Heilung durch die Engel oder durch andere Mächte

Heilunterstützung durch...


  • Umfrageteilnehmer
    13
Helfen wird nicht als schlecht angesehen, du missverstehst da etwas. So wie du eingangs gepostet hast, sprichst du von energetischer hilfe.
Ich denke einfach, dass man da mit "hilfe" wo ganz anders ansetzen sollte. Wenn du in dem bereich helfen willst, setzt das ja voraus, dass ein anderer glaubt,
hilfe zu benötigen, weil er selbst zu schwach, machtlos etc. ist, sich selbst zu helfen oder den nötigen ausgleich zu finden.
Mit "hilfe" bestätigst du lediglich das bild, das er von sich und seiner "scheinbaren macht-losigkeit" hat, sein schicksal in eigene hände nehmen zu können.
Kein mensch kann den andern energetisch anzapfen, wenn es der andere nicht zulässt. In seiner mitte bleiben,
selbst macht-voll sein - das ist für mich die lösung.

:)

Ich wollte eigentlich jenen Helfen, wo die Schulmedizin ncht mehr weiter weiss und ich meine damit Menschen die mir Nahe sind und die es auch wert sind und es verdient haben.
Es gibt Menschen von denen man leergesaugt wird und irgendwann kann man dann selbst nicht mehr. Selbst Schuld? Vielleicht ja, aber ich bin ein selbstloser Mensch. Ich gehöre noch zu den Menschen die ihr letztes Hemd für andere geben würden, die für einen Menschen durch die Hölle gehen würden - sowas nennt man Loyalität. Aber die meisten Menschen sind leider nur eines: Oberflächlich und Egoistisch, die bekommen ihren Hals nicht voll genug. Die Wissen gar nicht, was wahre Freundschaft oder wahre Liebe ist, die Wissen höchstens wie man das schreibt.
Das sind dann genau jene Menschen mit ihren zwei Gesichtern, sie saugen dich leer und verpissen sich dann. Leider merkt man das erst sehr spät.
Es nur zwei Möglichkeiten, man lebt einsam und alleine, weil man keinem Menschen mehr vertraut oder man versucht es aufs Neue.

Ich finde es grundsätzlich, jetzt auf kein Posting bezogen, dass es schlimm ist, wie oberflächlich Menschen sind. Sie sehen von einem Menschen eine Seite und schwupps, wird er dann in die "gut" oder "böse"Schublade gesteckt.
Dass es aber immer zwei Seiten gibt, wollen oder können sie nicht sehen, weil ihnen dafür die nötige Intelligenz fehlt.

Was soll ich denn auf so ein Posting noch sagen:
Die Annahme ditt keener meine Wichtigkeit saugt außer icke.
Erstens versteht es keiner und zweitens empfinde ich sowas als Respektlos.
Da muss sich niemand wundern, wenn es dann auf diesselbe Weise zurückkommt.
 
Werbung:
Ich finde es grundsätzlich, jetzt auf kein Posting bezogen, dass es schlimm ist, wie oberflächlich Menschen sind. Sie sehen von einem Menschen eine Seite und schwupps, wird er dann in die "gut" oder "böse"Schublade gesteckt.
Zum Beispiel in die hier:

Ich gehöre noch zu den Menschen die ihr letztes Hemd für andere geben würden, die für einen Menschen durch die Hölle gehen würden
und

Aber die meisten Menschen sind leider nur eines: Oberflächlich und Egoistisch, die bekommen ihren Hals nicht voll genug.

Und ich glaube nicht, dass das mit Intelligenz viel zu tun hat.

Erstens versteht es keiner
Wie blue schon geraten hat: Dann frag halt nach.
und zweitens empfinde ich sowas als Respektlos.
War es nicht.

Da muss sich niemand wundern, wenn es dann auf diesselbe Weise zurückkommt.
Ja, wenn es das denn wäre. :rolleyes:
 
Was soll ich denn auf so ein Posting noch sagen:

Erstens versteht es keiner und zweitens empfinde ich sowas als Respektlos.
Da muss sich niemand wundern, wenn es dann auf diesselbe Weise zurückkommt.

Liebe Angel, schade, dass du mein posting nicht gelesen hast, da steckt nämlich viel nächstenliebe drin.
Ansonsten kann ich mich nur schattenjäger anschliessen, der kurz und bündig auf den tisch bringt,
wofür ich wieder hätte einen roman schreiben müssen.

Betonen möchte ich nur: Nachfragen, wo du etwas nicht verstehst, statt gleich abzulehnen.
Loges satz trägt die quintessenz in sich. Ich habe versucht, sie in meinem post zu beschreiben.

:)
 
Weiss nicht, ob ich hier bei "Magie" im richtigen Thread bin, ansonsten bitte verschieben.

Ich würde gerne anderen Menschen helfen und ihre Heilung durch positive Energien unterstützen.
Ich möchte ihnen zusätzlich zu der Schulmedizin, heilende Energien für physische und psychische Beschwerden senden.

Ich wollte euch mal Fragen, welchen Methoden ihr anwendet und wie ihr euch vor "Energieabsaugung"schützt.

Liebe Grüsse AngelGabriel

ich glaube echte Heilung gibt es nur durch ein Bewusstwerden dessen was ist oder nicht ist....
 
Hallo zusammen

Was soll das eigentlich? Wo sind wir hier? Ist das noch ein Esoterik-Forum?
Der, der sich dafür interessiert soll reinschreiben und der wer nicht will oder nur
ignorante Beiträge schreiben will, soll lieber nicht schreiben.

Die AngelGabriel ist neu hier, wie ich auch. Wenn die "Erfahrenen" uns eines Besseren
belehren wollen, dann bitte etwas respektvoller. Es ist nicht viel verlangt.
 
Hallo zusammen

Was soll das eigentlich? Wo sind wir hier? Ist das noch ein Esoterik-Forum?
Der, der sich dafür interessiert soll reinschreiben und der wer nicht will oder nur
ignorante Beiträge schreiben will, soll lieber nicht schreiben.

Die AngelGabriel ist neu hier, wie ich auch. Wenn die "Erfahrenen" uns eines Besseren
belehren wollen, dann bitte etwas respektvoller. Es ist nicht viel verlangt.

neu hier und gleich rummeckern..?..ich hoffe "Helvetien" steht nicht für Schweiz, man könnte sonst meinen wir sind ein Volk von Nörglern, dabei sind wir halt nur ein eifaches Bergvolk....:D
 
@ Mondstein9: Ich glaube nicht, dass es hier irgendjemand nötig hat, verteidigt zu werden. Jeder, der sich angegriffen fühlt, kann das doch selbst tun, oder nicht? :banane:

Aber um auf die eigentlichen Fragen von AngelGabriel zurückzukommen:

Ich selbst beschäftige mich sehr mit Reiki. Allerdings verwende ich diese Energie hauptsächlich für mich selbst. Der Wunsch, anderen zu helfen, existiert bei mir in diesem Zusammenhang nicht. (Weiß nicht wieso, weil ich an sich schon ein eher hilfsbereiter Mensch bin.)

Momentan lese ich das Buch "Heilige Formen des Lichts" von Gabriele S. Bodmer, das mich total fasziniert. Das Buch beschäftigt sich mit der Überlieferung der Curanderos und es zeigt für mich ganz neue Wege auf.

Schutz vor Energiedieben benötige ich keinen, da ich es niemandem erlaube, meine Energie anzuzapfen. :D

Liebe Grüße, liebe AngelGabriel,
Uriella2:umarmen:
 
Weiss nicht, ob ich hier bei "Magie" im richtigen Thread bin, ansonsten bitte verschieben.

Ich würde gerne anderen Menschen helfen und ihre Heilung durch positive Energien unterstützen.
Ich möchte ihnen zusätzlich zu der Schulmedizin, heilende Energien für physische und psychische Beschwerden senden.

Ich wollte euch mal Fragen, welchen Methoden ihr anwendet und wie ihr euch vor "Energieabsaugung"schützt.

Liebe Grüsse AngelGabriel

nun lies dir nochmal den thread durch und schau, wo du dich überall geärgert hast. energieabsaugung.

nützlich beim helfen ist die feststellung, das alles in ordnung ist. sonst: energieabsaugung

schau dir mal die helfer an, die energien senden. gucke jemanden mit helfendem beruf in die augen. was siehst du i.d.r?

deswegen habe ich ein anderes konzept. ich sende keine energien. weder an hifsbedürftige, noch an typen, welche arme menschen mit einer guten mission auch noch auf die schippe nehmen. schrecklich sowas (huch, schon wieder: energieabsaugung:D)
 
Werbung:
Ich wünsche euch allen viel Spass beim analysieren und verurteilen von Menschen die ihr nicht kennt.
Es wiederholt sich nämlich hier in etlichen Threads immer wieder und wieder.

Ich habe keine Lust mehr auf diese Art von Kommunikation.
So und nun könnt ihr meinen Thread vollspammen - viel Spass dabei.
 
Zurück
Oben