Heilsteine- wie ladet man sie am besten auf?!

Werbung:
Hallo ChrisTina

bist wohl eine Steinefachfrau.

Mein Wissen über Steine ist nicht sonderlich groß drum wollte ich Dich fragen (bestimmt wurde die Frage schon mal hier gestellt, ich tus trotzdem) ziehen sich Steine die evtl. nicht zusammenpassen (gibt es das) die Energie?

Habe nämlich einige nur so *rumliegen*, geschenkte, weiß noch nicht mal was das für welche sind und habe plötzlich Bedenken, daß das schaden könnte.
Oder sind sie *tot* nachdem ich mich nicht um sie kümmere?

Tragen und arbeiten tu ich nur mit Moqui Marbles die ich sehr pflege.

fragt Aroha
 
Hallo Aroha,

als Fachfrau würd ich mich nicht bezeichnen - ich habe nur viele - und schon lange - und bin immer wieder mal auf Seminaren über Lithotherapie in Wien.

Das einzige, worauf ich bei Kombination von Steinen aufpasse - grad wenn sie *so rumliegen* - ist, dass ich keine Magnetite und Tektite in der Nähe von jeglichen anderen Steinen habe - weil die die Energie abziehen.

Wenn dich *Steinhaufen* stören würden, könntest sie mit Tigerauge abschirmen, das sind DIE Dämpfersteine, falls Menschen sehr empfindlich re-agieren.

Tot sind Steine dann, wenn sie den Glanz verlieren oder sich sonst wie verändern, oder zerspringen oder was auch immer - dann grabe ich sie ein - entweder im Garten oder auch in Blumentöpfen.
 
Dann werde ich meine Steine mal wieder bischen pflegen und schaun ob da so
ein Magnetite dazwischenliegt.

Danke
 
Hi Zwergal,

Lapis und Azurit sind Sonnensteine. Die kannst du am Besten in einer Bergkristallgruppe, Schale mit Bergkristalltrommelsteinen oder an der Sonne aufladen.

Der Rosenquarz sollte allerdings in einer Amethystdruse oder im Mondlicht bei Vollmond aufgeladen werden.

Liebe Grüsse
 
silvermoonraven schrieb:
Hi Zwergal,

Lapis und Azurit sind Sonnensteine. Die kannst du am Besten in einer Bergkristallgruppe, Schale mit Bergkristalltrommelsteinen oder an der Sonne aufladen.

Der Rosenquarz sollte allerdings in einer Amethystdruse oder im Mondlicht bei Vollmond aufgeladen werden.

Liebe Grüsse


hi

also sonne geht a wenn i kane bergkristalle hab

und was ist eine Amethystdruse

lg zwergal und DANKE
 
Huhu zwergal,
sammle selber Steine und lade meine am liebsten fast ausnahmslosim Vollmond auf (die ganze Nacht), weil ich die Energie beruhgender finde, als die der Sonne,die ist mir zu kräftig. Das hängt aber eher mit meiner Persönlichkeit zusammen,denn ich bin selbst eher aufbrausend, manchmal dominant und eher kräftig, so dass ich mit dem mond besser fahre, weckt er doch meine snafte Seite...*G*
Allerdings lege ich die Steine nach einmaligem alltäglichen gebrauch auch auf die bergkristallgruppen oder - trommelsteine.
Wenn ich mit den Steinen gearbeitet habe, so werden sie unter lauwarmen Wasser gewasxchen, kaltes find ich selbst unangenehm, genauso wie zu heisses;-)
Eine ametystdruse ist quasi der ametyst, so wie er gewachsen ist im Gestein, gibt es in allen Grössen und Formen, von zartviolett bis kräftig Lila.

Wie auch immer du deine Steine auflädst, trägst oder wäschst, wirst du im Laufe der Zeit herausfinden. Mach es so, als seinen es wirklich atmende Wesen, die sorgsam behandelt werden wollen, dann wirst du lange freude dran haben.

mfg, Leprachaunees :daisy:
 
Werbung:
hallo,

also ich reinige zuerst meine steine in einem fließenden bach, indem ich sie einfach für einige minuten (naja manchmal auch stunden) reinlege. oft reinige ich sie mit einer räucherung und dann leg ich sie entweder in die sonne oder einmal im monat, das wäre ja heute, da leg ich sie auf´s fensterbrett damit die mondin (bei vollmond) sie aufladen kann.
 
Zurück
Oben