Heimat

Werbung:
für mich ist heimat die sehnsucht der seele und kein irdischer platz.
obwohl ich mich an manchen orten wohler fühle, weiss ich,
dass mein leben fortschreitet und mich an andere plätze führen wird.

lg winnetou:)
 
Heimat ist für mich dort, wo ich mich wohl fühle, zu Hause bin. Wo mir alles vertraut ist und wo ich gerne nach Ausflügen ins Unbekannte zurück kehre.
LG
L&L

Für mich trennt sich zu Hause und daheim, zu Hause ist da, wo ich wohne und daheim bin ich dort, wo ich mich wohl fühle, was jedoch nicht heißt, dass das nicht dasselbe sein kann.
 
ich bin schon auf die Welt in einer zwei-Nationen-Gemeinde zur Welt gekommen, zwei Sprachen, mindestens drei Religionen...Verwandte auf allen Seiten...lebte in mehreren Laendern, spreche mehr als eine Sprache, bin mit Menschen in vielen Laendern zusammengekommen...Überall gibts solche und solchige, hatte Glück, kompatiblen Menschen zu begegnen...meine Heimat ist die Erde, die Stadt meiner Kindheit Krakau, die Stadt, in der ich sehr gern lebe Wien, Orte, an denen ich mich wohlfühle Altaussee, Venedig und die Inselwelt um Losinj, und es sehnsüchtelt mich nach Meer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heimat ist für mich das, wo ich das Gefühl habe, die Natur heißt mich willkommen. Alles andere ist nur ein Dach über dem Kopf...

LG
Grauer Wolf
 
Heimat, ist wo ich mich daheim fühle.
Das Heim oder die Heimat hängt doch wieder irgendwie mit dem Wort Himmel zusammen, wobei beim Wort Himmel sind die zwei letzten Buchstaben die Bezeichnung für etwas göttliches wie bei den Engeln.
Man könnte auch sagen Heimat oder Himmel bedeutet soviel wie der Geist oder der Gedanke des Ursprungs oder der Quelle, von wo ich her komme.;)
 
Da, wo ich aufgewachsen bin, fühle ich mich nicht daheim (schon als Kind nicht). Hier, wo ich jetzt lebe, ist meine Heimat, hier fühle ich mich wohl und möchte gar nicht woanders leben.
Aber, wenn ich mit Menschen, die aus derselben Gegend kommen wie ich, zusammentreffe, kommt trotzdem ein "Zuhause-Gefühl" in mir hoch. Aber leben möchte ich da nicht mehr - und ich fahre auch nur hin, wenn es gar nicht anders geht.
 
Werbung:
Zurück
Oben