Heimat und Zuhause als Kombination

Mich irritiert, dass die Dame sich im Schiff befindet und die beiden Karten ihre Plätze vertauscht haben. Das macht den Eindruck, dass da eine gewisse Passivität angezeigt wird, die keinen großen Handlungsspielraum inne führt. Und dann noch über dem Schiff das Haus. Hier die gedankliche Ebene, womit sich das Schiff beschäftigt.

Dann hinter dem Schiff der Ring, diagonal das Haus und dann noch der Herr. Wohnt da ein Herr in der alten Wohnung?
 
Werbung:
Hallo Auch,

danke für deine Erklärung. Ich kann sie immer noch nicht nachvollziehen. Ich spiegel auf die klassisch bekannte Weise, die mir auch wichtig ist, um Struktur beizubehalten.

Viele Grüße
Winnipeg
 
Mich irritiert, dass die Dame sich im Schiff befindet und die beiden Karten ihre Plätze vertauscht haben. Das macht den Eindruck, dass da eine gewisse Passivität angezeigt wird, die keinen großen Handlungsspielraum inne führt. Und dann noch über dem Schiff das Haus. Hier die gedankliche Ebene, womit sich das Schiff beschäftigt.

Dann hinter dem Schiff der Ring, diagonal das Haus und dann noch der Herr. Wohnt da ein Herr in der alten Wohnung?

Hallo Auch,

ja, in dem Haus wohnt ein Herr. Ich muss dem nachgehen, ob das wirklich so relevant ist. Ich hätte ihn eher als Nebenpersonenkarte wie Hund oder Bär erwartet, aber keineswegs als Herr. Mal schauen, wir kommen dem schon auf die Spur.

Danke!!
 
Hallo Auch,

danke für deine Erklärung. Ich kann sie immer noch nicht nachvollziehen. Ich spiegel auf die klassisch bekannte Weise, die mir auch wichtig ist, um Struktur beizubehalten.

Viele Grüße
Winnipeg

Klassisch mach ich auch. Ich teile in das Blatt sozusagen in 4 Einheiten bei einer 8er Legung.

2 - 4 - 6 - 8

Und in diesem spiegel ich dann auch.

Bisschen nachvollziehbar?
 
OK, ich denke, ich habe den Schlüssel gefunden. Interessant ist, dass sich die beiden Gefühlskarten Mond und Fische nicht in der Nähe des Hauses befinden. Nur das Herz hat über den Herren einen indirekten Bezug zum Haus.

Die FS hat über ihre senkrechte Linie eine Verbindung zum neuen Leben -Baum u. Kind- drumherum versammeln sich die Gefühlskarten, die recht positiv konnotiert sind.

Darum erscheint es mir logisch, das das Haus den alten Wohnort meint.
 
Klassisch mach ich auch. Ich teile in das Blatt sozusagen in 4 Einheiten bei einer 8er Legung.

2 - 4 - 6 - 8

Und in diesem spiegel ich dann auch.

Bisschen nachvollziehbar?

Ehrlich gesagt, nein. :o Die Karten, die nach meiner Weise mit dem Haus spiegeln, sind Park und Herr. Der Reiter ist die Korrespondenzkarte. Für mich ist wichtig, dass die Karten deutliche Berührungspunkte mit den anderen Karten haben, damit diese für die Deutung relevant sind und sich kombinieren lassen. Die Eulen haben aus meiner Sicht insoweit Bezug zum Haus, als dass sie in direkter Reihe liegen, also die nächsten Entwicklungen anzeigen. Das wäre kurz formuliert, Frust und Hindernisse, die kurzzeitige Aufregungen mit sich bringen -Berg u. Klee u. Eulen.

Danke dir, dass du so bemüht bist, mir deine Herangehensweise zu erläutern. :)
 
Mal an einem Beispiel einer Reihe:



Wenn du jetzt eine senkrechte Linie zwischen den Karten 4 und 5 einzeichnest. Hast du durch diese Linie eine Spiegellinie (achse). Einfache Mathematik. :D

Durch diese Achse spiegelt sich dann die 4 mit der 5
3 mit der 6
2 mit der 7
1 mit der 8


Nun liegen die Kartenkombis aufeinander und du kannst eine weitere Spiegelachse einzeichnen zwischen 3 mit der 6 und 2 mit der 7. Daraus ergibt sich dann:

3 mit 6, 2 und 7
4 mit 5, 1 und 8
 
Danke. Ich verstehe jetzt besser, wie du vorgehst. Bei allem Respekt vor jedermanns Deutungsweise, für mich ist das nicht stimmig. :)
 
Werbung:
Hallo winnipeg,

schön von dir zu lesen :kiss4:

Was für eine Frage hast du an die Karten gestellt?

Hallo Ivonne,

dito :kiss4:

Keine konkrete Frage. Im gedanklichen und emotionalen Hintergrund lief aber schon das Thema Heimat ab.
Die FS spürt zum ersten Mal Wurzeln und ihr Herz an richtigen Ort.
Sie möchte nicht zurückkehren und befindet sich daher in einer Zwickmühle. Der Gedanke an die Rückkehr schmerzt sie sehr.

Liebe Grüße
Winnipeg
 
Zurück
Oben