Heilung durch Musik ?


Das ist lieb, danke.

Guck mal auf Seite 1, Beitrag 15. :)

Ich finde schon, dass es auch funktioniert, also wirkt, teilweise wirkt es sehr tief sogar, also irgendwas wird da intensiv angesprochen. Meinem Empfinden nach. Im Moment hab ich jedoch nicht so diese Zeit, wo mich das so anspricht oder ich das Gefühl hab, dass ich das jetzt brauche, vom Innenleben her. Mantren haben mich da zu der Zeit auch sehr angesprochen, von Deva Premal so was. Ich kann's nicht anders als mit einem tiefen, wohligen Gefühl beschreiben.

Vielleicht sollte ich doch wieder mal öfter reinhören ...


Liebe Grüße zurück. :)

Das andere war nur sozusagen noch ein Nachtrag, aber hätte ich auch dazu schreiben können.
 
Werbung:
Danke Skadya, hab ich selbstverständlich schon gesehen...;)
Kennst Du Marie Boine Persen?
Wenn Du magst:http://www.youtube.com/watch?v=8fdGsMj_UZI
Sie singt norwegische Mandren - hammerschön!
Die Musik ist fast wie die Liebe...sie kann Herzen tief berühren.

Ich hatte schon Arcenciel gefragt, ob sie zufällig auf der Seite von dem Link http://translate.google.de/translat...uralbeatsgeek.com/binaural-beat-research.html angemeldet ist.
Da heißt es, man bekommt bei Anmeldung 6 Wochen eCourse.
Beratung, Infos, Tipps & überzeugende Artikel - & wie man Geld mit Binaural Beats macht.
Dazu noch: 80 Seite eBook Bericht - Es ist ein AZ der binaural beats Welt. Wert 47 $.
Auf die 100% freien & exklusive Isochronic Klingeltöne MP3, designed by Unerklärliche Shop, kann ich auch verzichten - aber immerhin.
Es würde mich interessieren...
Alles Liebe - ralrene
 
Hallo Arcenciel!
Ach so...habe ich ganz vergessen...
Dieser Link interessiert mich sehr, wollte mal fragen ob Du dort evtl. angemeldet bist & das kostenlose E-Book erhalten hast?
A.L. - ralrene

Schönen Sonntag ralrene !:)

Diesen Link habe ich durch intensive Internetforschung auch gerade erst gefunden .
Auf den englischsprachigen Seiten findet man viel mehr an konkreten Informationen ,auch wenn die Übersetzung oft lausig ist .

Ich kann immer noch nicht verstehen ,warum die Musik in der Medizin noch nicht mehr als jetzt eingesetzt wird .

In allen alte Religionen und Kulturen wurde mittels Musik geheilt oder es wurden spezielle Trancezustände erreicht .

Und mit der heutigen modernen Wissenschaft müsste man dieses seit Jahrtausenden vorhandene Wissen einfach nur auswerten und einer breiten Bevölkerungsschicht zugänglich machen können .
Es wäre eine Revolution in der Medizin wenn es echte Musik-Krankenhäuser geben würde .
Da würde man sich schon fast darauf freuen krank zu werden .:D

Im Moment kann man nur intuitiv das Richtige finden .

Herzliche Grüsse,Anne
 
Woran erkennt man eigentlich ob die Frequenzen heilend sind .
Oder kann man das nur langfristig feststellen ?

Ich hör da grad was nebenbei und möchte mir am liebsten die Kopfhörer runterreissen so nervig und künstlich klingt das .

Also kann man sagen ,dass Musik ,bei der man sich wohlfühlt heilend ist ,und andere Musik einfach unpassend ?

Andererseits muss ja Medizin auch nicht unbedingt schmackhaft sein .
 
Schönen Sonntag ralrene !:)

Diesen Link habe ich durch intensive Internetforschung auch gerade erst gefunden .
Auf den englischsprachigen Seiten findet man viel mehr an konkreten Informationen ,auch wenn die Übersetzung oft lausig ist .
Grüß Dich Arcenciel!
Dankeschön...auch Dir einen schönen Sonntag, ich hoffe Ihr habt genauso herrliches Wetter wie wir hier!:thumbup:
Ja, die englischen Seiten sind schlecht übersetzt, manchmal ergeben sie nicht einmal einen Sinn.
Ich wohne fast an der dänischen Grenze, deshalb lernte ich in der Schule auch kein Englisch, sondern Dänisch & daß macht sich heute bemerkbar.
Ich kann immer noch nicht verstehen ,warum die Musik in der Medizin noch nicht mehr als jetzt eingesetzt wird .
In allen alte Religionen und Kulturen wurde mittels Musik geheilt oder es wurden spezielle Trancezustände erreicht .
Oh doch...ich kann das ganz gut verstehen, denn wie fast überall auf der Welt, geht es hier auch wieder nur um's Geld.
Stell Dir doch mal vor wir würden nur noch die Alternativ-Medizin wählen, wo sollten dann die Pharmerkonzerne, nebst Anhang bleiben?
Es ist heute schon sehr vielen Menschen bekannt, daß man nicht nur mit Musik, sondern auch mit Zahlen, Symbolen, Atmung, Berührung, Tänzen, usw. heilen kann.
Und mit der heutigen modernen Wissenschaft müsste man dieses seit Jahrtausenden vorhandene Wissen einfach nur auswerten und einer breiten Bevölkerungsschicht zugänglich machen können .
Die moderne Wissenschaft weiß dies alles schon längst & "die oberen 10 000" nutzen dies auch alles schon für sich & nehmen schon lange keine Chemie mehr zu sich...habe da mal ein tolles Buch gelesen.
Das Problem ist hier wieder einmal die Macht mit dem Leid der Bevölkerung Geld zu verdienen.
Es wäre eine Revolution in der Medizin wenn es echte Musik-Krankenhäuser geben würde .
Genau...es wäre eine Revolution die dem Staat sehr viel weniger Geld bringen würde, denn an Krankheiten wird Unmengen verdient.
Da würde man sich schon fast darauf freuen krank zu werden .:D
Das würde gar nicht mehr passieren, denn wenn uns alles Wissen zur Verfügung stehen würde, dann würden kaum noch Menschen richtig krank werden.
Im Moment kann man nur intuitiv das Richtige finden .
Herzliche Grüsse,Anne
:thumbup:Jaaa, es ist alles in uns!
Herzliche Grüße zurück - ralrene:umarmen:
 
Woran erkennt man eigentlich ob die Frequenzen heilend sind
Ich arbeite ja mit der Phonophorese & da benutzt man Schwingungen, die in den Frequenzen der Planeten schwingen, mit denen wir ja in Resonanz stehen.
Errechnet hat diese Frequenzen der Mathematiker Hans Custo, er nannte sie die kosmische Oktave:http://www.timewavezero-productions.com/tv/index.php?id=69
Jedes Organ hat eine andere Schwingung & auch jedes Chakra, jedes Mineral, Spurenelement etc.
So hat man z.B. errechnet, daß unser Solar-Plexus-Charkra in einer Frequenz von 126,22Hz schwingt & das ist die gleiche Schwingung die unsere Sonne hat.
Nicht nur die einzelnen Planeten, sondern auch der Vollmond, ein Erdenjahr- oder Tag, der Jahreston, Platonisches Jahr usw. haben eine ganz bestimmte Schwingung & sie alle wirkend heilend auf uns...sind sozusagen von Gott gegeben.
So kannst Du Dich mit Schwingungen auch in verschiedene Bewußtseinzustände wie z.B. in den Alpha, Beta, Theta oder Deltazustand bringen.
Alles hat ihre ganz eigene Frequenz.
In der Musik arbeitet man auch schon lange mit Obertönen.
www.chrisamrhein.de/Chris-Amrhein-Die-Welt-ist-Klang-A5-Falter.pdf (ist eine PDF)
Oder kann man das nur langfristig feststellen ?
Mir geht es schon gleich nach einer "Behandlung" wieder besser.
Der Körper hat sich sozusagen "eingeschwungen".
Sicherlich kennst Du doch auch das Gefühl, wenn Dir irgendwie schwer ums Herz ist & Du hört dann eine Musik, die Du absolut gerne hast so richtig laut, dann gehts danach doch auch schon wieder viel besser - oder nicht?
Ich hör da grad was nebenbei und möchte mir am liebsten die Kopfhörer runterreissen so nervig und künstlich klingt das .
Dann reiß sie blos runter...Dein Inneres wehrt sich gegen diese Töne & dem sollten wir auch besser nachgeben, sonst kommen wir in "Mißklang"!;)
Also kann man sagen ,dass Musik ,bei der man sich wohlfühlt heilend ist ,und andere Musik einfach unpassend ?
:thumbup: Richtig! Alles was wir nicht hören mögen, tut uns auch nicht gut.
Andererseits muss ja Medizin auch nicht unbedingt schmackhaft sein
Kommt darauf an, bei Kräutern usw. stimme ich Dir zu, aber Töne sollten erträglich sein, also wohlklingend.:)
Alles Liebe - ralrene
 
Danke Skadya, hab ich selbstverständlich schon gesehen...;)
Kennst Du Marie Boine Persen?
Wenn Du magst:http://www.youtube.com/watch?v=8fdGsMj_UZI
Sie singt norwegische Mandren - hammerschön!
Die Musik ist fast wie die Liebe...sie kann Herzen tief berühren.

Ich hatte schon Arcenciel gefragt, ob sie zufällig auf der Seite von dem Link http://translate.google.de/translat...uralbeatsgeek.com/binaural-beat-research.html angemeldet ist.
Da heißt es, man bekommt bei Anmeldung 6 Wochen eCourse.
Beratung, Infos, Tipps & überzeugende Artikel - & wie man Geld mit Binaural Beats macht.
Dazu noch: 80 Seite eBook Bericht - Es ist ein AZ der binaural beats Welt. Wert 47 $.
Auf die 100% freien & exklusive Isochronic Klingeltöne MP3, designed by Unerklärliche Shop, kann ich auch verzichten - aber immerhin.
Es würde mich interessieren...
Alles Liebe - ralrene

hallo ralrene,
danke für den tip. marie boine persen kannte ich noch nicht. sie singt wirklich wunderschön und sehr berührend.
werde mal in dem link rumstöbern#
liebe grüsse
 
Werbung:
hallo ralrene,
danke für den tip. marie boine persen kannte ich noch nicht. sie singt wirklich wunderschön und sehr berührend.
werde mal in dem link rumstöbern#
liebe grüsse
Gern geschehen Skadya, sie hat noch andere, wunderschöne Mantren gesungen, die ich aber auf die Schnelle nicht gefunden hatte.
Aber Du stöberst ja...hoffe Du bist fündig geworden!:thumbup:
Alles Liebe & tolle Ostern wünscht Dir - ralrene:blume:
 
Zurück
Oben