1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Heilsteine

Dieses Thema im Forum "Edelsteine und Mineralien" wurde erstellt von Sterni, 4. September 2007.

1. Sterni

Sterni Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen,

bin zwar erst ein paar Tage hier, aber ich finde es toll, wie hilfsbereit hier alle sind. Deswegen möchte ich mich gerne einreihen und eine kleine Steineberatung anbieten.

Schön wäre, wenn ihr mir - bei Interesse - per PN schreibt, wofür/weswegen Ihr eure Steine haben wollt und wie es mit evtl. chronischen Dinge aussieht. (Zucker, Blutdruck... )

Da ich kein "Dauerangebot" draus machen kann, gilt es für die ersten 10, die sich melden.

Lieben Gruss

Sterni

2. Esoterik

Esoterik Mitglied

hallo sterni,

da ich noch keine antworten hier im forum auf meine fragen zum schwarzen serpentin erhalten habe, hoffe ich, dass du mir vielleicht helfen kannst.

danke im voraus.
    alles liebe
    esoterik:grouphug:

hallo ihr lieben,

weiss jemand von euch über die heilwirkungen des schwarzen serpentins bescheid?

nennt man den schwarzen serpentin auch silberauge oder sind dies zwei verschiedene steine?

danke im voraus.
    alles liebe
    esoterik

3. ZAUBERHEXERL

ZAUBERHEXERL Sehr aktives Mitglied

das silberauge ist eine variante mit mehr metallischer ablagerung ,von serpentin,hilft haupsächlich bei kopfschmerzen,verhilft zu besseren gedankenfluss,löst psychosomatische stauungen und blockaden,entspannt und erhilft zu besseren schlaf.
    bei serpentin habe ich zu schwarzen serpentin nichts gefunden nur in farben grün grünlich braun,bis gelblich grün.serpentin ist ein guter schutzstein,,aktiviert die thymusdrüse und somit das abwehrsystem,hormonhaushalt,hilft bei infektionen der nieren und lunge,reingung der niere, stärkt herz,lunge.
    verhilft auch hochgsteckte ziele zu erreichen,geistige wünsche mit körperlichen möglichkeiten zu verbinden,
    chakra :herz und milzchakra,zum meditieren in verbindung mit mit jade und chrysopras.

4. Sterni

Sterni Mitglied

Hallo Esoterik,

schwarzer Serpentin sagt mir leider auch wenig. Ausser, dass es in in der Farbe geben soll. Er sollte dann aber in der Wirkung von Serpentin (Silberauge ist ja auch ein Serpentin) krampflösend sein. Da Serpentin generell abgrenzend wirkt, vermute ich mal, als schwarzer Stein wird diese Eigenschaft stärker sein. (In Anlehnung an Obsidian und Schörl.) Er ist auch gut gegen Agressionen. Als Schutzstein hat er ebenso seine Berechtigung.

Ich hoffe, damit konnte ich dir zumindest ein bisschen weiterhelfen.

Lieben Gruss

Sterni

5. Esoterik

Esoterik Mitglied

danke zauberhexerl und sterni,

ihr beide habt mir sehr geholfen.
    meine freundin, sie ist hellsichtig, hat diesen stein für mich "gesehen". da wir beide aber kein heilsteinlexikon besitzen, war für mich wichtig herauszufinden, wofür das silberauge steht.

dank eurer information weiss ich jetzt, dass dies der richtige stein ist.

hoffentlich finde ich das silberauge in einem steinegeschäft. für mich klingt's als wäre er ein eher seltener stein.

danke nochmals
    alles liebe
    esoterik :grouphug::umarmen:

6. ZAUBERHEXERL

ZAUBERHEXERL Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    gern geschehen,ich denk ,den bekommst sicher und wenn nicht,schau mal bei einer steinemesse,lg

7. Sterni

Sterni Mitglied

Hallo,

auch von mir ein Gerngeschehen. Ich denke, das Silberauge bekommst Du relativ gut ggf. auch im Netz. Mit ein bisschen vergleichen sollte sich ein richtiger finden. Auch wenn nich es schöner finde, Steine direkt anfassen zu können ist es eine Alternative. Und ich kann von mir sagen, bisher war ich noch bei keinem "Kauf per Bild" enttäuscht.

Und vielleicht magst Du ja berichten, wie es dir ergangen ist, wenn Du den Stein gefunden hast.

Lieben Gruss

Sterni

8. Esoterik

Esoterik Mitglied

hallo,

gut, dass das silberauge "leicht" zu bekommen ist. werde mir sicher auch einen serpentin kaufen, weil er lt. zauberhexerls beschreibung, ebenfalls für mich passt.

meine freundin hat gemeint, ich soll den stein nicht mit druck suchen, es hat keine eile, er wird mir sozusagen zufliegen.

deshalb denke ich, dass sich die gelegenheit bei einer steinemesse oder in einem steinegeschäft zum richtigen zeitpunkt für mich ergeben wird.

gerne schreibe ich euch, sobald ich die steine habe.

danke euch beiden
    alles liebe
    esoterik:grouphug::umarmen:

9. Sterni

Sterni Mitglied

Hallo Esoterik,

das stimmt schon, der richtige Stein findet seinen Weg zu dir - früher oder später. (Wobei Silberauge ist eine Serpentin-Art.)

Lieben Gruss

Sterni

10. Esoterik

Esoterik Mitglied

Werbung:

danke sterni, dass du mich darauf aufmerksam machst, dass silberauge eine serpentin-art ist. das hab ich übersehen.

nochmals danke
    alles liebe
    esoterik:grouphug:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen