Heiliger Raum nach Villoldo

pluto

Aktives Mitglied
Registriert
21. Dezember 2004
Beiträge
5.657
Ort
dort, wo es schön ist
Hallo,

wie lange kann man längstens den heiligen Raum geöffnet lassen?
Ich denke da an das Beispiel im Buch mit dem Priester, der eine Kirche renovieren sollte, es keine finanziellen Mittel gab, er den Heiligen Raum für vier Wochen eröffnet hatte und ihm während dieser Zeit Hilfe zuteil wurde.

Hat jemand hier zufällig Erfahrung damit?

fragt Pluto
 
Werbung:
was wird bei villoldo unter heiligem raum verstanden?

das was ich jetzt kurz drüber gegooglet habe, scheint nichts anderes zu sein, wie die rituelle vorbereitung aufs arbeiten, mit einladung an verbündete, elemente, etc. (was man eben herbeirufen möchte) durch rufen, räuchern, etc. (hat jeder seine eigene technik) um dann in diesem "energetisierten" bereich zu arbeiten.
nenn ich auch heiliger raum und die meisten, die ich als schamanisierend kenne, arbeiten ähnlich.

was ist da bei villoldo anders? oder ist da eh nix anders?

lucia

die edith:
ist im übrigen vom prinzip her wie das kreisziehen in hexischen und magischen traditionen.
 
Hallo,

wie lange kann man längstens den heiligen Raum geöffnet lassen?
Ich denke da an das Beispiel im Buch mit dem Priester, der eine Kirche renovieren sollte, es keine finanziellen Mittel gab, er den Heiligen Raum für vier Wochen eröffnet hatte und ihm während dieser Zeit Hilfe zuteil wurde.

fragt Pluto

Darüber gibt es keine allgemeinen Angaben, da es auf Deine Kraft und Intention ankommt. Die zeitspanne reicht vn weniger als einer Sekunde bis zu unendlich. Hierzulande wurden/werden zu diesem Zwecke die Zwerge der 4 Himmelsrichtungen angerufen. Der heilige Raum dient einerseits dem herbeirufen von Spirits einer bestimmten Schwingung und andereseits dem Fernhalten von besetzenden Dämonen. Jede(r) der wirklich schamanisch arbeitet weiss das.
 
Werbung:
Zurück
Oben