Heiltiere

Silha

Neues Mitglied
Registriert
27. April 2009
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich habe neu angefangen mit Schamanismus. Als Heiltier unterstützt mich die Taube. Nun suche ich Bücher/Artikel über Heiltiere. Gibt es sowas in der Art wie die Krafttierbücher? Oder sind Heiltiere auch über ihre Eigenschaft bei den Krafttieren nachzulesen?

Wäre super, wenn mir jemand kurz bescheid geben könnt.
Vielen herzlichen Dank im voraus.
:danke: :)
 
Werbung:
aus welcher tradition stammt das mit den "heiltieren"?

verbündete sind allgemein bekannt im schamanismus, dieser spezielle ausdruck ist mir aber völlig unbekannt.


lucia
 
Krafttiere sind für die eigene Person gedacht. Ein Heiltier hilft mir andere zu heilen.
Aus welcher Tradition dies stammt weiß ich nicht mehr. Ich kann dir nur sagen, dass es klappt. Schade ich habe gehofft ihr könnt mich klüger machen.
Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten.
 
Krafttiere sind für die eigene Person gedacht. Ein Heiltier hilft mir andere zu heilen.
Aus welcher Tradition dies stammt weiß ich nicht mehr. Ich kann dir nur sagen, dass es klappt. Schade ich habe gehofft ihr könnt mich klüger machen.
Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten.

tja, siehste mal - jetzt ist die chance da, dich klüger zu machen :D

krafttiere(verbündete) sind nicht einfach für die eigene person "gedacht". im schamanischen kontext sind sie zu einem noch nicht mal "gedacht", sondern eigenständige wesen.
zum anderen sind verbündete dazu da, schamanInnen bei ihrer arbeit zu unterstützen. und wenn das eine heilarbeit ist, dann unterstützen sie eben, in dem sie helfen andere zu heilen - also das, was bei dir dein "heiltier" macht.
woher du nun hast, dass krafttiere/verbündete nur für die eigene person sind, tät mich auch interessieren. ich sammel irgendwie so esomythen über eine recht bodenständige sache gern.

solltest du dich ev. doch noch für schamanismus interessieren, dann empfehle ich dir die seite www.kondor.de

lucia
 
Herzlichen Dank für Eure Infos und für dent Tip mit der Internetseite.
Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo Zusammen,

ich habe neu angefangen mit Schamanismus. Als Heiltier unterstützt mich die Taube. Nun suche ich Bücher/Artikel über Heiltiere. Gibt es sowas in der Art wie die Krafttierbücher? Oder sind Heiltiere auch über ihre Eigenschaft bei den Krafttieren nachzulesen?

Wäre super, wenn mir jemand kurz bescheid geben könnt.
Vielen herzlichen Dank im voraus.
:danke: :)


Es gibt da ein Buch von
Regula Meyer es heißt : "tierisch gut"

`Tiere als Spiegel der Seele; die Symbolsprache der Tiere`

Das könnte sicher das richtige für dich sein ;-)

Gruß
Elvira
 
Zurück
Oben