Heilmittel für Haare?

HizSeHi

Mitglied
Registriert
24. September 2004
Beiträge
65
Ort
Linz
Hallo!

Gibt es eigentlich ein Naturheilmittel für Kaputte Haare? Gespaltene, trockene Spitzen?
Oder ein Haarwuchsmittel?

Bin für jeden Ratschlag DANKBAR!

:danke:

Yhaoo :banane:
 
Werbung:
Also ein natürliches Haarwuchsmittel ist mir auch nicht bekannt,aber gegen trockene Haare hilft Olivenöl ganz gut...Haare waschen,Olivenöl reinkneten,einwirken lassen.Muß man aber hinterher gut ausspülen ,sonst sind die Haare fettig. :baden:
Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.
Gruß,Lissy-Lou
 
Yahoo123 schrieb:
Hallo!

Gibt es eigentlich ein Naturheilmittel für Kaputte Haare? Gespaltene, trockene Spitzen?
Oder ein Haarwuchsmittel?

Bin für jeden Ratschlag DANKBAR!

:danke:

Yhaoo :banane:

Also eine Mischung aus Thymian-Aufguss und Eigelb hilft als Haarmaske. Haare damit einkneten, einwirken lassen und dann gründlich ausspülen. Gibt den Haaren Glanz und Geschmeidigkeit.

Alles Liebe
Romy
 
Hi Romy Hexe !

Einfach einen halben (?) Liter Thymaintee kochen, 2 (?) Eigelb dazu ...und fertig ?
:guru:
Tu mir irgendwie mit der Menge von beidem schwer?
Danke !
 
Yahoo123 schrieb:
Oder ein Haarwuchsmittel?

Zwiebelhaarwasser: Sie wachsen zwar nicht schneller, aber werden wieder dichter und mehr. Durch den Schwefel aus der Zwiebel wird die Kopfhaut und die Haarwurzeln wieder angeregt. Gibts in manchen Naturkostläden oder Reformhäuser.

Kaputte Spitzen abschneiden!

Und zum richtigen Mond schneiden.

Biotin - Vitamin H: Da werden sie auch schöner und kräftiger.

LGs

silvermoonraven
 
Lichtelfe schrieb:
Hi Romy Hexe !

Einfach einen halben (?) Liter Thymaintee kochen, 2 (?) Eigelb dazu ...und fertig ?
:guru:
Tu mir irgendwie mit der Menge von beidem schwer?
Danke !

So einen Kaffetopf voll mit Thymiantee und darauf etwa zwei Eigelb. Mußt aber schauen, wieviel du für die Haare brauchst. Kann auch entsprechend mehr werden ...

Alles Liebe
Romy
 
ok, dann lag ich ja mit meiner Schätzung eh nicht so falsch...danke !
:kiss4:
Klar, bei langen Haaren dementsprechend mehr von beidem....

Verschneite Grüße aus Wien.
 
Probier doch einmal Brennesseldinktur. Kann mann auch leicht selber machen und ist auch besser wie das Gekaufte.
Täglich in die Kopfhaut einmassieren. Wirkt Wunder.
Lynx
 
Hallo!

Ich habe mittlerweile sehr lange Haare und mache folgendes:

- Haare schneiden nur im Löwe-Mond
- kein Fönen, kein Gel, Schaum oder sonstwas
- Färben mit Henna (gibt's auch in farblos, kann man wunderbar als Kur verwenden)
- Olivenöl oder Klettenwurzelöl (super Zeug, gibt's in der Drogerie) für die Spitzen
- mit geflochtetenen Haaren schlafen

Als "Haarwuchsmittel" hat bei mir wunderbar Biotin angeschlagen. Da reicht aber eigentlich das aus der Drogerie, gibt's auch dort in hoher Dosis, aber nicht so teuer wie in der Apo.

Gruß,
Abendstern
 
Werbung:
Zurück
Oben