Heilkraeuter sammeln

Werbung:
Aber jetzt isses ja schon fast zu spät zum Kräutersammeln...;)

ich finde außer beim Schnee immer etwas, wie z.B. vor Kurzem in Burgenland, an südlich gelegenen Wiesen noch immer Brennessel, Löwenzahnblaetter, bei beiden schöne junge Blaetter für den Tee, Wurzel ohnehin - für sie ist die Zeit jetzt optimal.

Und man kann sich fürs Frühjahr rüsten...
 
Beifuss kann man noch bis in den Winter hinein sammeln, dieses Jahr gibt es immer noch schöne Brennesseln, was selten ist ;-)
 
süßeKüsse;4732355 schrieb:
Beifuss kann man noch bis in den Winter hinein sammeln, dieses Jahr gibt es immer noch schöne Brennesseln, was selten ist ;-)

bei mir gibt es keine Brennesseln :(

klar wenn man IN DER LIEBE wohnt :D
 
vieles hat bei uns durch das warme Herbstwetter wieder neu ausgeschlagen....
Z.B. Löwenzahn gibts immer noch viele junge Triebe...aber auch Liebstöckel ist wieder voll gewachsen, man nennt es auch Maggikraut und vieles mehr...
 
Werbung:
Zurück
Oben