Heilungschance Ängste/Depressionen

Werbung:
Die haben extra eingebaute Minibatterien... o_O
Na dann werd ich mich wohl bemühn müssen einen «Langlebigkeitssegen» für jetziges Handy zu finden...-weil ich das dann wohl so noch paar Jahrzehnte behalten muß. ;-)
...Zumindest bis die Menschheit gelernt hat ‹telepathisch› von einem Individuum zum anderen zu kommunizieren. *grins
 
Bekommt man eine Angsterkrankung und Depressionen je ganz geheilt ?

Durch Bereitschaft und Wille, der Ursache dafür auf den Grund zu gehen, ist dies meiner Sicht nach möglich...

Ich grabe gern etwas tiefer... um genau zu sein... sehr tief!!!
Ach wieder durch eigens gemachte Erfahrungen, Beobachtungen (Achtsamkeit) und Erkenntnis im Kern der Sache, kam ich für mich zu folgender Schlussfolgerung:
...jede Krankheit, wenn man sie denn so nennen will, ist hausgemacht. Wir selbst legen die Ursache in uns dafür und teils sind wir auch damit bereits geboren - Karma aus früheren Leben. Doch muss es nicht zwingend in diesem Leben zu einer Erscheinung derer kommen...

Angst... das Gegenteil von Liebe...
Liebe hat keine Angst, Liebe ist!

Wo liegt die Ursache für (die) Angst? Wodurch entsteht Angst?
Z. B. astrologisch gesehen und aus unseren Geburtshoroskop ersichtlich, werden wir alle bereits mit "Ängsten" geboren. Jeder Planet mit seinem Tierkreiszeichen und seiner Häuserstellung gibt uns Antwort auf die Ängste, die wir in uns tragen, die wir zu überwinden oder zu durchleben haben, die verstärkt werden können in unserem Leben durch Konditionierung und Prägung in Kindheit durch Erziehung, Glaubenssätze, Moral und kollektiven Vorstellungen... doch alle einen Sinn haben für unsere individuelle Entwicklung in diesem Leben.
Sie sind verbunden mit Lernaufgaben, die der Erfahrung und Entwicklung unserer Seele dienen.

Wer sich dessen bewusst wird/ist, hat die Möglichkeit entsprechenden und individuell seinem Sein, damit umzugehen... durch die Ängste auf seine Weise hindurchzugehen, damit sie sich lösen können. Was zählt sind Offenheit dafür sowie die Bereitschaft, der Wille...

Depressionen... das nenne ich für mich persönlich... neptunische Vernebelung mit plutonischer Wirkung.... seelisches Tiefseetauchen in den Hades! :)

Auch hier gilt aus meiner Sicht, sich bewusst zu werden und zu machen, wo die Ursache dafür sitzt und wie diese konditioniert und geprägt wurde im laufenden Leben. Psychotherapie kann durchaus als Hilfestellung dienen. Doch gibt es auf diesem Gebiet sehr verschiedene Ansätze und für meinen Geschmack zu viel problembehaftete Strategien.
Die Lösung selbst liegt im betroffenen Menschen allein, wo es auch sinnvoll ist, ihn diese selbstständig finden lassen zu können, durch lösungsorientiertes Heranführen an die eigene "inneren" Wesensanteile.

Da sehe ich persönlich für die Zukunft auch eine konstruktive und sich bereichernde Zusammenarbeit zwischen Astrologie/Numerologie & Psychologie...

Winke, Winke...
 
Bekommt man eine Angsterkrankung und Depressionen je ganz geheilt ?
Sicher, wenn richtige "Medizin" richtig tuend. Dinge, Erscheinungen, haben Ursachen. Die Ursache entfernt, kommen Dinge nicht auf. Wenn Freiheit von Angst geben, Tugend und Wohlwollen, ist jenes, das man erhält. Um es gänzlich auszumachen, mag diese ein Zugang sein:

Die heilende Kraft der Tugendregeln, vom Ehrw. Thanissaro Bhikkhu (1997; 4 S./11KB) Übersetzung von Lothar Schenk, alternativ Laien für ZzE
Viele Leute sind auf der Suche nach emotionaler und geistiger Heilung auf die Lehren Buddhas gestoßen. In diesem Aufsatz erinnert uns der Autor, daß das allein für sich effektivste Werkzeug zum Heilen eines verletzten Herzens darin zu finden ist, Sila oder tugendhaftes Verhalten, zu kultivieren.


Freiheit von Angst, vom Ehrw. Thanissaro Bhikkhu(2002; 7 S./20KB) Übersetzt von Laien für ZzE
Menschen haben schon immer in Angst gelebt: Angst vor Veränderung, vor Verlust und vor Tod. Unglücklicher Weise haben wir auch eine ganze Sammlung von ungeschickten Wegen übernommen, um mit dieser Angst umzugehen. Der Autor schreibt: "Die ungeschickteste Antwort auf Angst ist, wenn wir Gefahr für unser eigenes Leben oder Eigentum sehen, zu glauben, Stärke und Sicherheit darin zu gewinnen, indem wir Leben und Eigentum anderer zerstören." In diesem Essay beschreibt der Autor Buddhas Rezept, Angst ein für alle mal zu überwinden, indem man seine Ursache entwurzelt.
 
Ich glaub, die Frage ist auch ein bisschen, ob aus psychotherapeutischer, medizinischer (psychiatrischer) oder aus spiritueller Sicht gesehen. Aus medizinischer Sicht würde ich sagen: Jein. (Beispielsweise wenn Depressionen rein körperliche Ursachen haben), aus spiritueller Sicht würde ich sagen: Ja.
Da die Psychotherapien aber geisteswissenschaftlichen und religiösen Kontexten entstammen und sich teilweise sogar mit spirituellen Übungen überschneiden, würde ich insgesamt zu JA tendieren.

Eine weitere Frage wäre, was man unter "Heilung" versteht, es gibt verschiedene Definitionen von "Gesundheit". Ist es das Auflösen einer Krankheit? Oder ist es das "gut leben können" bzw. Arrangieren mit der Krankheit? Und was ist Krankheit für einen selbst überhaupt? - DSM und ICD definieren das ja auch oft eher willkürlich, was nicht unbedingt viel aussagen muss, aber das führt schon zu sehr ins OT ;) .
 
Schlussfolgerung:
...jede Krankheit, wenn man sie denn so nennen will, ist hausgemacht. Wir selbst legen die Ursache in uns dafür und teils sind wir auch damit bereits geboren - Karma aus früheren Leben. Doch muss es nicht zwingend in diesem Leben zu einer Erscheinung derer kommen...


Bin auf das selbe gekommen, außer !!!Infektionen!!! von außen sind wir selbst die Fabrik für alle Symptome "Krankheiten" .
Eben durch unterdrückte Ängste, Gefühle, Gedanken (schon als Kind) entstehen Negative geladene Zellen und zeigt sich dann später im Form von "Krankheiten"
 
Durch Bereitschaft und Wille, der Ursache dafür auf den Grund zu gehen, ist dies meiner Sicht nach möglich...

Ich grabe gern etwas tiefer... um genau zu sein... sehr tief!!!
Ach wieder durch eigens gemachte Erfahrungen, Beobachtungen (Achtsamkeit) und Erkenntnis im Kern der Sache, kam ich für mich zu folgender Schlussfolgerung:
...jede Krankheit, wenn man sie denn so nennen will, ist hausgemacht. Wir selbst legen die Ursache in uns dafür und teils sind wir auch damit bereits geboren - Karma aus früheren Leben. Doch muss es nicht zwingend in diesem Leben zu einer Erscheinung derer kommen...

Angst... das Gegenteil von Liebe...
Liebe hat keine Angst, Liebe ist!

Wo liegt die Ursache für (die) Angst? Wodurch entsteht Angst?
Z. B. astrologisch gesehen und aus unseren Geburtshoroskop ersichtlich, werden wir alle bereits mit "Ängsten" geboren. Jeder Planet mit seinem Tierkreiszeichen und seiner Häuserstellung gibt uns Antwort auf die Ängste, die wir in uns tragen, die wir zu überwinden oder zu durchleben haben, die verstärkt werden können in unserem Leben durch Konditionierung und Prägung in Kindheit durch Erziehung, Glaubenssätze, Moral und kollektiven Vorstellungen... doch alle einen Sinn haben für unsere individuelle Entwicklung in diesem Leben.
Sie sind verbunden mit Lernaufgaben, die der Erfahrung und Entwicklung unserer Seele dienen.

Wer sich dessen bewusst wird/ist, hat die Möglichkeit entsprechenden und individuell seinem Sein, damit umzugehen... durch die Ängste auf seine Weise hindurchzugehen, damit sie sich lösen können. Was zählt sind Offenheit dafür sowie die Bereitschaft, der Wille...

Depressionen... das nenne ich für mich persönlich... neptunische Vernebelung mit plutonischer Wirkung.... seelisches Tiefseetauchen in den Hades! :)

Auch hier gilt aus meiner Sicht, sich bewusst zu werden und zu machen, wo die Ursache dafür sitzt und wie diese konditioniert und geprägt wurde im laufenden Leben. Psychotherapie kann durchaus als Hilfestellung dienen. Doch gibt es auf diesem Gebiet sehr verschiedene Ansätze und für meinen Geschmack zu viel problembehaftete Strategien.
Die Lösung selbst liegt im betroffenen Menschen allein, wo es auch sinnvoll ist, ihn diese selbstständig finden lassen zu können, durch lösungsorientiertes Heranführen an die eigene "inneren" Wesensanteile.

Da sehe ich persönlich für die Zukunft auch eine konstruktive und sich bereichernde Zusammenarbeit zwischen Astrologie/Numerologie & Psychologie...

Winke, Winke...
servus- hyr scribt Highlan-d solvat - höret also und lernet

- Krankheit - so oft so viel Kranke..
auffallend --natürlich KRAKE
- also..haben Fangarme--richtig

aber - inspiert ist es nich so schwer- wenn das Thema für einen dran ist--
nun könnte solvat ja schreiben WARUM FÄLLT DIES NIEMAND SONST AUF- SEID YR ALLE BLIND--??

aber das bringt nix--
also--
ES GIBT OSTEOPATHIE - OSTEOPATHEN::sie renken Glieder und Kopf ..dies nennt man den Kopf betreffend CRANIELL

also-hat Cran k Hyt etwas damit zu tun wie ich mich mit dem Kopf ausgerichtet ...was ich gesehen und hinein interpretiert habe auf Grund meines derzeitigen Bewusstsein Standes

richtig..

da Honig französich Miel heisst

bedeutet es also HONIG IM HEAD ( englisch für Kopf )

Head ist wie ein Herd - also sollte denkerisch HEISS SEIN- richtig

ich, solvat bin ein Heiland--oder auch HIGH LAN--d - und diene den Menschen die meine Hilfe wertzuschätzen wissen--
da ich mehr gab als die meisten die diese Art Berufe ausüben DARF SOLVAT AUCH MEHR LENKEN

FeuerFlussMaster of Silence
Seil Lence solvat
 
Werbung:
Bin auf das selbe gekommen, außer !!!Infektionen!!! von außen sind wir selbst die Fabrik für alle Symptome "Krankheiten" .
Eben durch unterdrückte Ängste, Gefühle, Gedanken (schon als Kind) entstehen Negative geladene Zellen und zeigt sich dann später im Form von "Krankheiten"
servus
alles wunderbar erkannt- es gibt jedoch etwas was nur den wenigsten JEMALS IM LEBEN TIEFENBEWUSST wyrd wie solvat ( Auflösung - solvent--in/solvent )
ja-- den wenigsten ist überhaupt ABSOLUT bewusst dass SIE SELBST ALS DRUCKGEFÄSSE SICH NICH IN EINER ENTWICKLUNG BEFINDEN SONDERN IN EINER VERWICKLUNG !!!

ich weiss es - ich fühl es
und ich kann jedem hyr versichern...dies fühlen zu können ist nur INDIVIDUEN MÖGLICH -- die alles sehr konzentriert gelernt haben.
VOLLZEIT TEILZEIT AUSZEIT- MEHRERE MONATE NUR MIT BÄUMEN-STEINEN-SONNE SEHEN BESCHÄFTIGEN--VORHER REINIGUNGSFASTEN FÜR DEN DARM
- ALLES ABSOLUT ALLEINE---
ALLE INDIVIDUEN WERDEN ALS TOUR RICE TEN - TOURISTEN--/// LISTEN = HÖREN IM ENGLISCHEN

BUDD LISTEN
BUDDISTEN --DAHER WYRD BUDDHA MIT ÜBERGROSSEN OHREN DARGESTELLT

also--wenn man dann ein WÄCHTER GEWORDEN IST in der ge-SELL-schaft --dann verkauft man geistige Gesellschaft und Geistige Leistung nur noch--festhalten GEIZIG

die Masse der Menschen ist niemals das Maas
--haben immer Mangel--werden neu wiedergeboren...sind immer auf der Suche - fast nie absolut in sich selbst--wollen immer belehren als bellend zu ehren....alles besser wissen sogar wider besserem Wissen

ICH HAB NUR EINE WAL--LAW:::GESETZ MÖGLICHKEIT::
TRENNUNG --

von unten nach oben erfolgt Trennung in Schichten

im Erdreich dasselbe

im Schatten--Energy Corpus des Wesens--sind sehr viele SCHICHTEN MIT EINER MENGE AN ENERGY BLOCKADEN --woher diese stammen--egal...ich muss sie SELBST ERGRÜNDEN--NIEMAND VON AUSSEN KANN DIES FÜR MICH TUN:::ALLES IM AUSSEN IST NUR --ICH WIEDERHOLE NUR EINE ART HILFESTELLUNG


FeuerFlussAtemMaster solvat
 
Zurück
Oben