Heilkraft der Gebete

Klingt interessant. Haben die Teilnehmer gewußt , dass für sie gebetet wird , aber nicht für welche Gruppe ? Das wäre auch nochmal interessant zu wissen.
Es gab vor ein paar Jahren mal ein Bericht im TV (USA ). Da wurde gezeigt wie jeden Tag an einer Tankstelle gebetet wurde und tatsächlich waren dort die Benzinpreise niedriger als im Umkreis . Ich glaube auch , dass Gebete etwas bewirken können .
Ich habe auch mal über Reiki was gelesen , dass war aber nur eine ''Erwähnung'' , keine weiteren Details , dass das Blutbild sich bei regelmässiger Behandlung verbessert. Das wäre doch mal eine Studie wert , aber wer würde dafür Geld ausgeben wollen .
Hab ich vergessen zu schreiben....
Nein, von den kranken Menschen wußte niemand Bescheid.

Mich ärgert es, daß ich nicht mehr weiß wo ich es her habe.
Zu meiner Entschuldigung muß ich sagen, daß es auch schon ein paar Jahre her ist.

& Du weiß ja, ab einem gewissen Alter, da gehts dann los mit.....:D
 
Werbung:
Wir haben es für den ganzen Landkreis gemacht....ich habe oft Nachtwachen..so auch heute. ....deshalb wollte ich natürlich gut schlafende "gesunde"Patienten.
Wir haben seit ein paar Monaten kaum mehr Patienten auf dieser Station, in Nachbarkrankenhäuser sieht es ähnlich aus...hhhhmmm.

Geschäftsschädigend:D
Nein ernsthaft, ich glaube nicht dass es damit zusammenhängt.....

Wer weiß...wer weiß...:D
 
Hab ich vergessen zu schreiben....
Nein, von den kranken Menschen wußte niemand Bescheid.

Mich ärgert es, daß ich nicht mehr weiß wo ich es her habe.
Zu meiner Entschuldigung muß ich sagen, daß es auch schon ein paar Jahre her ist.

& Du weiß ja, ab einem gewissen Alter, da gehts dann los mit.....:D

Vielleicht würde man das oder ähnliches finden , wenn man danach gezielt suchen würde. Manches ergibt sich ja dann oder es fällt einem wieder ein. :D
Das von der Tnkstelle war mal in einem Bericht als die Krise losging , würde man vielleicht auch was drüber finden. Bin aber im Moment nicht motiviert genug danach zu suchen.
 
Vielleicht sollte man 'ne IG gründen & noch ein paar Menschen einladen,
von denen man weiß das sie.......(?)

P.S.: Auch Deine Texte würden mich interessieren.:)

Hallo ralrene! Ja, würde ich gut finden. Weiss nicht, ob pranaschamane Kontakt zu einem Krankenhaus hätte oder sollten wir für Kunden arbeiten? Zu meinen Texten: Ich würde einfach für den betreffenden Menschen um ein passendes Gebet bitten. Was dann zurückkommt ist individuell. Normalerweise wird auch angesagt, wie häufig es gebetet werden soll und was es bewirkt. Hab schon öfters solche Infos an Leute weitergegeben. Auch selbst genützt. Wirkt gut. Ganz liebe Grüße, medial
 
Werbung:
Ich hatte vor Jahren mal darüber im Internet "gegraben" ...
Es gibt einige Studien, die die Heilkraft von Gebeten beweisen
und einige, die beweisen, dass Gebete keine Heilkraft haben.

Besonders aufschlußreich fand ich die Studien, die bewiesen haben wollten, dass Gebete keine Heilkraft besitzen: auffällig war, dass diese Studien z.b. eine viel zu kurze Studiendauer wählten (auch wegen der immensen Kosten) oder auch, statt persönliche Gebete zu wählen, nahezu inhaltsleere (und oft unpersönliche) Texte als Gebet gebrauchten.

War die Studiendauer lange genug (1 Jahr und mehr) und z.B. die Studie so designt, dass 3 Menschen täglich ihr persönliches Gebet für einen Kranken beteten, war ein Erfolg im Vergleich zur Kontrollgruppe gegeben.

Erfolg beim Beten stellte sich fast nie ein, wenn nur der Vorname einer Person im Gebet genannt wurde. Dagegen waren Studien, in denen der volle Name oder ein Bild des Patienten beim Beten benutzt wurden öfter von Heilungs-Erfolg gekrönt.

Damit lies es sich dann für mich auf verschiedene "Zutaten" für einen Erfolg schließen.
Ich erstellte sozusagen meine persönliche Metaanalyse.

Z.B. sind emotional zentrierte Menschen beim beten viel erfolgreicher als mental zentrierte Menschen. Wer Studien designt, die dies nicht berücksichtigen hat fast immer das Ergebnis, dass Gebete nicht wirken.

Wer in einer Kultur aufgewachsen ist, in der Gebete (und Flüche) an der Tagesordnung waren oder sind (Italien, Spanien) erweist sich als besserer Beter als andere, die bereits skeptisch Gebeten gegenüber sind.

Ebenso gibt es Gebetsformeln, die, wie z.B. das Vaterunser oder indische Mantren, durch viele Menschen, die diese Gebete unendlich viele Male gebetet haben, ein stärkeres Kraftfeld (Eggregore) besitzen als andere und somit auch für Heilung wirkungsvoller eingesetzt werden können.

Sicher könnte es sich lohnen hier mehr Studien zu machen, aber es ist schwierig einwandfreie Designs zu entwerfen und solche Studien sind teuer und da das Ergebnis nicht von einer Firma zum Geldverdienen benutzt werden kann ... haben wir da ein Problem.

Die, die wissen, dass beten hilft und heilt, wissen das eh.
Und die anderen würden ja gerne beweisen, dass beten nicht hilft - was ihnen auch gelingt.

Dies gibt allerdings nur Aufschluß über den Geist der im Menschen ist und seine Geisteskräfte.
 
Zurück
Oben