Heilung bei Depressionen

Werbung:
Hallo jakobi!
Sei geduldig und bleibe doch weiterhin emsig am Suchen, dass du die Ursache für die Depressionen findest!

Diese bleierne Müdigkeit kenne ich auch.
Versuche mal, sie anzulächeln. Also sie nicht als Feind zu sehen.
Kannst du dir das vorstellen?
Vielleicht klammert sie dann etwas weniger an dir!?
Sprich mit ihr, als sei sie ein menschliches Gegenüber, dass sie dir ein wenig mehr Freiraum geben sollte, damit du mit deinen wichtigen Sachen vorankommst.

Auch wenn dir das komisch oder lächerlich erscheint - damit kannst du dein Unterbewusstsein positiv beeinflussen.
Versuche es einfach mal! Schaden kann es jedenfalls nicht. :liebe1:

Alles Liebe von Romaschka
 
Hallo!

Kann mir jemand weiterhelfen, sind Depressionen heilbar? Was kann man alternativ machen?
lg

Hallo jakobi,

Du kannst bei Depressionen, ergänzend zur konventionellen Therapie Deines Arztes, folgende Therapien anwenden:

Diät und Ernährung

Ein optimales Ernährungsprogramm hilft, Depressionen vorzubeugen oder ihren Verlauf zu mildern, da Nahrungsmittel positiv auf Stimmungsschwankungen wirken können.
Bei depressiven Menschen wurden Mangel an Magnesium, Phenylalanin, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B12, Folsäure und Schilddrüsenhormonen festgestellt. Manche Medikamente senken den Vitaminspiegel und sind eventuell Wegbereiter für depressive Verstimmungen.
Frage Deinen Arzt oder den Apotheker nach solchen Nebenwirkungen und der Notwendigkeit einer zusätzlichen Vitaminzufuhr.

Aromatherapie

Die folgenden Substanzen wirken in Massageölen oder als Badezusätze stimmungsaufhellend:

Jasmin, Muskateller-Salbei, Ylang-Ylang, Bergamotte, Neroli, Rose, Orange, Zitrone und Lavendel.

Pflanzentherapie

- Johanniskraut
- Zitronenmelisse
- Borretsch
- Lindenblüten
- Basilikum
- Helmkraut

Bach-Blütentherapie

Diese Heilmittel können unverdünnt oder in Wasser, einzeln oder gemischt eingenommen werden:

- Gorse (Hoffnungslosigkeit)
- Willow (Verbitterung)
- Sweet Chestnut (tiefe Verzweiflung)

Meditation

Die durch Meditation erreichte tiefe innere Ruhe hilft auch bei der Bewältigung von Depressionen. Wichtig ist, dass Du in Zeiten des Wohlbefindens eine Methode findest und regelmäßig praktizierst, damit Du diese beherrschst, wenn Du Dich niedergeschlagen fühlst.

Körperliche Bewegung

Es ist erwiesen, dass körperliche Bewegung trübe Gedanken vertreibt. Spazierengehen und Wandern sind die einfachsten Möglichkeiten, sich an frischer Luft zu bewegen. Finde heraus, welche Art der körperlichen Tätigkeit Dir am besten liegt, und gehe dieser täglich nach.

Streßbewältigung

Bei der Behandlung einer Depression ist es wichtig, auch die Lebensumstände einzubeziehen. Darunter fallen auch zwischenmenschliche Beziehungen zu Hause und am Arbeitsplatz. Denke daran, es ist immer einfacher, die eigene Lebenssituation zu überdenken und Konflikte zu lösen, wenn man sich wohlfühlt.


LG
Wizards
 
liebe jakobi,
ich hab dir grade gemailt.
dazu fällt mir noch ein:
die müdigkeit kann auch von der medi-umstellung kommen. vielleicht verliert sich das im laufe der zeit...

alles liebe,
romaschka
 
Hy Jacobi

ich hatte vor einen Jahr einen Zusammenbruch - Panikattacken und Depression ein sogenanntes burn out Syndrom also ich kann verstehen wovon du sprichst . Die Tabs solltest du unbedingt weiter nehmen bis dein Arzt stop sagt aber ich bin auch in psychologischer Behandlung und was mir super gut hilft ist Hypnose mit einen Seelenfacharzt. Wichitg ist einfach ein Leben zu führen ohne viel Stress eine liebevolle Umgebung und jemanden mit dem man reden kann auch mal weinen kann das hilft. wünsch dir viel Kraft aber ees geht alles ich sehe es bei mir jeder Tag ein neuer Schritt ins Leben zurück .
LG Feenprinzessin
 
Hallo Freunde/Leidensgenossen!

Vorab ein wichtiger Rat: Nicht verzweifeln, positiv denken, es gibt Hilfe!

Ich litt 20 Jahre an depressiven Zuständen. Genauer, ich hatte unsprzifische Angstzustände. Ich hatte Angst, vor allen Situationen, in denen schon einmal die Angstzustände aufgetreten sind. Ich konnte beim Reden niemanden in die Augen sehen, nicht schreiben, wenn mir jemand zusah, nichtdurch Tunnels fahren, u.s.w. Mein Leben bestand nurmehr aus vermeidung von Situationen in denen Angst entstehen könnte! Ich "wanderte" 20 Jahre von einem Neurologen/Psychiater zum nächsten. Bis ich, durch einen glücklichen Zufall, einen Arzt fand, der die richtigen Fragen und vor allem die richtige Diagnose stellte. Er (Sie) hat es gschafft, mich, in 2 Monaten, von meinem Leiden zu erlösen und mir mein Leben wieder zurückzugeben!
Falls jemand wissen will, welcher Arzt das vollbracht hat, schickt eine e-mail an hk1205@tele2.at.
Auf Ihrem Schild steht - Arzt mit Herz! Ich finde esgehört der Zusatz "und Hirn".

Euer Avensis 433
 
Werbung:
Zurück
Oben