Heiliger Geist zieht sich aus Dreifaltigkeit zurück!

Werbung:
Guten Morgen! :morgen:

Warum soll man den „Heiligen Geist“ nicht ganz einfach unter den Tisch fallen lassen?
Du bekommst ihn nicht auf Bestellung in der Kirche bei der Firmung.
Es handelt sich auch nicht um ein religiöses Verständnis,
wenn man sich nur sehr lange mit der geistigen Welt beschäftigt hat.

Der Schlüssel liegt in der Vergangenheit,
als man Gott und eben diesen „heiligen Geist“ als eine Einheit verstehen wollte.
Typische Reste sind: mein Gott; oder der Gott von Israel; oder der Gott der Maoren; usw.

Es sollte klar sein, es können nur miteinander kommunizieren
jene mit gleicher oder zumindest gemeinsamer Basis:
Reden geht nur wenn die Beteiligten sprechen und zuhören können;
Telefonieren klappt nur mit entsprechenden Geräten; …
So gesehen wird es schwierig
zum Beispiel ein gewünschtes und gefordertes Gespräch mit Gott zu veranstalten mittels Toaster oder Föhn.
Obwohl wir doch einwenden können, dass bei Gott alles möglich ist.

Das bedeutet die Transparenz des „Heiligen Geistes“ ist weitgehend gebunden,
man kann ihn allgemein mit dem Ahnenkult festlegen – mehrheitlich,
trotzdem ist die Beteiligung von weit geringeren Ausformungen der Seelen unserer Umgebung nicht ausgeschlossen.
Seine Verbundenheit zu uns lebenden Menschen verschafft ihn aber auch eine größere Wichtigkeit, eine Dringlichkeit die ihn ohne überschreitendes Petitionsrecht noch vor Gott eingereiht empfinden lässt, und weil wir das nicht gelten lassen können, kommt es zu einer Vermengung in der Bewertung, muss oft wie mit Lauge und Säure getrennt werden.

Das Thema ist darum so enorm wichtig.

Wir können noch so oft und ehrlich behaupten,
wir glauben und hoffen auf der ganzen Welt alle an einen allumfassenden Gott.
Das nützt alles nichts,
wenn wir darauf vergessen,
dass jedes Volk und jede Nation,
sogar jeder einzelne Mensch,
jeweils einen solchen informativen „heiligen Geist“ über seine persönliche Ahnenreihe zur Verfügung hat,
der sich gelegentlich entladen kann, wie die Atomexplosionsversuche auf dem Bikini-Atoll,
und erst eine Gemeinsamkeit für alle Menschen in höheren Rängen bemerkbar wird,
wo der direkte Kontakt gar kein dauerndes und unmittelbares Verlangen ist.

Genährt wird diese These vom „Schwungrad des Lebens“,
die Abhängigkeit des komplizierten und sichernden Programms „Seele“
von der bekannten natürlichen Materie des Lebens.
Über die Symbiose von Seele und Körper des einzelnen Menschen hinaus.



und ein :flower2:
 
Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautet:

Himmel (dpo) - Ausgerechnet an Pfingsten! Der Heilige Geist hat heute bei einer Pressekonferenz seinen Rückzug aus der Dreifaltigkeit aus Gott Vater, Sohn und – bis dato – Heiliger Geist erklärt. Seine Entscheidung begründet er damit, dass er sich von den beiden anderen Mitgliedern schon seit Jahrtausenden immer mehr in den Hintergrund gedrängt fühle.

"Man sollte meinen, dass in einer Heiligen Dreifaltigkeit jedes der drei Mitglieder gleichberechtigt ist", gurrte der Heilige Geist in der für ihn üblichen Gestalt einer Taube. "Aber dem ist nicht so. Gott und Jesus haben immer im Vordergrund gestanden, alle Lorbeeren eingeheimst und mich damit abgespeist, dass wenigstens einmal im Jahr an Pfingsten an mich gedacht wird."

Der Heilige Geist legte eine kurze Pause ein, um nachdenklich einige Körner auf seinem Rednerpult zu picken.

https://www.der-postillon.com/2011/06/zu-wenig-anerkennung-heiliger-geist.html
 
Werbung:
Eher nicht.
Da ist schon von der christlichen Dreifaltigkeit die Rede.
Und ich sehe das als eine geniale Satire an. :)

So ist es wohl. Wobei der heilige Geist so etwas , man möge mir verzeihen, wie der Penis von Gott ist,
denn damit befruchtete er Maria.
Ohne wird eine Begegnung dann schwieriger, es sei denn, man möchte auf andere Art miteinander umgehen,
sozusagen platonisch.
 
Zurück
Oben