Heilpflanzen werden in der EU verboten!

Akwaaba, zwischen Aberglauben und "Heilmittel" besteht leider in vielen Fällen kein Unterschied. Und das Beispiel habe ich gewählt, weil es (hoffentlich) nicht diskutabel ist. Man muss ja nicht immer bei Homöopathie anfangen.
Ich weiß jetzt nicht, was Du an Homöopathie auszusetzen hast, aber
die Beispiele, die Du da gebracht hast sind aus Gründen des Artenschutzes glücklicherweise sowieso verboten.
Mal so als "noch" Unterschied zwischen Heilpflanzen und Heilpflanzen nach dem 1. April...
 
Werbung:
du überschrift des threads ist eigtl. falsch.

"heilpflanzen" werden nicht verboten....
sie werden einfach verschwinden...

ihre verwendung wird einfach an ein zulassungsprozedere und an bedingungen geknüpft, welche nur für big-pharma (theoretisch) umsetzbar sind.
kleine, alternative hersteller usw. werden aus dem markt gedrängt, werden einfach aufgeben/aufhören müssen. werden, schwupps, verschwinden und somit natürlich auch deren präparate.

das ist doch der punkt.

das "argument", das "heilpflanzen" soo gefährlich sein können und der arme mensch davor geschützt werden muss ist soo lächerlich.

big-pharma muss bei ihren medikamenten und vor allem bei ihren impfstoffen nicht mal inhaltstoffe angeben, weil sie unter das betriebsgeheimnis fallen.
die zulassungsstellen, können nicht mal sagen was für wirkstoffe darin enthalten sind. sind können nur die "zusammenfassung" des herstellers wiedergeben...

sprich, hier ist alles erlaubt...

aber will ich 5 g brennessel in mein mittelchen drinhaben, muss ich dafür nun plötzlich unsummen bezahlen und jeden möglichen schwachsinn vorlegen, so dass es einfach nicht mehr möglich ist.

dasselbe gab es übrigens vor nicht allzu langer zeit beim thema sonnencremes.
"alternative" sonnenschutzmittel sind seitdem praktisch verschwunden.
man findet nur noch die chemisch zusammengesetzen cremes mit lichschutzfaktor 5.000 o.ä.(ausnahmlos mit nanopartikeln).
die "alternativen" sonnenschutzmittelanbieter konnten die neuen bedingungen nicht erfüllen und mussten aufgeben.
 
dasselbe gab es übrigens vor nicht allzu langer zeit beim thema sonnencremes.
"alternative" sonnenschutzmittel sind seitdem praktisch verschwunden.
man findet nur noch die chemisch zusammengesetzen cremes mit lichschutzfaktor 5.000 o.ä.(ausnahmlos mit nanopartikeln).
die "alternativen" sonnenschutzmittelanbieter konnten die neuen bedingungen nicht erfüllen und mussten aufgeben.

Lavera gibt es noch, die haben es irgendwie geschafft die Auflagen zu erfüllen.
 
die machen auch nichts alternatives...
soweit ich weiss, machen die auch nur ihre chemiecremen halt ohne emulgatoren und so zeugs...

Das stimmt nicht. Wie alle wirksamen natürlichen Sonnenschutzcremes arbeiten sie mit mineralischen Substanzen wie Titanoxid.
Ich habe überigens fast alles an Sonnenschutzcremes durchprobiert, ich vertrage auf Dauer keine chemischen, egal von welcher Firma. Lavera vertrage ich hingegen bestens.
 
Zitat:Es geht doch hier in erster Linie darum das einem jegliche eigenverantwortliche, alternativen Entscheidungsmöglichkeiten genommen werden.

Der Kranke muss nun mal vor Scheinmedikamenten, die nicht helfen und gefährlichen Nebenwirkungen geschützt werden. Dieses Feld kann der Laie einfach nicht alleine überblicken. Und rein pflanzlich/natürlich ist eben nicht immer effektiver und/oder ungefährlicher. Auch sehe ich nicht, dass die Verordnung alles verbietet. Es werden bloss keine Experimente am kranken Kunden mehr geduldet.


Und an wem erproben bitte die Pharmaunternehmen ihre Mittel (also keine Heilpflanzen, Kräuter und dergleichen)??? Denn an irgendwem müssen sie sie ja testen...

Da denke ich, dass gerade kranke Menschen oftmals die "Versuchskaninchen" von den Pharmaunternehmen sind...

Und manchmal bekommt man über die Medien sogar mit, dass völlig gesunde, junge Menschen Spritzen bekommen haben und danach dann sehr krank wurden oder gar gestorben waren... Aber, das war dann wohl kein Experiment, hatte damit wohl rein gar nichts zu tun.......

:escape:

Liebe Grüße
Arjona
 
Und an wem erproben bitte die Pharmaunternehmen ihre Mittel (also keine Heilpflanzen, Kräuter und dergleichen)??? Denn an irgendwem müssen sie sie ja testen...

Da denke ich, dass gerade kranke Menschen oftmals die "Versuchskaninchen" von den Pharmaunternehmen sind...

Und manchmal bekommt man über die Medien sogar mit, dass völlig gesunde, junge Menschen Spritzen bekommen haben und danach dann sehr krank wurden oder gar gestorben waren... Aber, das war dann wohl kein Experiment, hatte damit wohl rein gar nichts zu tun.......

:escape:

Liebe Grüße
Arjona

Tierversuche sind ja Gott sei Dank verboten :D
 
Werbung:
Zurück
Oben