.
------------------------------------------

hahaha, manche brauchen halt bisserl länger bis sie es verstehen. Es ist jedoch nie zu spät.

Den Hellinger Schmarrn wennst Dir gspart hättst - hätt ich alles glauben können.

Gruß Aroha
 
Aroha,


ich empfehle dir die Lektüre von Hellingers neuem Buch. Ganz und gar kein Schmarrn, wie du schnell sehen wirst.

Das größte Hindernis für die Versöhnung von Guten und Bösen sind die Gerechten. Sie haben das aggressivste Gefühl.

Genau dafür lieferst du einen Beweis nach dem anderen. Du bist eine Gerechte.

Über den Umgang mit solchen Gerechten beschreibt Barbara Innecken auf der Homepage der IAG ein erlebnis im Vorfeld einer Veranstaltung Bert Hellingers:

Innecken schrieb:
Kurz vor dem Eingang der Stadthalle dann gleich zwei Begegnungen die mich das Thema des Abends hautnah erleben lassen, es gleichsam bündeln: zunächst ist es eine freundlich lächelnde junge Frau, die mir ein Flugblatt mit dem Titel: „Bert in Germering . . . ” in die Hand drückt, ich sehe die „Puppe Bert” aus der „Sesamstraße” darauf abgebildet und ich lese: “Bert ist alles andere als harmlos. Sein Weltbild ist reaktionär und seine Show ist nicht nur reiner Humbug, sie ist menschenverachtend und gefährlich.“

Das kann ja heiter werden, schießt es mir durch den Kopf und im selben Augenblick kommt es auch schon zur zweiten Begegnung: der uns allen bekannte, lebendige Bert kommt mir entgegen, auch er freundlich lächelnd. Er ist auf dem Weg zu eben jener jungen Dame, um ihr ein Autogramm auf ihr Flugblatt zu geben, versehen mit einer Widmung: „Den stillen Helfern”. Ich atme tief aus.

Insofern danke auch ich dir für deine stille Hilfe bei der Stärkung der Aufstellungsarbeit nach Hellinger. Mach weiter so!

Christoph
 
Werbung:
Zurück
Oben