Heilung der Gesellschaft, eine Schamanische Aufgabe?

Ja - und mit Steinen kann man noch aktiver zusammenarbeiten. Gerade im schamanischen Kontext.
Dennoch würde ich Steine als "mehr" in sich ruhend bezeichnen als uns Menschen.



Mag sein, dennoch sollte man es nicht als Forderung formulieren.


Sehe ich auch so.


Berührt wird der, der berührt werden möchte:)
Da brauchts keine Forderungen.
 
Werbung:
und dafür muss man nicht einmal Schamane sein.....

Jo, paßt! *g* Noch was: ich würde empfehlen, sich beim Thema "Schamane" nicht allzusehr an der Heilung aufzuhängen. Schamanismus ist in erster Linie ein Vermitteln zwischen dieser Welt und der welt der Geister, und da sind viel mehr Bereiche als das Heilen drin.

Gruß,
Terrorelf
 
Jo, paßt! *g* Noch was: ich würde empfehlen, sich beim Thema "Schamane" nicht allzusehr an der Heilung aufzuhängen. Schamanismus ist in erster Linie ein Vermitteln zwischen dieser Welt und der welt der Geister, und da sind viel mehr Bereiche als das Heilen drin.

Gruß,
Terrorelf


Was wäre das jetzt für einen Schamanen in zb. Wien.
Also einer Grosstadt?
 
Moin Sadira!

Das kommt auf die "Kraft" des Schamanen an, denn die kann auch seine Aufgabenbereiche beeinflussen. Will sagen: ein Schamane mit z.B. Wolfskraft hat andere Schwerpunkte als einer mit Rabe. In einer Großstadt kann man z.B. mit Ortsgeistern arbeiten oder sich an Friedhöfen rumtreiben, um Totengeister zu versorgen. Da fallen den Geistern schon genug Aufgaben ein. Zum Beispiel haben auch Großstädte besselte Plätze oder Plätze, die man mittels schamanischer Techniken beseelen kann. Auch in der Großstadt gibt es z.B. Kräuter und Pflanzen.

Gruß,
Terrorelf
 
Hast Du konkrete Vorschläge oder Vorstellunge wie die Superlative und die Geschwindigkeit gesenkt werden kann?
nun eigentlich einfach, im weniger liegt mehr...nur von oben darf das keiner erwarten, es ginge nur wenn jeder einzelne sich im konsum etwas in allem zurücknimmt, weil das zuviel sich dann von selbst erledigt, auch in den anforderungen weil ja alles sich senkt...nur aber auch etwas der standart, doch denn wollen eben immer noch viele lieber als ein ruhigeres leben.
 
Werbung:
huhu und guten morgen zusammen...

hin und wieder sattle ich das pferd ganz gern von der anderen seite auf...wer ist denn die gesellschaft...das sind doch alles nur menschen, du selber bist die gesellschaft, in der du lebst...

das gegenteil von heilung ist verletzung und was verletzt eine zwischenmenschliche beziehung mehr als ignoranz? ...für mich fängt die heilung der gesellschaft demnach da an, wo wesen aufhören, einander scheissegal zu sein...und dazu muss man in der tat kein schamane sein...ein lächeln in der ubahn kann schon wunder wirken... :)
 
Zurück
Oben