Heilsteinwasser - Welche Steine dürfen nicht verwendet werden?

Werbung:
Na, Gott sei Dank habt ihr die Internetseite gefunden, auf der vermerkt ist, welche Steine man am besten nicht pur zum energetisieren nehmen sollte!!
Auch wenn man die meisten davon sowieso nicht daheim hat... *g*...sowas kann auch ins Auge gehen, wenn man ein Steinchen ins Wasser legt und das dann trinkt (zwar nicht beim ersten oder einzigen Mal, aber nach längerer Zeit sicher). Zur Frage Hämatit... es ist auch für den Stein nicht gut, denn er enthält Eisen und wird schlicht und einfach mit der Zeit rosten. ;)
Wie ihr ja gesehen habt, sollte das Wasser auch nicht tagelang stehen bleiben... (und schon gar nicht in der Sonne!), denn dann bilden sich auch im saubersten Wasser Keime. ;) Kühlschrank is klasse.

Howlith, Landschaftsjaspis, Rosenquarz und Schneeflockenobsidian sind für Edelsteinwasser ok.

LG Jaschi ;)
 
Hallo Jaschi,

Howlith, Landschaftsjaspis, Rosenquarz und Schneeflockenobsidian sind für Edelsteinwasser ok.
Ist das eine bestimmte Kombi von Dir oder meintest Du, dass die Steine generell gut geeignet sind?

Dank Dir für den Tipp bzgl. des Hämatits; man kann ja auch dann die indirekte Übertragungsmethode dafür nehmen (Stein in Reagensglas; damit dann in Schale).

Hast du schon irgendwelche anderen Erfahrungen mit bestimmten Heilsteinwässerchen gemacht?

LG Dajana
 
Hallo!

Also in meinem Steinchen-Wasser hab ich immer Rosenquarz und Amethyst.

Aber einen Stein, den man nicht ins Wasser geben sollte, ist der Pyrit. In meinem Stein-Buch steht drin, dass das Wasser sein Feind ist und das man ihn mit Bergkristallen entladen sollte, anstelle vom Wasser.
 
Na, Gott sei Dank habt ihr die Internetseite gefunden, auf der vermerkt ist, welche Steine man am besten nicht pur zum energetisieren nehmen sollte!!
Auch wenn man die meisten davon sowieso nicht daheim hat... *g*...sowas kann auch ins Auge gehen, wenn man ein Steinchen ins Wasser legt und das dann trinkt (zwar nicht beim ersten oder einzigen Mal, aber nach längerer Zeit sicher). Zur Frage Hämatit... es ist auch für den Stein nicht gut, denn er enthält Eisen und wird schlicht und einfach mit der Zeit rosten. ;)
Wie ihr ja gesehen habt, sollte das Wasser auch nicht tagelang stehen bleiben... (und schon gar nicht in der Sonne!), denn dann bilden sich auch im saubersten Wasser Keime. ;) Kühlschrank is klasse.

Howlith, Landschaftsjaspis, Rosenquarz und Schneeflockenobsidian sind für Edelsteinwasser ok.

LG Jaschi ;)

Hallo,

hab folgendes auf einer Shop-Seite gefunden...

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Stählt Körper und Seele und lässt Stress abblocken

Diese Mischung aus Malachit, Tigerauge und Hämatit wirkt sehr stark auf den Körper und das Vegetative Nervensystem. Beschwerden, die den Kopf betreffen, wie Migräne oder chronische Kopfschmerzen können stark gemindert werden. Die Mischung wirkt sehr entgiftend und entschlackend auf den Körper und ist wie Balsam für die Seele.
Die Kraft und Anti-Stress Mischung sorgt weiterhin dafür, dass Sie einen klaren und kühlen Kopf behalten. Sie hilft, dass Sie eigene Fehler erkennen, und auch abstellen können. Unüberlegtes Handeln wird weniger und eventuelle Depressionen können sogar komplett verschwinden.

Anwendungsempfehlung:
100g in eine ca. 1,5 Liter Glaskaraffe mit Wasser geben, ca. einen Tag ziehen lassen und tagsüber auf mehrere Portionen verteilt trinken.
Da es sich bei dieser Komposition an Heilsteinen um sehr starke Steine handelt, dürfte eine seelische Verbesserung und gestählte Nerven nicht lange auf sich warten lassen. Nach bereits ein bis zwei Wochen sollten Sie die ersten Erfolge verspüren.

Inhalt: 100g
Preis: €9.90 inkl. MwSt.

Ist dann diese Heilsteinmischung eurer Meinung nach nicht zu empfehlen?

lg Rosenblatt
 
Hi Rosenblatt,

also der Malachit ist ja wenn man ihn verschluckt giftig. Ich würde ihn - wie weiter oben beschrieben- in ein Reagensglas tun (Hämatit ebenso) und dann in die Wasserschale reinstellen (ohne, dass Wasser an den Stein gelangt). Die Energie wird dann trotzdem auf das Heilsteinwasser übertragen. Seine Energien (Wirkungsweise - siehe unten) sind ja nicht giftig, lediglich der Stein an sich.
Malachit"Stein der Frau" - fördert u. repräsentiert Verführung, Sinnlichkeit , Schönheit und Ästhetik; fördert Freundschaft und Gerechtigkeit; macht das Leben intensiver; inspiriert; stärkt Vorstellungskraft; wirkt Krampf lösend; hilft bei Menstruationsbeschwerden u. bei der Geburt; hilft bei sexuellen Schwierigkeiten, fördert die Lebertätigkeit, lindert Rheuma
Die Mischung ansich hört sich gut an; werd ich bei Gelegenheit mal probieren ;)

LG Dajana
 
Werbung:
Hallo Jaschi,


Ist das eine bestimmte Kombi von Dir oder meintest Du, dass die Steine generell gut geeignet sind?

Dank Dir für den Tipp bzgl. des Hämatits; man kann ja auch dann die indirekte Übertragungsmethode dafür nehmen (Stein in Reagensglas; damit dann in Schale).

Hast du schon irgendwelche anderen Erfahrungen mit bestimmten Heilsteinwässerchen gemacht?

LG Dajana

Hi, Dajana! :)

Nein, nein... das ist keine bestimmte Kombi. monebloe hat nur am Anfang speziell nach diesen Steinen gefragt und ich habe darauf geantwortet. ;)

Ganz salopp würde ich mal sagen, dass getrommelte Steine es eigentlich auch aushalten müßten, ins Wasser gelegt zu werden. *lach* Wenn man von ein paar Ausnahmen (siehe Hämatit oder halt die giftigen Steine) mal absieht.

Ich hantiere eigentlich selten mit Steinwasser - wenn ich Bock habe, setze ich mir mal einen Krug an. Ich trage die Steine lieber bei mir oder lege ein Mandala. Es ist nicht meine Art, mit den Steinen zu arbeiten. Auch kann ich nicht viel Auskünfte geben, was für ein Stein für welches körperl. Wehwehchen zuständig ist. Da müßte ich selber in den Büchern nachschauen und ich denke manchmal, dass da auch in jedem etwas anderes steht und hier und da einem einzigen Stein unglaublich viele Eigenschaften zugesagt werden. Aber auf welche Art und Weise jemand damit arbeitet, muß er selber entscheiden. Jede Jeck is anners! ;)

Ich habe eine Ausbildung nach JaneAnn Dow gemacht. Dort nimmt man die Steine, um festzustellen, in welch einer Situation jemand ist, evtl. auch um zu sehen, wie er dorthingelangt ist und was er tun kann, um mit der Situation besser klarzukommen. Da geht es weniger um den physischen Körper als um die Seele. ;) Man kann dies vielleicht mit Bachblüten vergleichen, die ja auch nicht auf den Körper an sich wirken, sondern auf den Gemütszustand eines Menschen.

Ich wünsche euch eine gute Nacht!!
LG Jaschi :)
 
Zurück
Oben