1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Heiltiere

Dieses Thema im Forum "Schamanismus" wurde erstellt von Silha, 27. April 2009.

1. Silha

Silha Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo Zusammen,

ich habe neu angefangen mit Schamanismus. Als Heiltier unterstützt mich die Taube. Nun suche ich Bücher/Artikel über Heiltiere. Gibt es sowas in der Art wie die Krafttierbücher? Oder sind Heiltiere auch über ihre Eigenschaft bei den Krafttieren nachzulesen?

Wäre super, wenn mir jemand kurz bescheid geben könnt.
    Vielen herzlichen Dank im voraus.
    :danke: :)

2. Lucia

Lucia Sehr aktives Mitglied

aus welcher tradition stammt das mit den "heiltieren"?

verbündete sind allgemein bekannt im schamanismus, dieser spezielle ausdruck ist mir aber völlig unbekannt.

lucia

3. Glasrose

Glasrose Mitglied

vielleicht sollten wir ein eigenes Unterforum für "Dingsbums-Tier-Irgendwas" eröffnen :D

Eventuell meint sie Partner- oder Helfertier.. Apropos Buch - kennt ihr dieses hier: http://www.enveda.de/Medien/b_115.cfm ? Vielleicht passt es ja zu diesem Thema...

4. Silha

Silha Neues Mitglied

Krafttiere sind für die eigene Person gedacht. Ein Heiltier hilft mir andere zu heilen.
    Aus welcher Tradition dies stammt weiß ich nicht mehr. Ich kann dir nur sagen, dass es klappt. Schade ich habe gehofft ihr könnt mich klüger machen.
    Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten.

5. Lucia

tja, siehste mal - jetzt ist die chance da, dich klüger zu machen :D

krafttiere(verbündete) sind nicht einfach für die eigene person "gedacht". im schamanischen kontext sind sie zu einem noch nicht mal "gedacht", sondern eigenständige wesen.
    zum anderen sind verbündete dazu da, schamanInnen bei ihrer arbeit zu unterstützen. und wenn das eine heilarbeit ist, dann unterstützen sie eben, in dem sie helfen andere zu heilen - also das, was bei dir dein "heiltier" macht.
    woher du nun hast, dass krafttiere/verbündete nur für die eigene person sind, tät mich auch interessieren. ich sammel irgendwie so esomythen über eine recht bodenständige sache gern.

solltest du dich ev. doch noch für schamanismus interessieren, dann empfehle ich dir die seite www.kondor.de

lucia

6. Silha

Silha Neues Mitglied

Werbung:
    Herzlichen Dank für Eure Infos und für dent Tip mit der Internetseite.
    Liebe Grüße

7. Lucia

ja, wo du dich so freust, das wir dir antworten, tät ich mich auch über eine antwort freuen :)

woher hast du denn das nun mit den "heiltieren"?

lucia

8. Sitanka

Sitanka Guest

ich denke heiltiere ist nur ein anderer ausdruck von krafttieren, kann das sein?

9. Werbung:

Es gibt da ein Buch von
    Regula Meyer es heißt : "tierisch gut"

`Tiere als Spiegel der Seele; die Symbolsprache der Tiere`

Das könnte sicher das richtige für dich sein ;-)

Gruß
    Elvira

Diese Seite empfehlen