Heilung umsonst

Rosy

Neues Mitglied
Registriert
24. Oktober 2007
Beiträge
922
Hi, ich habe die 'Reikiausbildung' nur bis zum 2. Grad gemacht.

Haben die Reikileute auch Grundsätze, Vereinbarungen?

Die erste Vereinbarung der Rosenkreuzer ist es zB. zu heilen und das umsonst.
 
Werbung:
Hallo,

ich dachte immer, die erste "Vereinbarung" jedes heilerisch Tätigen sollte es sein, dem Menschen und Gott zu dienen.

Alles Liebe
Jan
 
ja in dem ich heil werde und andere heile, diene ich auch Gott...denn heil sein bedeutet ganz sein...in der Einheit mit Gott :)
 
ja in dem ich heil werde und andere heile, diene ich auch Gott...denn heil sein bedeutet ganz sein...in der Einheit mit Gott :)

Hallo,

bist du sicher, dass DU heilst? Den du bist doch nach dem Einweihung bloß ne Energiekanal. Also bist so gesagt nur Vermitler der Göttliche Energie.. Heilt Gott.

Zu Thema - *umsonstbehandlen*. Für ne Übungsfase - wieso nicht. Nur es ist so, immer nur GEBEN macht auch auf dauer krank. Es sollte immer ein Energetischegleichgewicht sein. (nach meine eigene Erfahrung) Nur geben - da gehst dann irgendwan kaputt.
Prinzip GEBEN = NEHMEN..

Viel Licht und Liebe
baboe:engel::flower2:
 
Naja, wenn, dann würde ich lieber kostenlos heilen, weil wenns umsonst ist, wirds auch nicht funktioniert haben ;-)

Wobei ich ganz sicher bin, dass ich nur ein Wesen heilen kann - und das bin ich - und ich heile mich großteils kostenlos :daisy:

War jetzt sicher nicht das, was du lesen wolltest, aber mir persönlich ist es zB auch ein Bedürfnis - ganz kostenlos - Menschen auch auf die Macht der Worte aufmerksam zu machen, weil manchmal heilt auch schon ein neues Wort ein altes Leiden.

Und nicht alles, was umsonst ist, war auch zwangsläufig kostenlos - ganz im Gegenteil - manchmal kosten Dinge ganz schön viel, welche sich dann als "umsonst" heraus stellen.

Umgekehrt natürlich genauso - gibt viele Dinge, die kostenlos sind, aber trotzdem nicht umsonst waren, sondern sehr viel Nutzen für den bringen, der sie kostenlos erhalten hat.

Ok - war mir ein echtes Bedürfnis
:escape:
 
Werbung:
Liebe Rosy,

normalerweise kostet eine Reiki-Behandlung Geld. Wenn mich eine Freundin Reiki an mir ausübt, können wir uns auch darauf einigen, dass ich ein leckeres Essen dafür koche.
Von den Rosenkreuzern habe ich keine Ahnung, doch denke ich, wenn jemand öfter anderen hilft, dann sollte er auch einen Ausgleich für seinen Freizeitverlust bekommen. In welcher Form auch immer...

LG
Ahorn
 
Zurück
Oben