1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Heilpflanze des Jahres 2016 Kubebenpfeffer

Dieses Thema im Forum "Essenzen und Heilmittel" wurde erstellt von brazos, 25. Juli 2016.

1. brazos

brazos Aktives Mitglied

Werbung:
    hab mal gelesen, 2016 ist die Heilpflanze des Jahres Kubebenpfeffer.
    http://www.heilpflanzen-online.com/heilpflanzen-des-jahres.html
    gibt's bei Merkur etc., habs mal interessehalber gekauft, da ich gelegentlich unter Erkältungen leide und das angeblich dagegen helfen soll.
    Erster Eindruck: schmeckt mir nicht zu Nudelgerichten ;-)
    Hat möglicherweise eine andere interessante Nebenwirkung, wirkt vielleicht ein bisschen aufmunternd.
    Nach Hildegard von Bingen soll man bei Traurigkeit stündlich ein Körnchen Kubebenpfeffer kauen.
    Da es ja auch angeblich in Mundwasser etc. verwendet wurde und anscheinend eine gewisse bakterizide Wirkung haben dürfte, vielleicht eine Alternative zu Kaugummi ;-)
    ich werde das weiter testen.
    Kennt wer von euch Kubebenpfeffer?

PaulaM und Hedonnisma gefällt das.
  2. KingOfLions

KingOfLions Sehr aktives Mitglied

Danke! Interessante Heilpflanze. Wird mal näher anzuschauen sein.

3. Possibilities

Possibilities Sehr aktives Mitglied

Bis eben nicht. Aber jetzt gleich werde ich mich damit befassen, weil ich ein Freund von Pfeffer bin.
    Thx :)

4. Possibilities

Possibilities Sehr aktives Mitglied

5. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ich hab Kubebenpfeffer schon lange in meiner Pfeffersammlung. Und nein, für Nudelgerichte ist er wirklich nicht gedacht. Er ist eher warm-herb und ich verwende ihn für indonesische oder singalesische Gerichte, auch für marokkanische Gerichte kann man ihn gut verwenden. Eher halt zu Fleisch und Gemüse.

Dass er eine antiseptische Wirkung hat wusste ich schon aber dass er eine so tolle Heilpflanze ist, ist mir auch neu.

Pfeffer macht ja angeblich glücklich. Mich auf alle Fälle ...

:o
    Zippe

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen