Heilstein-Apotheke

ophelia

Neues Mitglied
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
15
Ort
Thüringen
Hallo Ihr,

ich überlege- welche Steine ich mir für die alltäglichen Wehwehchen zulegen soll. Habt Ihr eine Heilstein-Apotheke ? Welche Steine habt Ihr dafür gekauft ?
Also erstens würde ich mir Amethysten und Bergkristalle zulegen. Ist es da ratsam gleich mehrere zu kaufen ? Und welche würden noch zu einer Erstausstattung für die Apotheke passen ? Ich hab schon mal im Netz geguckt. Aber so viel hab ich da noch nicht gefunden als Set.
Ich würde mich über Eure Tipps sehr freuen.
 
Werbung:
Hallo Ophelia,

wenn du die Möglichkeit hast, geh in einen richtigen Laden, wo es Steine gibt. Da kannst du sie sehen und fühlen vor allem und weißt sofort, welche du haben willst. Ein Dumortierit ist sicherlich für den Anfang gut, ein Rosenquarz, Bergkristall und Amethyst, ein Bernstein, Granat ... aber vielleicht brauchst du gerade jetzt noch was ganz anderes und fängst deine Apotheke damit an. Meine Sammlung an Steinen hat sich so aufgebaut, dass ich loszog und mir kaufte, was mich ansprach (und was ich mir leisten konnte und wollte natürlich). Mehr ist in dem Moment sowieso nicht nötig.

Ich hab das Glück, das wir hier einen Laden haben, in dem eine steinheilkundliche Frau arbeitet. Sie hat echt Ahnung und da kann man reingehen und sagen, wo einen der Schuh drückt. Sie zieht den passenden Stein dazu heraus. Das gibt's leider nicht so oft - meistens hab ich bisher anderswo nur sehr begrenztes Teilwissen angetroffen - aber wenn du mit dem richtigen Bauchgefühl losziehst, kannst du's eigentlich nur richtig machen. Informationen über die Steine kannst du den Büchern von Michael Gienger gut nachlesen. Der hat m. E. die besten Informationen gesammelt und herausgegeben.

Viel Freude beim Steinesammeln!!!
LG
joe
 
Werbung:
Oder du kannst im I-net googeln, wo in der Nähe deines Wohnortes die nächste Mineralienmesse stattfindet und dich dort umsehen.
 
Zurück
Oben