Heilsauftrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ausserdem ist das kein Auftrag. Es ist nix von Aussen, es ist ein Antrieb in dir.
Das sehe ich anders. Die Spirits sind eigenständige Entitäten, die unabhängig (re)agieren.
Einer von meinen hat mich jedenfalls um etwas gebeten (hat nichts mit Menschen zu tun) und ich komme dem gerne nach. Ist das jetzt ein "Auftrag"? Keine Ahnung, aber ein Versprechen diesen Wesenheiten gegenüber ist mir heilig und ich werde es halten.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Das sehe ich anders. Die Spirits sind eigenständige Entitäten, die unabhängig (re)agieren.
Einer von meinen hat mich jedenfalls um etwas gebeten (hat nichts mit Menschen zu tun) und ich komme dem gerne nach. Ist das jetzt ein "Auftrag"? Keine Ahnung, aber ein Versprechen diesen Wesenheiten gegenüber ist mir heilig und ich werde es halten.

LG
Grauer Wolf

Hier gibt's offenbar Unterschiede im Angang, die nebeneinander gut bestehen können. Ich habe die ganze Zeit die Frage nicht nachvollziehen können und hab nun gecheckt,woran das liegt. Ich arbeite mit meinem Clan, bzw. genaugenommen arbeitet er mit mir. Deswegen erhalte ich keine Anfragen von 'Spirits' und werde schlichtweg besetzt. Meine einzige Wahl ist, inwiefern ich mein Bewusstsein aufgeben möchte oder nicht. Somit fällt die rationale Ebene und Anfragen völlig flach. Ich tue dann einfach . Ich kann es auch gar nicht nicht tun. Du hingegen schilderst vermutlich den klassischen Schamanismus. Die Eingangsfrage ist da nicht weiter spezifiziert und bleibt entsprechend für unterschiedliche Ansätze offen.

Üblich beim Thema 'Heilsauftrag ' mag aber der Schamane sein. Es sind allerdings nicht alle Schamanen, die mit Tier- oder Pflanzenkräfte arbeiten, trotzdem die Möglichkeit für solches besteht.

Ich bin ganz froh, keiner zu sein, weil mir einiges, was mir umständlich erscheint, erspart bleibt . Das würde meine Metamorphose zum Tier vermutlich ausbremsen.
Ich bin aber auch froh, das es welche gibt , falls ich denn mal krank werden sollte :)
 
Wie geht ihr mit der Diskrepanz um von Spirit will was, dazugehöriges Menschlein mag nicht ?
 
@chocolade

dafür müssen wir einen eigen Thread aufmachen, wird sonst wegen off topic gelöscht, wie ich mal vermute.

LG
Waldkraut
 
Wie geht ihr mit der Diskrepanz um von Spirit will was, dazugehöriges Menschlein mag nicht ?
Ist mir noch nie passiert. So rein theoretisch: Wenn einer von beiden nicht will, dann wird nix gemacht und mit dem anderen (der will) wird eine andere Lösung erarbeitet. Oder wenn der Spirit dem Menschen schaden möchte, dann wird der Mensch vor dem Spirit geschützt (je nach Geist kann man da verhandeln, oder es hilft was Anderes).
 
Wie geht ihr mit der Diskrepanz um von Spirit will was, dazugehöriges Menschlein mag nicht ?

Da ich zB keine "Klienten" zum versorgen habe, stellt sich diese Frage nicht :) Wenn die Wesen kommunizieren und was "wollen" dann hat das meist "nur" mit mir pers. zu tun. Von daher passt das und lässt sich recht gut integrieren.

Und wie ist das nun bei denen, die 163,8 Klienten pro Monat beschamanisieren? Das würd mich auch mal interessieren.
 
Ist mir noch nie passiert. So rein theoretisch: Wenn einer von beiden nicht will, dann wird nix gemacht und mit dem anderen (der will) wird eine andere Lösung erarbeitet. Oder wenn der Spirit dem Menschen schaden möchte, dann wird der Mensch vor dem Spirit geschützt (je nach Geist kann man da verhandeln, oder es hilft was Anderes).

Gehen wir mal von einem positiven Spirit aus, der mehr Weisheit besitzt als man als vermittelnde Person überhaupt rational begreifen kann.
Man hat also die Wahl man tut was einem aufgetragen wird im Vertrauen darauf dass es schon richtig ist.
Es kann sich um eine zu übermittelnde Information handeln oder eine komplexere Sache.

Die "höhere Weisheit" ist zumindest intuitiv irgendwie greifbar aber wenn man mit sehr mental-intellektuellen Menschen zu tun hat, die lehnen oft alles ab was sie nicht verstehen und es ist einfach nicht alles erklärbar wenn es komplexere Realitäten betrifft.
Wenn man erst mal einen wissenschaftlichen Beweiszwang erfüllen müsste, dann wird das nix.
 
ja, da kann ich mich noch gut dran erinnern.
Ich hatte vor eine Heilbehandlung für einen guten Freund vorzunehmen.
Die Geister gaben mir sehr genau Anleitung was ich tun sollte. Sie wiesen mich an mir eine Maske herzustellen, diese aufzusetzen und einen ziemlich abgefahren Trancetanz "aufzuführen".
Ich dachte, wenn mein Freund DAS sieht, dann denkt er ich bin völlig übergeschnappt oder rennt schreiend weg ...
Genau das Gegenteil war dann der Fall. Ich habe alles genau so ausgeführt und war sehr erstaund wie gut die Behandlung lief.
Hinterher war mir dann klar, warum ich das genau so tun musste, das konnte ich vorher nicht wissen, denn es zeigte sich erst während der Behandlung, dass ich es genau so tun musste.

LG
Waldkraut

Das ist ein super Beispiel für das was ich meine.

Zuerst brauchst du mal die innere Stärke sowas überhaupt zu tun, das Ergebnis ist aber dennoch irgendwie offen, oder ?
Vielleicht funktioniert es und vielleicht nicht, der Mensch hat immer noch einen freien Willen.

Wenn es aber mal nicht funktionieren sollte, was logischerweise vorkommen kann, dann ist dein zukünftiges Vertrauen in die Spirits dadurch bestimmt etwas geschrumpft und nächstes mal sagst du vielleicht nein ?
 
Gehen wir mal von einem positiven Spirit aus, der mehr Weisheit besitzt als man als vermittelnde Person überhaupt rational begreifen kann.
Man hat also die Wahl man tut was einem aufgetragen wird im Vertrauen darauf dass es schon richtig ist.
Es kann sich um eine zu übermittelnde Information handeln oder eine komplexere Sache.
Übermittelnde Informationen kann man übermitteln (man muss halt aufpassen, wie man es formuliert), aber handeln und eingreifen ist nicht gut, wenn der entsprechende Mensch das nicht möchte. Wenn dieser Spirit mehr Weisheit besitzt als der Mensch wird er es auch verstehen, dass der Mensch das nicht oder noch nicht möchte. Dafür haben wir Menschen doch die Freiheit zu entscheiden, damit wir unsere Erfahrungen machen können.

Die "höhere Weisheit" ist zumindest intuitiv irgendwie greifbar aber wenn man mit sehr mental-intellektuellen Menschen zu tun hat, die lehnen oft alles ab was sie nicht verstehen und es ist einfach nicht alles erklärbar wenn es komplexere Realitäten betrifft.
Wenn man erst mal einen wissenschaftlichen Beweiszwang erfüllen müsste, dann wird das nix.
Wenn der Mensch einen Leidensdruck verspürt, wird er irgendwann auch bereit sein, seine eingefahrenen Denkmuster zu verlassen. Aber zwingen kann man ihn nicht.
Was bringt es, einem Menschen seine Lernerfahrungen abnehmen zu wollen? Dann lernt er doch nichts.
 
Werbung:
@chocolade

Meiner Erfahrung nach kommen solche Menschen nur, wenn sie einen Behandler "testen" wolle, nach em Motto: "dem zeig ich jetzt schon, dass er ein Quacksalber ist". Einen "Heilsauftrag" geben sie ihren Arzt und nicht dem Schamanen.
Deswegen erübrigt sich die theoretische Frage.

LG
Waldkraut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben