Heilpflanze "Okoubaka aubrevillei"

Zwergal007

Mitglied
Registriert
5. Januar 2005
Beiträge
942
Ort
stmk- Pöllauer tal
hallo leute,

kennt ihr diese heilpflanze? habe gelesen, dass sie gegen allergien hilft...
habt ihr erfahrungen damit? bekommt man diese pflanze auch in österreich zu kaufen? -wenn ja, wo?!

bitte um antwort, danke im voraus!

lg zwergal007
 
Werbung:
Hallo zwergal 007
Ich kenne die Pflanze nur in homöopathischer Verdünnung, hier wird sie schon ab einer D2 verwendet, Hauptsächlicher Wirkungsort ist der Magen Darm Trakt, z. B. eine Gastroenteritis nach dem Genuss verdorbener Speisen, bei Lebensmittelunverträglichkeiten, Veränderungen der Ernährungsgewohnheiten (z. B. bei Fernreisen).
Das Mittel wird aus der Rinde eines Baumes gewonnen, der aus Afrika stammt.

Wie bei allen homöopathischen Mitteln kann man nicht einfach sagen, hilft bei Allergien, das sollte ein homöopathisch arbeitender Therapeut prüfen, ob Okoubaka bei deinen Allergien wirksam sein könnte.
Dieser müsste dann auch die Dosierung und die Einnahmeweise entscheiden.
Gruß Aniere
 
Hallo zwergal 007
Ich kenne die Pflanze nur in homöopathischer Verdünnung, hier wird sie schon ab einer D2 verwendet, Hauptsächlicher Wirkungsort ist der Magen Darm Trakt, z. B. eine Gastroenteritis nach dem Genuss verdorbener Speisen, bei Lebensmittelunverträglichkeiten, Veränderungen der Ernährungsgewohnheiten (z. B. bei Fernreisen).
Das Mittel wird aus der Rinde eines Baumes gewonnen, der aus Afrika stammt.

Wie bei allen homöopathischen Mitteln kann man nicht einfach sagen, hilft bei Allergien, das sollte ein homöopathisch arbeitender Therapeut prüfen, ob Okoubaka bei deinen Allergien wirksam sein könnte.
Dieser müsste dann auch die Dosierung und die Einnahmeweise entscheiden.
Gruß Aniere


hallo Aniere

danke für die hilfe

wo bekommt man denn die pflanze? ich mein, bekommt man die auch in österreich?

ich werde mal mit meiner homöopathin sprechen, ob es auch gegen allergien hilft, danke dir für den tipp!!

lg zwergal007
 
Hallo zwergal 007
Ich kenne die Pflanze nur in homöopathischer Verdünnung, hier wird sie schon ab einer D2 verwendet, Hauptsächlicher Wirkungsort ist der Magen Darm Trakt, z. B. eine Gastroenteritis nach dem Genuss verdorbener Speisen, bei Lebensmittelunverträglichkeiten, Veränderungen der Ernährungsgewohnheiten (z. B. bei Fernreisen).
Das Mittel wird aus der Rinde eines Baumes gewonnen, der aus Afrika stammt.

Wie bei allen homöopathischen Mitteln kann man nicht einfach sagen, hilft bei Allergien, das sollte ein homöopathisch arbeitender Therapeut prüfen, ob Okoubaka bei deinen Allergien wirksam sein könnte.
Dieser müsste dann auch die Dosierung und die Einnahmeweise entscheiden.
Gruß Aniere


ach was ich noch sagen wollt, dass es gegen magen darm entzündungen usw hilft hab ich schon gelesen, aber hab auch gelesen, dass es gegen allergien hilft... aber werde nun mal mit meiner Homöopathin sprechen, danke!!

lg zwergal007
 
dies ist keine Pflanze sondern ein Baum:

hier
Der tropische Urwaldbaum Okoubaka aubrevillei, auch Okoubakabaum (englisch: Okoubaka tree) und als Droge kurz Okoubaka genannt, ist ein westafrikanischer Baum (vor allem in Ghana und an der Elfenbeinküste verbreitet) und gehört zur Familie der Sandelholzgewächse, wird aber auch zuweilen zu den verwandten Olacaceae oder früher in eine kleine Familie namens Octoknemaceae gestellt.
 
Hallo,
ein Okoubaka - Präparat bekommst du in der Apotheke, ich kenne z. B. die bekannte homöopathische Firma die Unmengen von Globulis herstellt (DHU).
Gruß Aniere
 
Werbung:
Hallo Zwergal007

Okoubaka hilft bei Lebensmittelunverträglichkeiten. Ob das bei deinen Allergien hilft kann man dir hier per Ferndiagnose sicher nicht beantworten. Dazu müsste man genau alle Symptome kennen und mit all den anderen Arzneien die gegen Allergien helfen abgleichen. Also wie gesagt mit den homöopathischen Mitteln ist das nicht so das man genau sagen kann Okoubaka hilft auf jeden Fall gegen Allergien. Man schaut hier immer welche Symptome am meisten mit dem entsprechenden Arzneimittel übereinstimmen, eben Gleiches mit Gleichem.
Gruß Aniere.
 
Zurück
Oben