Heim...

Danke, liebe Romaschka!
Das tut mir leid mit deiner Tochter...

Nun, ich weiß gar nicht, ob ich diese unterschwellige Aggressivität, die da in mir brodelt, zur Zeit überhaupt abstellen will - die gibt mir wenigstens die Möglichkeit, mich zu wehren - und was bleibt sonst schon noch von mir übrig? Viel anderes gibts da im Moment nicht.

Ich wüsste einfach mal gern, wo ich im Leben hinsoll - ich habe das Gefühl, ich tue alles andere als mich meinem Studium zu widmen - nur manchmal, wenn ich muss (es fiel mir immer mehr oder weniger in den Schoß). Ich widme mich mehr Emotionen - wozu?
Ich sitze den ganzen Tag - naja, nicht den ganzen, aber eben oft - vor dem Rechner, befasse mich mit dem Gefühlsleben von allen möglichen Menschen in irgendwelchen Foren - und warum das alles? Dann höre ich nebenher Musik - gestern hörte ich einem bestimmten Lied zu, das ich gut kenne, und die vier Minuten wurden zu einer Ewigkeit.
Wozu das alles - wozu? Ich habe eine Freundin, die drei Jahre lang allein mit einem vagen Grund vor Augen fast mehr nebenher gearbeitet hat, als gut für sie war - und sie hat fast das ganze Geld gespart. Jetzt ist sie nach Jahren des Suchens auf den Trichter gekommen, dass sie Heilpraktikerin werden will - und verwendet das Geld auf eine gute Heilpraktikerschule. Es ist einfach genau richtig.
Und wozu ich? Wozu..? Ich begreif es nicht. Was soll ich tun?

CQ
 
Werbung:
Ich weiß nicht, ob ich noch hier bleiben soll. Am besten setze ich mich mit meinem Tutor in Verbindung... hier ist alles _langweilig_.
 
Ich muss mir das nicht antun, wenns nicht gut für mich ist. Momentan verschwende ich hier meine Zeit. Der reinste Witz.
 
Hi,

ich bin noch da.
Mir ist nichts Besseres eingefallen.

So, jetzt is`es nach drei Uhr, bei euch nach vier, bei meiner Nachbarin läuft Musik, und ich glaube, das ist, weil die da drüben - wie sagt man in Österreich - pudern? :escape:
_________

Ceri: ich glaube, in deinem Alter hatte ich auch Fernweh. Damals wollte ich immer nach _Süd_england, Cornwall, die Ecke. Keltische Überbleibsel sehen und sowas, und Land`s End!
Ich war immer noch nicht da. Nur in Südwales und jetzt eben im Nordwesten von England :schaukel: ...
Wie das eben so ist, hatte ich mich mittlerweile in meinem Deutschland zurechtgefunden, einigermaßen, ich lernte meinen jetzigen Freund kennen, wirkte (und wirke hoffentlich wieder) erfolgreich in einer Musikgruppe mit, in der meine Arbeit richtig geschätzt wurde... aber ich hoffe, dass ich meinem erdigen Naturell nach dieser instabilen Zeit wieder schamlos frönen kann.

Gruß, Chal
 
Hi Chalice,

ich bin grad eben auf deinen Beitrag gestoßen und muss mit Erstaunen feststellen, dass mich momentan genau die gleichen Gedanken quälen :escape:
Noch bin ich nicht im Ausland, aber ich denk ich werds angehen, nächstes Jahr im Herbst, und ich weiss auch beim besten Willen nicht, ob ich mich da oben wohlfühle oder auch nix wie Heim will... zwar nicht England, aber Schottland gibts ja auch noch, und die Sprache da ist ja noch schlimmer als bei den Engländern... :escape:
Bei mir solls nicht ganz so lange dauern, nur 6 Monate, aber ich hab das Gefühl, ich werd die auch nicht ohne Heimwehgefühle überstehen.
Irgendwo innendrin hab ich das Gefühl, ich machs besser nicht, aber weil sooooo viele Leute in meinem Umfeld auf mich einreden, dass es doch für weiss was ich nicht alles gut ist, und meine Persönlichkeit weiterbringt und solchen Schmarrn, und man so ein Erlebnis auch nicht alle Tage hat (ok, noch nicht...), lass ich mich belappen und machs im Endeffekt doch. Und Schottland soll ja eigentlich ein ganz schönes Land sein.

Kannst du keine Unternehmungen machen, mit andren Leuten vielleicht?
Bist du die Einzige Deutsche da?
In der Umgebung gibts doch bestimmt schöne Reiseziele, oder?

Machs gut und immer durchhalten :kiss3:
Annie
 
Werbung:
ChaliceQueen schrieb:
Möchtest du hier auch mit meiner Persönlichkeit tauschen? Ich mache das vor allem, damit ich diesen notwendigen Auslandsaufenthalt abhaken kann.

Letzten Sommer war ich zum ersten Mal in England und die Reise war von Anfang an Mist - nichts klappte. Das i-Tüpfelchen war dann mein Tinnitus.
Hach, war das schon lustig. Ich hoffe, dass ich diesmal heil bleibe. Heute habe ich in der "Times" von gestern gelesen, dass eine alte Frau gestorben ist, weil sie in einem Krankenhaus des NHS (des staatlichen Gesundheitsdienstes in GB) nach einer OP nicht richtig gepflegt wurde - statt Schonkost fish&chips, die sie gar nicht essen konnte etc. - das Krankenhauspersonal hat nicht darauf geachtet. Wenn man sowas liest, kommt einem erst zu Bewusstsein, wieviel unser (noch bestehendes!-?) Gesundheitssystem in Deutschland wert ist.

Und ich bin nicht 6, sondern 10 Monate hier, es sei denn, ich falle durch die Prüfung, die ich in Deutschland zwischendurch noch bestehen muss.

Und im Grunde hab ich keine Lust zu gar nichts. Hätte ich in Deutschland mehr Lust auf irgendwas? Vielleicht. Ich weiß es nicht. - Aber zumindest wär ich daheim.

LG,
ChaliceQueen

=>Noch was an Euch beide: ich weiß eure lieben Beiträge zu schätzen, auch wenn ich hier so muffele:danke:
CQ


mach dir eine schöne zeit dort! für mich. :kiss3:
 
Zurück
Oben