Mückenstiche - Heilmittel aus der Natur gegen Allergie?

H

-Hime-

Guest
Huhu!

Ich bin leider sehr allergisch auf Mückenstiche und selbst wenn kein Blut "abgezapft" wurde, werden die Stiche sehr groß, bleiben ca. 3-4 Wochen und entwickeln teils die Form eines roten Strichs.

Kennt wer ein Mittel das sich aus selbst gepflückten Kräutern herstellen lässt, was dagegen hilft?
 
Werbung:
Falls du eine Aloe Vera dein Eigen nennst und die schon drei Jahre alt ist schneid ein Stück vom Blatt ab und gib den inneren Gatsch (Gel) auf den Stich
 
Huhu!

Ich bin leider sehr allergisch auf Mückenstiche und selbst wenn kein Blut "abgezapft" wurde, werden die Stiche sehr groß, bleiben ca. 3-4 Wochen und entwickeln teils die Form eines roten Strichs.

Kennt wer ein Mittel das sich aus selbst gepflückten Kräutern herstellen lässt, was dagegen hilft?

Die Notfall-Bach-Essenzen direkt nach dem Stich drauf tun. Gibts in der Apotheke sogar schon als Gel zu kaufen.

Ansonsten kann dich Spitzwegerichtinktur vor einer Entzündung retten.
Eine Hand voll Spitzwegerich pflücken, in ein Schraubglas tun, den in 40% Wodka einlegen und eine Woche stehen lassen (zwischendurch immer mal schütteln).
Dann absieben - fertig. Hält wenigstens 2 Jahre.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Zurück
Oben