Heilklänge, Heilfrequenzen....

aber schau dich mal bei verschiedenen buchtiteln um.

heilen mit..... , .....theraphie usw. wenn das reine scharlatanerie ist, warum sind solche buchtitel dann gesetzlich überhaupt zulässig?

Demokratie vielleicht....und erst die Werbung im Fernsehen, da stimmt ja fast nichts und es ist trotzdem erlaubt, bringt das Geld in Umlauf, es geht um Geld, immer nur um Geld.
 
Werbung:
ja leider ist es wohl so. wie eng politik und wirtschaft miteinander verwebt sind... zeigt sich ja oft in verschiedenen bereichen.
Demokratie vielleicht....und erst die Werbung im Fernsehen, da stimmt ja fast nichts und es ist trotzdem erlaubt, bringt das Geld in Umlauf, es geht um Geld, immer nur um Geld.
 
welchen Kritikern..?... Äpfel und Birnen...?..wovon sprichst Du..?...na, ich geh mal Essen, kann nicht folgen :)

Was hälst du von Heilfrequenzen und Klängen usw...?

Mal meinen Senf dazu...alles, was gefällt...hilft...und...auf Deine Katze bezogen...ich wäre da eher vorsichtig...katzen ahben ja ihren eigenen Heilton schon "eingebaut"...nämlich das Schnurren...und das dürfte dann wohl auch der richtige Ton für Katzen sein...ohne, daß man da künstlich nachhelfen muß...


Sage
 
Ja, was ich schrieb ist (leider) so.
Die Auswirkungen von "Gegenfrequenzen" oder "Gegentakten" (bei Rhythmen) wurde schon vor hunderten von Jahren eingesetzt (Man bedenke die Kriegstrommeln, welche nicht bloss zum "marschieren" und Einschüchtern/martialischen Auftreten gedacht waren).
Oder, simpleres Beispiel:
höre Dir mal 2 oder 3 Stunden eine Trommelsache mit 120-140 BpM an am Stück. Du kannst davon ausgehen, dass Dein Herzschlag die Taktung der Trommel "übernehmen" wird! (Herzrasen ist vorprogrammiert).
Oder: Klassik CD reinlegen, und NUR die HF aufdrehen, und warten, was passiert :)
Und da sind wir noch nichtmal bei Interferenzklängen usw.
Was ich zum Wodu schrieb, ist eine gämgige Praxis (gewesen). Ob und inwieweit es jetzt noch praktiziert wird, kann ich nicht sagen.

Ich hab´s mal vor Jahren erlebt...zeimlich hohes fieber..mir ging´s hundsmiserabel...mußte? aber arbeiten...körperlich...also...die Royal Scots dragoon guards aufgelegt und volle Kanne aufgedreht...nahc ein paar minuten war ich wie in einem Tunnel und bin nur noch marschiert...genau der Sinn dieser Musik...march and/or die...


Sage
 
das ist n prima tip den ich mal gewissen kolleginnen empfehlen werde :rolleyes:
Ich hab´s mal vor Jahren erlebt...zeimlich hohes fieber..mir ging´s hundsmiserabel...mußte? aber arbeiten...körperlich...also...die Royal Scots dragoon guards aufgelegt und volle Kanne aufgedreht...nahc ein paar minuten war ich wie in einem Tunnel und bin nur noch marschiert...genau der Sinn dieser Musik...march and/or die...


Sage
 
Ich hab´s mal vor Jahren erlebt...zeimlich hohes fieber..mir ging´s hundsmiserabel...mußte? aber arbeiten...körperlich...also...die Royal Scots dragoon guards aufgelegt und volle Kanne aufgedreht...nahc ein paar minuten war ich wie in einem Tunnel und bin nur noch marschiert...genau der Sinn dieser Musik...march and/or die...
Sage

..das mit dem Schnurren hast Du recht, mir tut das auch gut...:)

ich hab was ähnliches erlebt, hatte mein Knie kaputt, überlastet vom Umzug und ging trotzdem zum Feuerwerk und der ganze Lärm dort hat in meinem Knie unterschiedliche Schmerzen ausgelöst, auf jeden Fall spürte ich an dem Abend und am nächsten Tag keine Schmerzen mehr, ich hab mich immer wieder gefragt was das war, aber weil die Schmerzen etwa 2 Tage danach wieder wie vorher waren und noch Monate weiter anhielten, hab ich weiter nichts mehr dazu gedacht....

Klänge bewegen, das scheint mir jetzt klar, aber welche wo und wie, da bin ich noch am Rätseln und zusammen tragen von Infos...

Für meinen Kater, naja, da er bei mir im Bett schläft, hört er halt automatisch mit, mir scheint aber er entspannt dazu auch, vielleicht weil ich es für ihn als Placebo so denke, ich weis es nicht..
 
Ich hab´s mal vor Jahren erlebt...zeimlich hohes fieber..mir ging´s hundsmiserabel...mußte? aber arbeiten...körperlich...also...die Royal Scots dragoon guards aufgelegt und volle Kanne aufgedreht...nahc ein paar minuten war ich wie in einem Tunnel und bin nur noch marschiert...genau der Sinn dieser Musik...march and/or die...


Sage

Ist aber ein sehr gefährliches Spielchen, was in Kreislaufversagen enden kann.
 
Ist aber ein sehr gefährliches Spielchen, was in Kreislaufversagen enden kann.


Ich weiß...manchmal ist man eben etwas blöd bis übermütig...ging ja auch eher um den Einfluß dieser Musik...schließlich sind danach ja wirklich Soldaten in den Tod marschiert...gibt da in einem alten Film über den ersten unabhängigkeitskrieg der Amerikaner so ne Szene...Dudelsackpfeifer und Drummerboy...und die marschieren mit dem Regiment über´s freie Feld...und latürlich werden einige etliche abgeknallt...aber...die anderen laufen einfach weiter...von der Musik vorangepeitscht...na ja...die "Indianer" hatten dafür ihre Kriegsschreie...genau wie die meisten anderen Völker ja auch...

Sage
 
Ich hab´s mal vor Jahren erlebt...zeimlich hohes fieber..mir ging´s hundsmiserabel...mußte? aber arbeiten...körperlich...also...die Royal Scots dragoon guards aufgelegt und volle Kanne aufgedreht...nahc ein paar minuten war ich wie in einem Tunnel und bin nur noch marschiert...genau der Sinn dieser Musik...march and/or die...


Sage
:ROFLMAO:
Funktioniert dass bei jeder Marschmusik?
 
Werbung:
:ROFLMAO:
Funktioniert dass bei jeder Marschmusik?


Wahrscheinlich...sonst würden sie´s ja nicht machen...logischerweise wird aber ein Japaner kaum zum Radetzkymarsch freiwillig marschieren...ich wahrscheinlich auch nicht...die drums and pipes...hör ich jedenfalls gern...und entsprechend laut gespielt...haben die was...es gibt aber auch Musik bei der ich regelmäßig einschlafe...hatte ne CD...die konnte ich nie zuende hören...weil ich eben schnell einschlief...schöne ruhige, irische Musik...

Sage
 
Zurück
Oben