Heilung kostenlos

Werbung:
Auch ich bin kein Heiliger
Wo liegt für dich der Unterschied zwischen "heilig" und "heilend"?
Ist Heilung nicht heilig?
Ist das Heilige nicht heilend?

Ich vermute hinter deinen Worten - die ich nebenbei bemerkt schon zigfach gehört habe -, dass du vielmehr die Sicht anderer auf dich bestimmen willst. Sie sollen nicht denken, du würdest dich über ihnen wähnen.
Aber sprichst du anderen damit nicht ihr heiliges Wesen ab, während du ausschließlich auf dich selbst fokussierst?

Auch ich bin kein Heiliger", so schreibst du.

Wählst du deine Wortwahl bewusst? Sind Worte nicht auch schon Teil eines Prozesses, der heilend oder verletzend sein kann?

Wer ist denn außer dir noch "nicht heilig"?
Betrachtest du andere so - und wenn ja, wie solltest du dann heilen können?
Du müsstest doch das Heilige selbst erst sehen können, um diesem überhaupt den Weg bereiten zu können.

Lass dir eines gesagt sein: diese Floskel ist scheinheilig. Du behauptest, nicht heilig zu sein und dennoch heilen zu können.

Wenn du weise bist, erkennst du die Relevanz in den kleinen, unscheinbaren Dingen und wie wichtig es ist, nicht unbedacht zu handeln und zu reden.
Wort und Tat sind eins, wenn die Seele heil ist.

Ich schreibe das nicht, um dich bloßzustellen; es gibt durchaus auch Heiler, die anderen bewusst Verletzung oder Schmerz zufügen, um alten Eiter hervorzutriggern, und manchmal auch nur so subtil wie ein Mückenstich.
Ich habe bisher jedoch nicht den Eindruck gewonnen, dass du zu diesen gehörst.
 
Wo liegt für dich der Unterschied zwischen "heilig" und "heilend"?
Ist Heilung nicht heilig?
Ist das Heilige nicht heilend?

Ich vermute hinter deinen Worten - die ich nebenbei bemerkt schon zigfach gehört habe -, dass du vielmehr die Sicht anderer auf dich bestimmen willst. Sie sollen nicht denken, du würdest dich über ihnen wähnen.
Aber sprichst du anderen damit nicht ihr heiliges Wesen ab, während du ausschließlich auf dich selbst fokussierst?

Auch ich bin kein Heiliger", so schreibst du.

Wählst du deine Wortwahl bewusst? Sind Worte nicht auch schon Teil eines Prozesses, der heilend oder verletzend sein kann?

Wer ist denn außer dir noch "nicht heilig"?
Betrachtest du andere so - und wenn ja, wie solltest du dann heilen können?
Du müsstest doch das Heilige selbst erst sehen können, um diesem überhaupt den Weg bereiten zu können.

Lass dir eines gesagt sein: diese Floskel ist scheinheilig. Du behauptest, nicht heilig zu sein und dennoch heilen zu können.

Wenn du weise bist, erkennst du die Relevanz in den kleinen, unscheinbaren Dingen und wie wichtig es ist, nicht unbedacht zu handeln und zu reden.
Wort und Tat sind eins, wenn die Seele heil ist.

Ich schreibe das nicht, um dich bloßzustellen; es gibt durchaus auch Heiler, die anderen bewusst Verletzung oder Schmerz zufügen, um alten Eiter hervorzutriggern, und manchmal auch nur so subtil wie ein Mückenstich.
Ich habe bisher jedoch nicht den Eindruck gewonnen, dass du zu diesen gehörst.


Ich wähne mich über niemandem. Das würde ich mir weder anmassen, noch entspricht es meiner Denkweise.

Ich bin nicht Heilig. Das heisst für mich in meinen Worten: "Ich habe Fehler!" Ich bin nicht immer heilsam, ich bin nicht immer heilig, ich bin nicht immer heilend. Nur ab und zu. Ab und zu bin ich heilend.

Und meine Seele ist nicht heil. Ich habe Wunden, Verletzungen, Narben. Dank denen ich auch Verletzungen, Wunden und Narben anderer nachvollziehen kann.

Ich fühle mich nicht blossgestellt. Alles gut.
 
Hallo @MediumSue ,

danke für dein schönes Angebot.

Wie sieht es denn aus mit der Heilung/Auflösung von Traumatas oder Ängsten? ZB bin ich voll der Oberschisser, wenn es um den Zahnarzt geht. :rolleyes:
Ich selbst arbeite seit einiger Zeit an mir mit einer Selbstheilungstechnik, Meditation, Lichtschutz und Hoponpono. Heute hab ich es dann mal geschafft einen Termin zu machen, der aber erst Anfang Oktober statt finden wird.
Also kannst du auch bei so krassen Ängsten helfen? Oder unterstützend wirken?
Vielen dank und herzliche Grüsse :)
 
Genau das finde ich auch. Absolut Deiner Meinung. Und was wir zusammen alles erreichen könnten - mit gemeinsamer Kraft. Wahnsinn. Und ja, bei mir gibt es nur Vorteile. Ich fühle mich zwar müde, nach einer Heilung, aber gut müde. Relaxed. Zudem erhalte ich sehr viel zurück. Ich selber bin eigentlich so gut wie nie krank, ich glaube, der Heilstrom färbt auf mich ab. Ebenso mein engstes Umfeld. Meine Tiere werden immer steinalt :) . Mein Mann war einmal im Spital, Blinddarm, sonst ist er eigentlich auch nie krank. (und wir leben nicht sehr gesund leider).

Zudem habe ich, seit ich heile, wirklich Glück im Leben. Ich fand ein tolles Haus zur sehr günstigen Miete etc.

Ich bin der Überzeugung, dass mir das Universum oder wer auch immer sehr viel zurück gibt.

Auch ich bin kein Heiliger, ganz und gar nicht. Und auch ich nehme zum Teil Geld für meine Heilungen. Aber im Vergleich zu anderen Angeboten bin ich sehr sehr günstig und ich heile immer länger - also nicht bloss einmal oder so.

uuuuuuups irgendwie ist mein Beitrag formattechnisch nicht gut gekommen im vorherigen Fenster.

Liebe Sue,

das finde ich wunderbar, dass Dir das Heilen auch gut tut, es klingt wie bei beruflichen Arbeit, an der man Freude hat, da ist man abends auch müde, aber glücklich und entspannt, weil etwas gelungen ist und es gut war.

Auch dass Du etwas zurück bekommst und in einem glücklichen Leben bist, das freut mich so sehr, hast es doch hundertfach verdient.

Das Phänomen mit den alt werdenden Tieren - ist auch ein sicheres und mir vertrautes Zeichen. Meinem Zwergkaninchen wurde eine Lebensdauer von 6 bis 8 Jahren vom Tierhändler vorausgesagt. Aber mein kleiner Liebling wurde 15 Jahre alt. Vermutlich haben meine streichelnden Hände auch dem Häschen Kraft gegeben. Aber ich bin bei weitem nicht so begabt wie Du.

Da Du so natürlich und bescheiden mit dem Ganzen umgehst, auch aus der Art, wie Du schreibst, nehme ich auch an, dass Du mit Deinen Fähigkeiten nicht gerade hausieren gehst oder große Werbung machst. Finden also die Menschen, die zu Dir kommen, irgendwie per Mundpropaganda zu Dir?

Wie geht Dein Mann damit um, ist es für ihn einfach "so Dein Ding, was Du machst" oder bist Du quasi seine "Im-Haus-Heilerin und Ansprechpartnerin" für diese Themen - wie "akzeptiert" er es bzw. wie nimmt er es auf? Zu zwei seid Ihr ja eine kleine soziale Gemeinschaft.

Ich frage das aus folgendem Blickwinkel:

Ich habe den Eindruck, dass zwar immer mehr die ganzheitliche Perspektive auf den Menschen in der Gesellschaft Akzeptanz findet und alternative Behandlungsmethoden oder geistige Aspekte (unbewusste und bewusste Themen zu den Symptomen mit-beachten) schon ein wenig "salonfähig" sind im öffentlichen Diskurs, dass wir jedoch in den westlichen Gesellschaften derzeit noch weit davon entfernt sind, Gesetzmäßigkeiten und Methoden in der Bewusstseinsarbeit so zu erforschen und nachvollziehbar anwenden zu können, wie es im Idealfall sein könnte. Das ist meiner Ansicht nach noch ein weiter Weg.

Diesen Gedanken äußerte auch Horst Krohne in seinem Video "die Zukunft der Heilung" und es wird gegen Ende des Videos festgestellt, dass es noch etwa 10 Jahre dauern würde, bis das Zusammenarbeiten der schulmedizinischen Ärzte und Therapeuten sowie der Heiler aus dem geistigen Bereich wirklich mit einem guten Fundament und einer guten Kommunikation klappt.

Ein zu frühes "Zusammendrängen" der beiden Perspektiven auf die Heilung würde sich sogar schädlich auswirken und eine Zusammenarbeit ganz verhindern.

Das fänd ich schade. Daher bin ich geduldig und überlege im Stillen, inwiefern ich dazu Beiträge liefern kann - aber nicht zu früh "ausliefere".

Alles Liebe
Eva
 
Ich bin kein eigentlicher christlicher Heiler. Dennoch bin ich kaum finanziell motiviert und setze mich immer langfristig für einen Menschen ein, da ich der Überzeugung bin, dass man eine so wertvolle erhaltene Gabe sinnvoll und menschlich nutzen muss.

ich durfte schon Heilbehandlungen erfahren, zum Einen von Heilern, die sich "christlich orientiert" bezeichneten und von solchen, die nicht ausdrücklich "Christuskraft" als Ausdruck für den "Strom", den ich empfunden habe und der heilend wirkte, verwendeten, sondern dafür andere Worte hatten

ich glaube, ob man nun "großer Geist" oder "Gott" oder "Christusenergie" oder "wanka tanka" oder "Quell-Energie" was auch immer dazu sagt, es ist immer eine bzw. eine gleich wirkende Energie, die durch den Heiler hindurchgeht und ankommt

ich fühlte keinen Unterschied und beides hat geholfen, also vermute ich, dass es nur unterschiedliche Bezeichnungen für das Gleiche sind

jedoch ist jeder Patient verschieden und es kommt darauf an, welches Bild der Patient hat - dort, wo er sich geistig zuhause fühlt, ist das Bild und sind die Vokabeln "richtig", die verwendet werden, weil das Unterbewusste und Instinktive angesprochen wird im Behandelten

alles Liebe
eva
 
Ich habe den Eindruck, dass zwar immer mehr die ganzheitliche Perspektive auf den Menschen in der Gesellschaft Akzeptanz findet und alternative Behandlungsmethoden oder geistige Aspekte (unbewusste und bewusste Themen zu den Symptomen mit-beachten) schon ein wenig "salonfähig" sind im öffentlichen Diskurs, dass wir jedoch in den westlichen Gesellschaften derzeit noch weit davon entfernt sind, Gesetzmäßigkeiten und Methoden in der Bewusstseinsarbeit so zu erforschen und nachvollziehbar anwenden zu können, wie es im Idealfall sein könnte. Das ist meiner Ansicht nach noch ein weiter Weg.

Diesen Gedanken äußerte auch Horst Krohne in seinem Video "die Zukunft der Heilung" und es wird gegen Ende des Videos festgestellt, dass es noch etwa 10 Jahre dauern würde, bis das Zusammenarbeiten der schulmedizinischen Ärzte und Therapeuten sowie der Heiler aus dem geistigen Bereich wirklich mit einem guten Fundament und einer guten Kommunikation klappt.

Ich muss da spontan an die USA denken. Zb wenn Menschen etwas unerklärliches erleben und die Polizei rufen. Die Polizei findet nix und kann auch nicht erklären wieso weshalb dies oder das geschehen ist. Da wird dann in einigen Fällen ein Medium hinzugezogen, um dann ein Haus von irgendwelchen Geistern zu befreien. Unerklärliche Phänomene werden dort untersucht und nicht einfach abgetan. Glaub nicht, dass sowas hier in Europa gibt . Ich hoffe aber auch, dass sich das in absehbarer Zeit ändert und die Spiritualität und alles was dazu gehört mehr anerkannt wird, ja sogar wieder ins Leben integriert wird :)
 
Ich muss da spontan an die USA denken. Zb wenn Menschen etwas unerklärliches erleben und die Polizei rufen. Die Polizei findet nix und kann auch nicht erklären wieso weshalb dies oder das geschehen ist. Da wird dann in einigen Fällen ein Medium hinzugezogen, um dann ein Haus von irgendwelchen Geistern zu befreien. Unerklärliche Phänomene werden dort untersucht und nicht einfach abgetan. Glaub nicht, dass sowas hier in Europa gibt . Ich hoffe aber auch, dass sich das in absehbarer Zeit ändert und die Spiritualität und alles was dazu gehört mehr anerkannt wird, ja sogar wieder ins Leben integriert wird :)


Stimmt, USA ist da offener, doch hier in Europa sind es die Briten, die Vorreiter sind, haben schon eine sehr lange Tradition. Die Society for psychological Research oder die Vereinigung, die sich mit Nachtodkontakten und Nahtoderforschung beschäftigt, da gibt es schon was.
Auch die Schweizer haben einen Diskurs, der in der Hinsicht offener und lebendiger ist.

Briten und Schweizer zähle ich natürlich kulturell zu Europa ... ich lass mal das politische Dingensdrumrum beiseite ...

alles Liebe Dir und bis bald (muss offline)

eva
 
meine Seele ist nicht heil. Ich habe Wunden, Verletzungen, Narben. Dank denen ich auch Verletzungen, Wunden und Narben anderer nachvollziehen kann.
Hmm, dann hast du aber niemals am eigenen Leib erfahren, was wirkliche Heilung ist. Sie durfte und darf dich nicht berühren. Das ist doch konfus.
Die Vergangenheit aufzuwärmen um anderer Leute Leid nachzuvollziehen, ist Mitleid.
Mitleid ist jedoch weder spirituell noch heilsam. Es bestätigt das Kranke.

Mitgefühl, ohne im Leid zu schwelgen, ist etwas grundlegend anderes.
Ich bin nicht immer heilsam, ich bin nicht immer heilig, ich bin nicht immer heilend. Nur ab und zu. Ab und zu bin ich heilend.
Warum? Das ist doch Verschwendung. Sei ganz und gar heilend, indem du selbst Heilung an und in dir zulässt.

Wenn deine Seele heil ist, strahlt sie Heilung aus. Ob du etwas tust oder nichts tust, spielt keine Rolle. :)
Befreie dich von deinen Beschränkungen, die Welt braucht echte Heiler und nicht solche, die ab und zu heilsam wirken und doch versteckt im Inneren ausbluten.

Wenn du ehrlich zu dir bist, so bist du noch keine Heilerin, sondern eine zu Heilende. Wie die meisten von uns. Und deshalb fühlst du auch, dass du dich noch nicht heilig nennen darfst.
Es beginnt erst, wenn man die Berührung mit dem Heiligen zulässt und nach und nach ganz und gar darin verweht, wie Sand im Wind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hmm, dann hast du aber niemals am eigenen Leib erfahren, was wirkliche Heilung ist. Sie durfte und darf dich nicht berühren. Das ist doch konfus.
Die Vergangenheit aufzuwärmen um anderer Leute Leid nachzuvollziehen, ist Mitleid.
Mitleid ist jedoch weder spirituell noch heilsam. Es bestätigt das Kranke.

Mitgefühl, ohne im Leid zu schwelgen, ist etwas grundlegend anderes.

Warum? Das ist doch Verschwendung. Sei ganz und gar heilend, indem du selbst Heilung an und in dir zulässt.

Wenn deine Seele heil ist, strahlt sie Heilung aus. Ob du etwas tust oder nichts tust, spielt keine Rolle. :)
Befreie dich von deinen Beschränkungen, die Welt braucht echte Heiler und nicht solche, die ab und zu heilsam wirken und doch versteckt im Inneren ausbluten.

Wenn du ehrlich zu dir bist, so bist du noch keine Heilerin, sondern eine zu Heilende. Wie die meisten von uns. Und deshalb fühlst du auch, dass du dich noch nicht heilig nennen darfst.
Es beginnt erst, wenn man die Berührung mit dem Heiligen zulässt und nach und nach ganz und gar darin verweht, wie Sand im Wind.

Meine Güte @Wellenspiel . Hast wohl auch die Weisheit mit nem Riesenlöffel gefressen. Kannst nicht einfach mal Menschen so sein lassen wie sie sind. Analysieren, Kategorisieren und dann aufgrund deiner Thesen irgendwelche Ratschläge geben.
Hat denn @MediumSue nach einem Ratschlag gefragt?
Ich glaub dieser Thread dient als Angebot für eine Heilung und nicht als dein tiefenpsychologisches Experiment "Du sagst mir was du machst und ich sage dir wer du bist".
Kannst ja dafür mal ein eigenen Thread eröffnen.

Oh.. ich will ja nicht unfair sein und du hast recht. @FelsenAmazone fing damit an. Allerdings drückt sie ihre Wertschätzung aus und war nur etwas neugierig, wie Sue denn zu ihrer Gabe kam.
Alles was sie in deinen Augen jetzt noch nicht ist, sind deine Angelegenheiten, nicht ihre.

Aber egal, weil ich schon sehe, wie du in "Verteidigungsmodus" gehen wirst.
So, damit ist mein guter Ratschlag beendet. :D:love:

Hab euch alle lieb
 
Zurück
Oben