Heilung durch Musik ?

ist halt eine sache ,des suchens und findens .
hier gibt es eine auswahl an musik mit hörproben. viel spaß beim stöbern

https://www.silenzio.de/home2.aspx

**************

Hallo skadya !:)

Für mich ist bei diesen kommerziellen Produkten oft einfach nicht überprüfbar ,ob es rein um Geldmacherei geht und einfach nur irgendwas gut klingendes aufgenommen wird ,oder ob die sich wirklich bemühen nach spirituellen/wissenschaftlichen Erkenntnissen etwas wirksames zu produzieren .

Geforscht wird seit einigen Jahren .
Die tatsächliche Beweisbarkeit der Wirksamkeit im Alltag und nicht unter Laborbedingungen scheint mir noch nicht gegeben.

Es wäre doch wirklich angenehm ,wenn man sich vom Arzt einfach die richtige CD verschreiben lassen könnte ,als irgendein giftiges Medikament ,oder ?

Aber das bleibt wohl vorerst visionäre Zukunftsmusik .
 
Werbung:
Hallo skadya !:)

Für mich ist bei diesen kommerziellen Produkten oft einfach nicht überprüfbar ,ob es rein um Geldmacherei geht und einfach nur irgendwas gut klingendes aufgenommen wird ,oder ob die sich wirklich bemühen nach spirituellen/wissenschaftlichen Erkenntnissen etwas wirksames zu produzieren .

Geforscht wird seit einigen Jahren .
Die tatsächliche Beweisbarkeit der Wirksamkeit im Alltag und nicht unter Laborbedingungen scheint mir noch nicht gegeben.

Es wäre doch wirklich angenehm ,wenn man sich vom Arzt einfach die richtige CD verschreiben lassen könnte ,als irgendein giftiges Medikament ,oder ?

Aber das bleibt wohl vorerst visionäre Zukunftsmusik .

es ist ein weg des ausprobierens , ertestens . den beweis für die wirkung , kannst nur du selber finden. man möchte es immer einfach haben, am besten auf dem silbertablett serviert , wie ne pille die man sich einwirft und glücklich macht , wenns geht ohne schädliche nebenwirkungen. ich spreche auch sehr gut auf töne an , kann mich damit gut entspannen und auch in trance bringen und somit störende einflüsse im körper ausgleichen. habe verschiedene cds , von hemy-sync bis newage oder classik. ich gehe immer nach meinem empfinden, was ich gerade hören möchte ,aber es muss mich berühren.
die musik ,die eine und richtige cd , wird es wohl so schnell nicht geben, ja, weil der mensch sehr komplex ist. bis dahin müssen wir uns noch selbst bemühen, dass passende zu finden.
 
Echte und dauerhafte Heilung ist immer ein Prozess der inneren Wandlung. Als Hilfe und Anstoß von Außen können Klangschalen oder Phonophorese ein wirksames Mittel unter vielen sein.

Phonophorese (Akupunktur mit Stimmgabeln statt Nadeln) stimuliert Akupunkturpunkte oder Meridiane, hat aber einen sanfteren Effekt als Nadeln...

Klangschalen eignen sich wunderbar zur Entspannung, können aber auch etwas in Bewegung bringen...

ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks ;-)
 
Echte und dauerhafte Heilung ist immer ein Prozess der inneren Wandlung. Als Hilfe und Anstoß von Außen können Klangschalen oder Phonophorese ein wirksames Mittel unter vielen sein.

Phonophorese (Akupunktur mit Stimmgabeln statt Nadeln) stimuliert Akupunkturpunkte oder Meridiane, hat aber einen sanfteren Effekt als Nadeln...

Klangschalen eignen sich wunderbar zur Entspannung, können aber auch etwas in Bewegung bringen...

ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks ;-)

Ja, Klangschalen find ich auch gut/wirksam. Hab mal in einer großen drin gestanden, das war auch gut. ;)
 
Vielen Dank ,Mondblumen !:)

Es ist sehr altes Wissen ,also müsste es theoretisch auch funktionieren ,denke ich mal .

Wobei es wahrscheinlich noch einen Unterschied gibt zwischen schönen gregorianischen Gesängen in einer Kirche gesungen oder der technischen Version .

Aber ich werde mir mal eine der Frequenzen heraussuchen und das mindestens eine Woche lang hören und schauen ob es auf die eine oder andere Art spürbar ist .

Vielleicht dauert es aber auch Monate oder es funktioniert nur ,wenn man es auch selber singt ?
Ich bleib am Thema dran .

In der Zwischenzeit habe ich noch zwei eher wissenschaftliche Links zum Thema der Binauralen Beats gefunden.


http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.binauralbeatsgeek.com/binaural-beat-research.html

http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.neuroacoustic.com/articles.html

Liebe Grüsse:thumbup:

Ich finde schon, dass es auch funktioniert, also wirkt, teilweise wirkt es sehr tief sogar, also irgendwas wird da intensiv angesprochen. Meinem Empfinden nach. Im Moment hab ich jedoch nicht so diese Zeit, wo mich das so anspricht oder ich das Gefühl hab, dass ich das jetzt brauche, vom Innenleben her. Mantren haben mich da zu der Zeit auch sehr angesprochen, von Deva Premal so was. Ich kann's nicht anders als mit einem tiefen, wohligen Gefühl beschreiben.

Vielleicht sollte ich doch wieder mal öfter reinhören ...


Liebe Grüße zurück. :)
 
Je nachdem, ob oder wenn es jemanden anspricht ...

Moola – Mantra

Ein wahres HEILmantra! Es zelebriert die heilige männliche und weibliche Energie.
Es ist ein spezielles Mantra zur Kontaktvertiefung mit dem inneren Licht, der inneren göttlichen
Kraft, die alles erschafft. Dieses Mantra, wenn oft gesungen, gechantet oder rezitiert, kann eine
große Brücke bauen zu dieser Kraft, wodurch Vertrauen in das Leben, Freude an der Existenz und
Frieden im Sein automatisch auf natürliche Weise entstehen kann.

Om Sat Chit Ananda Parabramha
Purushottama Paramatma
Sri Bhagavati Sametha
Sri Bhagavate Namaha

Hari Om Tat Sat


Ich verneige mich vor dem höchsten Wesen, das Existenz, Bewusstsein und Glückseligkeit ist. Ich
verneige mich vor dem Göttlichen, das sich in menschlichen Formen und in unseren Herzen
manifestiert. Ich verneige mich vor dem weiblichen und vor dem männlichen Aspekt des Göttlichen.

Gott ist die Wahrheit – das wahre SEIN (ähnlich wie: AMEM > so ist es)

Eine Beschreibung Gottes ist Sat-Chit-Ananda:
Sat ist die Wahrheit
Chit ist Bewusstsein
Ananda ist Freude oder Glückseligkeit

http://www.eddanima.net/downloads/DieBekanntestenMANTREN.pdf
 
Mir läuft dieses Thema immer wieder über den Weg .

Heilung durch schwingende Töne ist das möglich oder nur zu schön um wahr zu sein ?

Hilft es hauptsächlich zur Entspannung und Linderung seelischen Störungen oder tatsächlich auch bei körperlichen Beschwerden ?

Hat jemand von Euch tatsächliche Erfolge erziehlt oder arbeitet vielleicht sogar im Feld der Musiktherapie ?

http://www.geo.de/GEO/mensch/medizin/1617.html?p=1

http://derstandard.at/1288660288197/Audiotherapie-Musik-ist-Medizin-gegen-Depression
Schönes Thema...freue mich das ich auch hierher gefunden habe...:D
Ich arbeite seit ein paar Jahren mit der Phonophorese (Stimmgabeln) & schwöre drauf.
Habe mir auch schon einen kleinen "Schatz" zusammengewünscht.
Auf jeden Fall kann man mit Tönen, Schwingungen, Frequenzen heilen, die Erfolge sprechen für sich!
Alles Liebe - ralrene
 
Werbung:
Zurück
Oben