Heilkräuter oder Phytologie

Iris31

Neues Mitglied
Registriert
14. Februar 2006
Beiträge
7
Ort
Salzburg
Meine Großmutter hat in mir das Interesse für Pflanzen und Kräuter geweckt. Gemeinsam mit meinen fühlerischen Fähigkeiten und einer veranlagten Intuition möchte ich daraus beruflich was machen.

Gibt es eine Ausbildung als Phytologe oder Heilkräuterexperte. Was darf ich dann gewerberechtlich tun?

Wer weiß bescheid?

Danke
 
Werbung:
Hallo Iris,

ich habe jetzt keine Ahnung, wie das in Österreich ist.
Eine sehr gute Ausbildung in Phytotherapie kann man bei Natura Naturans in München machen - ist halt ein Stück weit weg von Salzburg.
Hier in D ist es so, daß man nicht allzuviel damit anfangen kann, wenn man allein nur diese Ausbildung macht, drum lerne ich zur Zeit auf die Prüfung zur Heilpraktikerin. Aber das gibt es ja bei euch auch nicht mehr.
Ich bin auch fasziniert und begeistert von den Pflanzen!

Liebe Grüsse, Alana
 
Werbung:
Liebe Alana,

ich freue mich, dass es Menschen gibt, die meine Liebe und Freude zu Pflanzen teilen.

Die Überlegung, die Heilpraktikerausbildung zu machen, habe ich auch schon gehabt. Aber die Ausübung ist in Österreich verboten.

Daher suche ich nach Möglichkeiten, meinen Traum legal in Österreich unzusetzen.

Iris
 
Zurück
Oben