1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Heilkräuter oder Phytologie

Dieses Thema im Forum "Esoterik als Beruf" wurde erstellt von Iris31, 20. März 2007.

1. Iris31

Iris31 Neues Mitglied

Werbung:
    Meine Großmutter hat in mir das Interesse für Pflanzen und Kräuter geweckt. Gemeinsam mit meinen fühlerischen Fähigkeiten und einer veranlagten Intuition möchte ich daraus beruflich was machen.

Gibt es eine Ausbildung als Phytologe oder Heilkräuterexperte. Was darf ich dann gewerberechtlich tun?

Wer weiß bescheid?

Danke

2. Alana Morgenwind

Alana Morgenwind Aktives Mitglied

Hallo Iris,

ich habe jetzt keine Ahnung, wie das in Österreich ist.
    Eine sehr gute Ausbildung in Phytotherapie kann man bei Natura Naturans in München machen - ist halt ein Stück weit weg von Salzburg.
    Hier in D ist es so, daß man nicht allzuviel damit anfangen kann, wenn man allein nur diese Ausbildung macht, drum lerne ich zur Zeit auf die Prüfung zur Heilpraktikerin. Aber das gibt es ja bei euch auch nicht mehr.
    Ich bin auch fasziniert und begeistert von den Pflanzen!

Liebe Grüsse, Alana

3. Iris31

Iris31 Neues Mitglied

Werbung:
    Liebe Alana,

ich freue mich, dass es Menschen gibt, die meine Liebe und Freude zu Pflanzen teilen.

Die Überlegung, die Heilpraktikerausbildung zu machen, habe ich auch schon gehabt. Aber die Ausübung ist in Österreich verboten.

Daher suche ich nach Möglichkeiten, meinen Traum legal in Österreich unzusetzen.

Iris

Die Seite wird geladen...