heiltier?

althea

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
5.076
Ort
Unbekanntes Land
ich las neulich etwas über krafttiere und in dem artikel kam auch ein absatz über heiltiere vor. tiere, die einem helfen, gesund, also heil zu werden.

habt ihr erfahrung damit?

althea
 
Werbung:
liebe althea,

jedes krafttier verkörpert einen aspekt des grossen ganzen, einen aspekt von gott/alles-was-ist
wenn du dich darauf einlässt von einem krafttier zu lernen, kann das bewirken, daß du dich besser kennenlernst, also mehr "ganz" wirst, heil wirst

jedes krafttier kann also auch ein heiltier sein

ein krafttier sucht man sich nicht einfach "selber" aus, das ist eine beidseitige sache zwischen dem tier und dir

alles liebe,
sundaughter
 
was meinst du mit hilfsgeistern? engel oder elfen?

althea

Hallo,
Hilfsgeister sind jene Wesen, die ein Schamane während einer Reise durch die andere Sphäre treffen kann, wenn er ein bestimmtes Problem lösen möchte.
Diese Hilfsgeister sind meines Wissens nach eher Tierwesen weniger Engel oder Elfen, da selbige zu einer anderen Sphäre angehören und auch wiederum durch Religion geprägt sind.
Hilfsgeister gehen nach der Zeit ihrer Hilfe wieder und machen Platz für einen anderen Geist.
Sie wirken sehr direkt, mithilfe des Schamanen bei Krankheiten, indem sie diese bekämpfen, oder auch bei ganz "normalen" Problemen, wie Existenzangst.

Ich nehme an, dass du noch nicht viel Erfahrungen gesammelt hast in der Schamanischen Richtung, oder liege ich da falsch?
Wie auch immer: Für den Anfang ist es schon mal eine enorme Erleichterung, wenn man weiss, was das eigene Krafttier ist.
Alle anderen werden sich mit der zeit und der Übung dann auch zeigen.

LG
Leprachaunees
 
so übermäßig viel erfahrung habe ich noch nicht mit schamanismus, das stimmt. mein kraft-tier kenne ich, ich weiss auch, dass es totemtiere gibt, also tiere, die in den chakren sind und die man bei krankheit befragen kann...

danke für den tipp...
 
...
und genauso ist es mit Heiltieren letzlich auch, nur das diese eben bei bestimmten Problemen (körperlicher od. geistiger Natur) auftauchen.
Bei Krankheiten z.B. tauchen die Tiere auf, die in dem Moment am effektivsten helfen können, so meine Erfahrung.
Heiltiere sind aber bei der effektiven Bearbeitung gesundheitlicher Probs auf die Unterstützung des Schamanen angewiesen.
Die Heiltiere trifft man übrigens auch bei den Reisen, halt wenn man zu dem bestimmten Problem fragt....

Hoffe, dir geholfen zu haben....
LG
Leprachaunees
 
was meinst du mit hilfsgeistern? engel oder elfen?

althea

ja hilfsgeister können durchaus auch elfen oder engel sein, sofern man daran glaubt, bei den schamanen sind es jedoch meist tierwesen.

krafttiere können zwar auch heiltiere sein, aber oft ist es so, dass heiltiere einfach auftreten, wenn du der mensch gerade etwas braucht um heil zu werden. sie kommen, wenn man sie benötigt, weil etwas nicht in ordnung ist, aber es kann eben auch sein, dass sie dann genauso schnell wieder gehen, wenn sie sehn, sie werden nicht mehr benötigt.
 
Werbung:
ich danke euch :) :)

gestern hatte ich ein schönes erlebnis, welches nicht mit krankheit, sondern mit benachrichtigung zu tun hatte. ich muss vorausschicken, dass ich morgens mit meinen kraft-tieren im einklang war und der tag schon gut begann.

gegen mittag seh ich aus dem fenster und seh gegenüber eine wunderhübsche recht große taube, die mich ansah (sie sass drüben auf dem dachgiebel). jetzt werdet ihr denken: das ist doch nix besonderes.

in meiner heimatstadt (600km entfernt) gab es auch tauben en masse. hier sind sie jedoch sehr selten (abgelegenes kaff). ich hatte gleich so ein gefühl, dass mich jemand benachrichtigen möchte, mir eine botschaft überbringen sozusagen...da klingelte das telefon und mein vater (sehr seltener kontakt) rief aus 600km entfernung an...

als ich später, nach dem gespräch aufsah, war die taube verschwunden. hab sie auch bis jetzt nicht wiedergesehen. es war gestern, als ob sie mir sagen wollte: du bekommst eine botschaft.

es hat mich berührt.

althea
 
Zurück
Oben