Heilmittel für Haare?

Hallo Yahoo -
...unser gutes, altes Rizinusöl ist (für mich), das beste Haarpflegemittel, das ich kenne.
Als ich noch jünger war, habe ich mein Haar blondiert und gleichzeitig dauergewellt - und das über viele Jahre hinweg.
Kannst dir vorstellen, wie meine Haare unter dieser Tortour gelitten haben!
Trocken, spröde, Spliss.....bis mir ein Bekannter den Tip mit dem Rizinusöl gab.
Ich hab das Glück, sehr dichtes Haar zu haben, musste es aber immer wieder kurz schneiden, dank meiner ,,Behandlungen".
Aber mit dem Rizinusöl konnte ich es wieder ,,retten" - jetzt hab ich wieder langes, volles Haar (nicht mehr blondiert!).
Einmal im Monat (anfangs vielleich öfter) ins trockene Haar massieren, mit einem weichen Tuch abdecken und über Nacht einwirken lassen - ist zwar ein klebriges Zeug - aber es wirkt Wunder!
Es reicht auch, wenn du es ein oder zwei Stunden vor dem Waschen aufträgst - jedoch - besser über Nacht.
Übrigens - eine Bemerkung am Rande - ist Rizinusöl auch für Pflanzen ein ausgezeichnetes Pflege - und Wachstumsmittel. Die Blätter eines Gummibaumes z.B. mit einem weichen Tuch, auf das man das Öl gibt, abgewischt und sie werden wunderschön glänzend und saftig......Rizinusöl enthält Wirkstoffe, die die Pflanzen zum besseren Wachsen und Gedeihen brauchen.

Sieh auch mal hier:
http://www.globalshop.de/Ziaja/shop...group=27&sid=73668df958c8d73eedf77ea00eab411e
Guten Erfolg wünscht dir
evy :)
 
Werbung:
Hallo yahoo,

ich kann dir rübensirup nur empfehlen. ich weiss klingt lustig, weil man es ja normal auf das brot schmiert :)
aber ich spreche aus erfahrung, hatte es mal beim arzt in einer zeitschrift über chinesische heilkunde gelesen und bei mir ausprobiert. meine tochter hat auch sehr lange haare und sie pflegt sie heute noch damit

die haare voll damit einschmieren, folie drum und ca. eine halbe stunde einziehen lassen
die haare lassen sich übrigens leichter ausspülen als du denkst und werden glatt und glänzen hinterher

gruß manina
 
Ich hatte schon von Eigelb zur Haarpflege gehört, aber noch nichts vom Thymianaufguß. Also habe ich das am Donnerstag gleich an meiner Tochter (20, Haarlänge bis etwa Ellbogen) ausprobiert. Habe also ca. 2 Teel. Thymian in einer Kaffeetasse (ca.3/4 voll) aufgebrüht, Untertasse drauf (damit die ätherischen Öle drinbleiben) und abkühlen lassen. Dann abgegossen, 2 Eigelb dazu und gut verrührt. Es war ziemlich flüssig und ich kam auf die Idee, noch gut 2 Teel. Honig und einen Schuß Olivenöl zuzugeben. Zuerst haben wir die Spitzen eingeweicht, später den Rest im Haar verteilt. Es hat gekleckert, mit Frischhaltefolie und Handtuch ging es dann. Gut 1 Stunde hat es eingewirkt, dann hat sie es gründlich ausgespült, aber noch etwas von der "aktuellen Spülung aus der Flasche" hinterhergetan. Das Haar war schön glänzend und glatter als sonst. Es hat auch nicht schnell nachgefettet. Wir werden das jetzt ab und zu mal machen, wenn "sturmfreie Bude" ist (Männer haben für so eine Zeremonie kein Verständnis, die gucken nur gern hinterher :rolleyes: )!
Ansonsten:
- Haar nicht über Kopf waschen
- Bürste mit Holzborsten
- Haar nicht trockenrubbeln, nur ausdrücken
- Haar erst bürsten, wenn es wenigstens fast trocken ist (nasses Haar soll besonders empfindlich sein)
- Haar so oft wie möglich lufttrocknen /Fönen ist eigentlich Ausnahme
- Styling ist Ausnahme/ keine Tönung oder gar Färbung
- weiche breite Haargummis verwenden
- Haar (nicht zu fest) zusammendrehen und mit Klammer (es gibt jetzt so schöne runde, krakenförmige in 2 Größen) hochstecken
- im Sommer am Strand weiten Sonnenhut übers hochgesteckte Haar
- keine scharfen Kämme oder Spangen
- in unserer aktuellen "Apothekenrundschau" wird Satin als Kopfkissenbezug empfohlen, weil darauf das Haar leicht hin und her gleitet und sich so, im Gegensatz zu Baumwolle, die Hornschuppen nicht aufstellen. Das macht mein Kind also schon ein paar Jahre instinktiv richtig, denn sie liebt Satin Bett- und Nachtwäsche!

Ich wünsche gute Besserung und schnell sichtbare Erfolge!

Ach ja, und es gibt da so eine "furchtbare" Haarlänge, wenn das Haar gerademal so schulterlang ist und bei jeder Bewegung über die Schultern scheuert. Man kann förmlich zusehen, wie es Bruch und Spliss gibt. Ist diese Durststrecke überwunden, wird es einfacher. Aber vorher nur zum "Friseur deines Vertrauens" gehen und darauf bestehen, daß nicht so weit zurückgeschnitten wird (leidvolle Erfahrung, nach so einer Aktion hat es mal fast 2 Jahre gedauert, bis man das Haar wieder mit gutem Gewissen als "lang" bezeichnen konnte)!
Liebe Grüße
Angela
 
So, jetzt plaudere ich mal aus meinem Nähkästchen :D Ich habe recht langes Haar (ca. 90 cm) Mein "Trick" ist, dass ich meine Haare nie mehr als 1 x die Woche wasche. Sanfte Shampoos (z.B. von Urtekram) verwenden. Nicht föhne, weiche Borstenbürsten benutze, denn - Weiche Borsten bürsten besser, als harte Borsten bürsten :) Und natürlich nicht färbe, töne oder Haarsprays verwende.

Den Tip mit dem Öl in die Haare einmassieren, da habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Es hat immer 2 deftige Haarwäschen gebraucht, bis es dann wieder draußen war. :rolleyes:

Für schnelleres Wachstum kenne ich kein Mittel, nur Geduld und Zeit :)


Hallo Mamabaer,

ich habe eine Frage. Warum soll man die Haare nicht über Kopf waschen?

Ich wasche meine Haare für Jahre über Kopf.


Liebe Grüße,
Sita
 
Nicht jederman Sache,aber versuch es mal mit *pippi* oder besorg dir das Buch * Urin der gesunde Saft*

Haar normal waschen und danach mit *Morgenurin* . schön einmassieren.
Sollte man aber regelmäßig ,2 mal die Woche und über 4 Wochen machen.

Wie gesagt,ist aber nicht jeder man Sache *viele ekeln sich davor*

ich finde es nicht eklig, dein Haar und die Kopfhaut werden es dir danken.

liebe grüsse waldfee :banane:
 
Liebe Heckenrose, Du fragst, warum nicht "über Kopf" waschen, wir haben da üble Erfahrungen gemacht. Die schlimmste war mal beim Friseur, da war sie etwa 16. Die Frauen sind fast verzweifelt, weil sie das Haar nicht durchgekämmt bekamen (da war es aber naß), haben alle möglichen Haarcremes ausprobiert. Trotzdem war es völlig verfilzt. Wahrscheinlich hat sie nicht gerade optimales Haar, es ist ganz glatt und auch nicht gerade dick.
Seit sie das Haar gleich unter der Dusche mitwäscht, ist es nicht mehr so schlimm (dauert aber, mit Spülung und so).
Liebe Grüße
Angela
 
Also das mit dem Urin kann schon stimmen, weil der Säuremantel die Haare glättet.

Aber mit ESSIG geht das auch!

Urin... igit igit....
 
Werbung:
Zurück
Oben