Heilsteinwasser - Steine

Welche Heilsteine verwendet IHR zum Wasserenergetisieren?


  • Umfrageteilnehmer
    71
uih...das ist ja schön.
doch soviele antworten/reaktionen.
so wie es aussieht...der/die eine legt die steien in´s mondlicht der /die andere in die sonne.
ich werde den mond nehmen...denn liebe ich schon immer!!!!und außerdem ist morgen vollmond :o)))

was für steine ich aus der schweiz habe?die frage ging doch bestimmt an mich.
mh...es sind kristalle...unter anderem ein hellgrüner.eine wucht sage ich euch.ich habe ihn auch in ein geschäft gesehen...also wie er heißt.allerdings konnte ich mir den namen nicht merken und zum aufschreiben leider nix bei.

und...ich ahbe mir auch schon gedacht das es über die feiertage ruhiger hier ist...war aber doch ungeduldig ;o)))
herzlichst phiole
 
Werbung:
In meinem Wasser befinden sich:
Amethyst........ für die spirituelle Entwicklung und weil er auch heilend ist bei Migräne
Rosenquarz...... weil er Vertrauen und Nächstenliebe symbolisiert . Er hilft auch in Herzensangelegenheiten.

Calcit...... weil er Calcium enthält..... zur Stärkung der Knochen und Zähne.
Fluorit
Bergkristall.......... erweitert das Klarsehen und ist überhaupt ein Allroundedelstein.
Tigerauge....... fördert Konzentration und beugt Depressionen vor.
 
Ein herzliches Hallo an alle Steinwasser-Esoteriker!

Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der heilenden Edelsteine, deshalb sauge ich momentan alle Infos auf, die ich so bekommen kann...

Sehr informativ (sehr umfangreich) hab ich ja folgende Zusammenstellungen gefunden:
http://www.magie-der-edelsteine.de/infos/Edelsteinpflege.pdf
http://www.magie-der-edelsteine.de/infos/Indikationen.pdf


Euer Steinwasser-Beitrag hat natürlich schon wesentlichen Beitrag auf die Grundzusammenstellung sowie die Erfahrungswerte geleistet, nur hab ich jetzt natürlich einige Fragen:

Gewisse Steine sollte man nur (!) in Sonne, andere nur (!) im Mond aufladen. Dann gibt's noch die anscheinend ziemlich allgemeingültige Amethyst-Duse, die allerdings extrem teuer ist... Andererseits werden wieder Glasschalen mit Bergkristall- und/oder Hämatit-Nuggets empfohlen - aber auch wieder nicht für alle gleich...

a) Amethyst-Duse übersteigt ganz klar meine finanziellen Mittel (ab 1000-2000 Euro oder so)
b) Sonne hab ich, Mond sollte auch klar gehen, außer dass momentan Neumond ist (legt man die in einer Glasschale ins Freie oder nur am Fensterbrett? oder gibts eigene Hängevorrichtungen, die man einfach ans Fenster hängt?)
c) Bergkristall- und/oder Hämatit-Nuggets sind erschwinglich - oder?

Wie genau haltet Ihr das? Oder legt Ihr alle Steine in die Sonne (so hab ich das im Forum verstanden)?

Bin ganz ordentlich dankbar für alle nützlichen Infos, die mir weiterhelfen...

Ach ja, ich hab derzeit noch nicht allzuviele Steine, möchte aber morgen einige ergänzend dazukaufen:

=> bin bereits im Besitz eines Amethysten (flach, ca. 4 cm) und eines schwarzen Turmalins/Schörl (Anhänger) und eines sicher 10 Jahre alten Magnesit-Donut-Anhängers [Amethyst und Turmalin wurden mir von einem ganz netten Menschen ausgesucht bzw. ausgependelt, Magnesit hab ich von meiner Tagesmutter bekommen]

Amethyst: hab ich schon gereinigt, muss auf's Mondlicht warten...
Turmalin: hab ich schon gereinigt, liegt heute in der Sonne...
Magnesit: hab ich schon gereinigt, muss erst Bergkristalle kaufen oder auf den Vollmond warten...


=> möchte mir noch Rosenquarz und Bergkristall für die "Standard"-Ausstattung kaufen

=> außerdem noch den Amazonit-Karneol-Ratschlag ausprobieren

=> tja und das Tigerauge wurde mir auch empfohlen, war aber ausverkauft

=> zum Aufladen wären Bergkristall- und Hämatit-Nuggets notwendig

Was meint IHR dazu?

Welche Erfahrungen bezüglich dem Unterschied zwischen Edelsteinwasser und Edelstein-Direktnutzung habt Ihr eigentlich festgestellt?

Alle Infos und Ratschläge, die Ihr habt, können mir weiterhelfen! DANKE!

Ach ja: fast vergessen - meine momentan größten Problemchen sind innere Unruhe, fehlende Gelassenheit, eine ordentliche Portion Stress bzw. Überforderung, negative Energien anderer, eigene negative Gedanken, Ziellosigkeit und nicht zuletzt mein Perfektionstrieb

Herzlichen Dank an alle, die sich die Mühe machen, mir weiter zu helfen! DANKE!

LG Walu
 
:) @Walu
Ich möchte gleich vorweg sagen, ich bin auch noch kein Spezie auf dem Gebiet Steine. Seid ca 1 1/2 Jahren bin ich durch eine Heilerin in die Steinewelt gerutscht, weil sie mir einen Amethyst (durfte ich mir selber aussuchen) geschenkt hat.

Damit ich noch weitere Steine kennenlerne, habe ich mich zuerst mal schlau gemacht, welche Bücher mir dabei helfen können. Man Empfahl mir Bücher von Michale Gienger, z.B. "Lexikon der Heilsteine" oder "Die Steinheilkunde" Beide sind inzwischen bei mir und haben mir schon enorm bei der Suche geholfen, für bestimmte Krankheiten usw den richtigen Stein zu finden.
In beiden Büchern sind die Steine auch sehr gut beschrieben ! Vom aussehen , der Härte, Wirkungen,wie man sie wo einsetzt, reinigen und entladen uvm !!

Was ich dir nur abraten kann, ist einen Amethyst in der Sonne aufzuladen. Das mögen die nämlich gar nicht gerne :nono:
 
Nochmal @ Walu
Ist mir gerade noch eingefallen:
Die Amethystdrusen , wo du die Preise zwischen 1000 und 2000 € gesehen hast, können aber wohl nicht sehr klein gewesen sein.
Meine Druse ist ca 22,5cm hoch und 15cm breit. Und die reicht vollkommen, um Steine aufzuladen. Der Preis dafür war damals ungefähr 45€, genau weiß ich´s nicht mehr, aber in dem Bereich.

Und die Bergkristall und Hämatit steine zum reinigen und laden sind auch schon vorhanden. Ich habe mir davon die Chips/kleine Trommelsteine geholt und lege sie immer in eine kleine Glasschale, und dann die steine dazu, die ich reinigen oder aufladen will.

Ich hoffe, du findest genau so viel Begeisterung für die Steinwelt wie ich :)

Und wenn du die Bücher, oder erstmal nur eines davon hast, dann kommen dir auch sicher nicht mehr soooo leicht die gefälschten Steine ins Haus :jump5:

Ich hoffe, ich konnte dir ein kleines bisschen helfen.

Liebe Grüße und viel Glück mit deinen Steinen
Merci
 
Für mein tägliches Edelsteinwasser benütze ich Amethyst + Rosenquarz + Bergkristall

Doch für bestimmte Zwecke habe ich andere Mischungen parat.

Diät:
Die Steinemischung besteht aus rotem Jaspis, Bergkristall und Magnesit.

Liebesfähigkeit:
Die aus den Steinen Rosenquarz, rotem Jaspis und rotem Carneol besteht.

Licht und Frieden:
sie besteht aus weißem Achat, Magnesit und Bergkristall.

Körperregeneration:
Sie besteht aus schwarzem Onyx, Hämatit und Sodalith und wird nur abends getrunken.

ganz liebe Grüße
Sirusi
 
STEINWASSER zur Entgiftung, abnehmen, Entschlackung,
dazu verwendet man am BESTEN ROHSTEINE ca. 2cm im Durchmesser:
auf 1 l Wasser: 2 rote Jaspis, 1-2 Magnesit, 2-3 Bergkristalle, 2 Stücke Selenit (die sich jedoch nach einer gewissen Zeit auflösen und ersetzt werden müssen) Reinigung der Steine am Ende der Steinwasserbeschreibung!

ENERGIEBELEBENDES STEINWASSER.
Auf 1 Liter Wasser: 3 Rosenquarze, 3 Bergkristalle, und 3 Amethystspitzen- oder steine!

Mineralienangereichertes WASSER für allgemeines Wohlbefinden:
z.B.: auf 1 l Wasser bezogen:
2-3 FLUORIT mit 2 Bergkristallen (Verstärkung) hilft gg. Zahnfleischbluten,
Haarausfall, Hautproblemen, Nägel-verstärkend!

2-3 AVENTURINE (grün am besten) und 2 Bergkristalle: für eine schützende Magenschleimhaut, gute Darmflora, Regeneration sämtlicher Schleimhäute!

Sämtliche beschriebene Steinwasser sollten mindestens 2 Stunden besser jedoch über Nacht angesetzt werden!
Die Reinigung ist eines der WICHTIGSTEN Dinge die man bei der Arbeit mit den Mineralien beachten muss und auch soll!

Die Steine sollten unter fließenden lauwarmen Wasser gereinigt werden und danach für ein paar Stunden in der Sonne bzw. auch nur im Licht wieder aufgeladen werden!
Für einige dunkle Heilsteine empfehle ich jedoch die Entladung mit Hämatittrommelsteinen (mind. für 12 Stunden) und statt dem Tageslicht – empfehle ich diese in Bergkristalltrommelsteinen wieder aufzuladen! Somit verlieren SIE keine Schwingung und auch die Farbe verblasst nicht!
Das ist meine Erfahrung mit Patienten und persönlich
Grüße SUNRITA:party02:
 
Werbung:
Ein herzliches Hallo an alle Steinwasser-Esoteriker!

Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der heilenden Edelsteine, deshalb sauge ich momentan alle Infos auf, die ich so bekommen kann...

Sehr informativ (sehr umfangreich) hab ich ja folgende Zusammenstellungen gefunden:
http://www.magie-der-edelsteine.de/infos/Edelsteinpflege.pdf
http://www.magie-der-edelsteine.de/infos/Indikationen.pdf


Euer Steinwasser-Beitrag hat natürlich schon wesentlichen Beitrag auf die Grundzusammenstellung sowie die Erfahrungswerte geleistet, nur hab ich jetzt natürlich einige Fragen:

Gewisse Steine sollte man nur (!) in Sonne, andere nur (!) im Mond aufladen. Dann gibt's noch die anscheinend ziemlich allgemeingültige Amethyst-Duse, die allerdings extrem teuer ist... Andererseits werden wieder Glasschalen mit Bergkristall- und/oder Hämatit-Nuggets empfohlen - aber auch wieder nicht für alle gleich...

a) Amethyst-Duse übersteigt ganz klar meine finanziellen Mittel (ab 1000-2000 Euro oder so)
b) Sonne hab ich, Mond sollte auch klar gehen, außer dass momentan Neumond ist (legt man die in einer Glasschale ins Freie oder nur am Fensterbrett? oder gibts eigene Hängevorrichtungen, die man einfach ans Fenster hängt?)
c) Bergkristall- und/oder Hämatit-Nuggets sind erschwinglich - oder?

Wie genau haltet Ihr das? Oder legt Ihr alle Steine in die Sonne (so hab ich das im Forum verstanden)?

Bin ganz ordentlich dankbar für alle nützlichen Infos, die mir weiterhelfen...

Ach ja, ich hab derzeit noch nicht allzuviele Steine, möchte aber morgen einige ergänzend dazukaufen:

=> bin bereits im Besitz eines Amethysten (flach, ca. 4 cm) und eines schwarzen Turmalins/Schörl (Anhänger) und eines sicher 10 Jahre alten Magnesit-Donut-Anhängers [Amethyst und Turmalin wurden mir von einem ganz netten Menschen ausgesucht bzw. ausgependelt, Magnesit hab ich von meiner Tagesmutter bekommen]

Amethyst: hab ich schon gereinigt, muss auf's Mondlicht warten...
Turmalin: hab ich schon gereinigt, liegt heute in der Sonne...
Magnesit: hab ich schon gereinigt, muss erst Bergkristalle kaufen oder auf den Vollmond warten...


=> möchte mir noch Rosenquarz und Bergkristall für die "Standard"-Ausstattung kaufen

=> außerdem noch den Amazonit-Karneol-Ratschlag ausprobieren

=> tja und das Tigerauge wurde mir auch empfohlen, war aber ausverkauft

=> zum Aufladen wären Bergkristall- und Hämatit-Nuggets notwendig

Was meint IHR dazu?

Welche Erfahrungen bezüglich dem Unterschied zwischen Edelsteinwasser und Edelstein-Direktnutzung habt Ihr eigentlich festgestellt?

Alle Infos und Ratschläge, die Ihr habt, können mir weiterhelfen! DANKE!

Ach ja: fast vergessen - meine momentan größten Problemchen sind innere Unruhe, fehlende Gelassenheit, eine ordentliche Portion Stress bzw. Überforderung, negative Energien anderer, eigene negative Gedanken, Ziellosigkeit und nicht zuletzt mein Perfektionstrieb

Herzlichen Dank an alle, die sich die Mühe machen, mir weiter zu helfen! DANKE!

LG Walu
Liebe Walu!
Mit dem Entladen, aufladen und den anderen Dingen hab ich gelesen, hast Du schon sehr viele hilfreiche Vorschläge bekommen auch ich sunrita hab dieses Thema ausführlich behandelt, jedoch wegen Deinem letzten Satz bzgl Unruhe usw: möchte ich Dir (so wie einem anderen Forumsmitglied) den Apophylitt (in der Wohnung aufgestellt) ans Herz legen, da er sehr hormonisiert! Genauso gegen alles NEGATIVE der schwarze Turmalin - auch Schörl genannt vermag negative Schwingungen in positive umzuwandeln! Den kannst Du gefaßt als Anhänger genauso tragen wie Ihn auf der unteren Ebene in Deiner Wohnung (negatives wird dort von IHM angezogen)-roh ist er genauso gut wie geschliffen, aber besser zu erkennen in ROHFORM, damit man dir nicht nur einen schwarzen gefärbten Stein verkauft! Machen immer mehr mit den auch wunderbar wirkenden ACHATEN, aber aus denen kann man wertvollere Steine machen! Auch ACHATGEODEN bringen HARMONIE i Deine Wohnung!
Alles Liebe
sunrita:)
 
Zurück
Oben