Heilung einer schlechten Erfahrung

...Vielleicht hilft eine Therapie aber ich möchte nicht soviel Zeit in etwas vergangenes Investieren...
Naja... auf eine bestimmte Art und Weise investierst Du ja seit der Scheidung in Vergangenes. Es scheint dich ja nicht wirklich loszulassen, und das seit so langer Zeit. Was hast Du zu verlieren? Eine schnelle Lösung, die dauerhaft funktioniert, seh ich nicht wirklich. Eine Therapie kann dir helfen, dich neu zu sortieren und dir selbst zu vergeben.
 
Werbung:
Also für Streit und Misserfolg braucht man immer zwei lese ich hier und da heraus aber für Glück nicht? Ich bin bereit für eine Beziehung aber das Geben und Nehmen muss ausgeglichen sein für dauerhaftes Glück, von daher ist meine Erwartung an den neuen Partner, das auch er seinen Part erfüllt und das meinte ich mit "Gutes Ende bescheren".
 
und wenn dem nicht so ist bleibt nur das anschauen ob es stimmig ist und dann für sich entscheiden....möchte ich das so oder nicht und die konsequenz ziehen. nur das ist wohl oft die größte herausforderung. ich denke das kennen viele, man bleibt zu lange in einer situation und die selbstverletzung nimmt dadurch zu. auch das gilt für beide seiten. nur das entweder einer loyal bleibt, der andere betrügt ect oder beide usw....

letztendlich kann man nur reflektieren, das was sich zeigt zulassen und heilen und sich anders ausrichten.

du hast doch sicherlich auch positive erfahrungen gemacht? ob familie, freunde, kollegen usw? sich das bewußt zu machen kann enorm helfen.
Also für Streit und Misserfolg braucht man immer zwei lese ich hier und da heraus aber für Glück nicht? Ich bin bereit für eine Beziehung aber das Geben und Nehmen muss ausgeglichen sein für dauerhaftes Glück, von daher ist meine Erwartung an den neuen Partner, das auch er seinen Part erfüllt und das meinte ich mit "Gutes Ende bescheren".
 
Hallo Liebes Forum!

Ich hoffe, hier bin ich richtig mit einem Thema, dass nun 16 Jahre zurückliegt. Vor 18 Jahren habe ich zum ersten mal geheiratet und kaum zwei Jahre später wurde die Ehe auf meinen Wunsch hin geschieden, das es für mich nicht mehr auszuhalten war.

Mein damaliger Partner hat mich hintergangen und von vorn bis hinten beschissen und ausgenutzt. Das hat mich sehr verletzt und nagt auch heute noch an mir. Ich fürchte, es könnte sich bei einer anderen Partnerschaft wiederholen.

Wie kann ich mich selbst von dieser Verletzung heilen und vergessen? Verzeihen sei wohl so ein Weg aber das
packe ich nicht wirklich.

Hat jemand einen Rat für mich?

Hi,

du heilst dich von dieser Verletzung indem du von ihr lernst.
Dein damaliger Partner hatte wohl eine di- oder antisoziale Störung, jeder hat mehr oder weniger diese Störung.
Erkenne diese Störung in den Menschen, sie ist universell. Als Grundlage hast du deinen ehemaligen Partner.
Versuche herauszufinden wie du diese Störung " sehen " kannst, im normalen Verhalten. Analysiere deinen ehemaligen Partner und ziehe Schlüsse draus, die du dann bei jedem Menschen " sehen " kannst. Dein ehemaliger Partner hat diese Antisozialität auch in seinem normalen Verhalten gezeigt, versuche das "wie" herauszufinden und übertrage es auf alle.
Stufe die Menschen in einer Skala ein, die du selbst erstellst, je nachdem wie antiozial sie sind. Beobachte.

Wenn du das schaffst wirst du deinem ehemaligen Partner dankbar sein. Er hat dir es dann gezeigt, er hat dir die Augen geöffnet. Du wirst ihm dafür dankbar sein. Vergessen wirst du das dann nicht mehr wollen. Die Furcht vor einer neuen Partnerschaft wird verschwinden, weil du dann ja weißt woran du es erkennst. Der Fehler wird dir dann nicht mehr passieren.

Hast du diese Skala gemacht und die Menschen nach dem Grad ihrer " Störung " eingeteilt, wirst du irgendwann auch dich selbst in diese Skala einteilen können. Und das ist dann die Zeit wo man sich selbst verändert ohne dass man selbst etwas machen muss. Es geschieht automatisch, man neigt im Ursprung dazu in Richtung des Lichtes, des Sozialen, zu gehen.

Wenn das geschieht hast du mehr geschafft als du dir erträumen könntest.

Grüße !
 
Hallo Liebes Forum!

Ich hoffe, hier bin ich richtig mit einem Thema, dass nun 16 Jahre zurückliegt. Vor 18 Jahren habe ich zum ersten mal geheiratet und kaum zwei Jahre später wurde die Ehe auf meinen Wunsch hin geschieden, das es für mich nicht mehr auszuhalten war.

Mein damaliger Partner hat mich hintergangen und von vorn bis hinten beschissen und ausgenutzt. Das hat mich sehr verletzt und nagt auch heute noch an mir. Ich fürchte, es könnte sich bei einer anderen Partnerschaft wiederholen.

Wie kann ich mich selbst von dieser Verletzung heilen und vergessen? Verzeihen sei wohl so ein Weg aber das
packe ich nicht wirklich.

Hat jemand einen Rat für mich?

Wie genau hat dich dein ex ausgenutzt?
 
Also für Streit und Misserfolg braucht man immer zwei lese ich hier und da heraus aber für Glück nicht? Ich bin bereit für eine Beziehung aber das Geben und Nehmen muss ausgeglichen sein für dauerhaftes Glück,
Im drüberhinlesen eine Idee,
ob nicht das Geben und Nehmen
in dir selbst stattfindet.
Du entscheidest, was du gibst
und was du nimmst.
Dann dürfte auch der Punkt des Ausgleichs,
der Glückpunkt in dir selbst liegen.
Nur so eine Idee...
 
könntest du deine idee vom "entscheiden was du nimmst..." noch ein bissi ausführen? finde den aspekt recht interessant.
Im drüberhinlesen eine Idee,
ob nicht das Geben und Nehmen
in dir selbst stattfindet.
Du entscheidest, was du gibst
und was du nimmst.
Dann dürfte auch der Punkt des Ausgleichs,
der Glückpunkt in dir selbst liegen.
Nur so eine Idee...
 
Werbung:
Zurück
Oben