Heilwerden durch Handauflegen (Geistheilung)

Werbung:
absolut, ich kenne einige leute die begeistert sind davon.....

liebe grüsse petra
 
die Humbugmethode funktioniert, das ist alles was zählt, Deine Meinung in Ehren......

Wenn Du das glaubst ...

hier noch was zu Bartlett:

http://psiram.com/ge/index.php/Matrix_Energetics

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man solch Schwindel und Abzockereien auf den Leim gehen kann, wenn man um die Hintergründe weiß und zudem von einem Physiker erklärt bekommt, daß das Quantenzeug in diesem Zusammenhang absoluter Unsinn ist (und nur verwendet wird, weil es so schön "wissenschaftlich" klingt, sich guuuut vermarkten läßt, aber keiner außer Physikern es durchblickt) ...(?).
 
ich habe gerade alle 3 bücher ausgelehnt zur auswahl, darum frage ich, welches du am besten findest, falls du die anderen auch kennst....?

vielen dank für deine antwort, liebe grüsse petra

Ich hab die Braden und Kinslow-Bücher, von Blake hab ich keins auf Deutsch gefunden....aber man kann ihn auch auf Youtube finden.

Ich glaube es spielt inzwischen keine Rolle mehr welches man liest, schlussendlich ist es immer eine Zusammenfassung von diesem Wissen, der der das ganze am ersten heraus gegeben hat wird manchmal von den nächsten die sich damit beschäftigen noch ergänzt.
Ich persönlich bevorzuge Braden, heisst aber nichts was die Qualität des Inhalts angeht, er ist einfach hübsch anzusehen.:)

Der kompetenteste von allen ist aber ohne Zweifel H.P.Dürr, er hat eine Lebenslange Erfahrung und ist im Alter umgekehrt, von der traditionellen Einseitigkeit der Wissenschaft zur Offenheit:
http://www.youtube.com/watch?v=UxeWDu8eWNg

 
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man solch Schwindel und Abzockereien

ich denke, dass Du hier auf den Leim gegangen bist von Gegnern die einfach neidisch sind und alles ins lächerliche ziehen wollen und jeden Fort-Schritt in die Spiritualität verhindern wollen, aus welchen Gründen auch immer, muss jeder irgendwann selber verantworten, aber das ganze ist eigentlich gar nicht neu..

im Gegenteil, es ist uralt und kommt so langsam wieder zum Vorschein, was zu erwarten war, denn Wahrheit vergeht nicht, sie kommt immer wieder an die Oberfläche und schlussendlich führt sie dazu zu sehen wie die Zusammenhänge sind und zwar ganz unpopulär, wir sind alle miteinander verbunden und jeder trägt die Verantwortung mit man allem Geschehen, da kann sich dann keiner mehr rausreden, die Zeit ist reif und viele werden das erkennen müssen....
 
Das Heilen durch Handauflegen hat doch nichts mit der Quantenmechanik zu tun, sondern mit dem Wesen des Menschen. Es geht da um die Gefühle von Nähe, Geborgenheit, Zuwendung, Zuversicht und Hoffnung. Dreh- und Angelpunkt sind hierbei die empathischen Fähigkeiten und die kreative Phantasie des Heilers. Wenn man so will, ist das Handauflegen eine Hilfe zur Selbsthilfe, indem die körpereigenen Kräfte des Betroffenen mobilisiert werden sollen.

Das Wissen um die Quantenmechanik befähigt niemandem zum Handauflegen in diesem Sinne. Ich denke, dass das System Mensch nicht mit den Gesetzmäßigkeiten des Systems Universum oder gar mit System der Quanten in Zusammenhang steht. Aus einem Atom entsteht nicht zwangsweise ein Mensch.



Merlin
 
Danke Waldweg, für deine erklärung! :thumbup:

werde dann noch deinen angehängten video anschauen, vielen dank und weiterhin viel erfolg damit.... und ich werd mich mal ans lesen machen :D

alles liebe petra
 
Das Heilen durch Handauflegen hat doch nichts mit der Quantenmechanik zu tun, sondern mit dem Wesen des Menschen. Es geht da um die Gefühle von Nähe, Geborgenheit, Zuwendung, Zuversicht und Hoffnung. Dreh- und Angelpunkt sind hierbei die empathischen Fähigkeiten und die kreative Phantasie des Heilers. Wenn man so will, ist das Handauflegen eine Hilfe zur Selbsthilfe, indem die körpereigenen Kräfte des Betroffenen mobilisiert werden sollen.

Das Wissen um die Quantenmechanik befähigt niemandem zum Handauflegen in diesem Sinne. Ich denke, dass das System Mensch nicht mit den Gesetzmäßigkeiten des Systems Universum oder gar mit System der Quanten in Zusammenhang steht. Aus einem Atom entsteht nicht zwangsweise ein Mensch.

Merlin

Sehe ich ebenso. Man braucht auch weder ein Medizinstudium noch Physiker Doktordiplmasterpengbumm zu sein. Manches funkioniert einfach. :)

LG
Any
 
Die Humbug-Methode[1] wurde von dem in Florida lebenden Chiropraktiker Frank Kinslow (geb. 1946) Ende der 1980er Jahre erfunden und wird aktuell von ihm in Büchern und im Internet mit dem Werbeslogan Wirkt sofort - und jeder kann es lernen! propagiert. Kinslow war Schüler des verstorbenen Gurus Maharishi Mahesh Yogi, dem Begründer der Transzendentalen Meditation, die als eine Art kostenpflichtiges Derivat einer Yoga-Meditation aufzufassen ist.
http://psiram.com/ge/index.php/Quantenheilung

http://www.sueddeutsche.de/leben/medizin-und-wahnsinn-durst-nach-zaertlichkeit-1.172349

:D

Ist es nicht erstaunlich, Ireland, dass gerade solch Schwachsinn durch das Internet positiv Öffentlichkeit findet und so einen unglaublichen Drive entwickelt?
Mir kommt es manchmal so vor, als würde, seit Youtube und Internet "jeder" Honk glauben Leute heilen zu können und jede, noch so blödsinnige Methode mitsamt noch so blödsinnigen Erklärungen wird blind geglaubt. Lustigerweise scheinen das gerade die Honks zu glauben...

Woran liegt sowas? Haben so viele Menschen eine gesteigerte Affinität zum Stumpfsinn? Es ist unfassbar.
 
Werbung:
Das Heilen durch Handauflegen hat doch nichts mit der Quantenmechanik zu tun, sondern mit dem Wesen des Menschen. Es geht da um die Gefühle von Nähe, Geborgenheit, Zuwendung, Zuversicht und Hoffnung. Dreh- und Angelpunkt sind hierbei die empathischen Fähigkeiten und die kreative Phantasie des Heilers. Wenn man so will, ist das Handauflegen eine Hilfe zur Selbsthilfe, indem die körpereigenen Kräfte des Betroffenen mobilisiert werden sollen.

Das Wissen um die Quantenmechanik befähigt niemandem zum Handauflegen in diesem Sinne. Ich denke, dass das System Mensch nicht mit den Gesetzmäßigkeiten des Systems Universum oder gar mit System der Quanten in Zusammenhang steht. Aus einem Atom entsteht nicht zwangsweise ein Mensch.



Merlin

Also die esoterische Version von Prostitution.
 
Zurück
Oben