Heilige Schrift für alle Religionen auf unserer Erde

Bitte !

Bitte !!!!!

Nicht schon wieder was Geschriebenes !!!!!!


Die Wahl der Worte, der Sprache kann nur einen Bruchteil dessen widergeben, was ursprünglich gemeint war ( wer kann die Energie, die Stimmung, die Gerüche einer Situation in der weise Worte gesprochen werden "niederschreiben ? ).

Die Zeit ( der Zeitpunkt ), jedes Jahrzehnt/Jahrhundert, jede Gesellschaft, jedes Volk in seiner unvergleichlichen, einzigartigen Kultur und Sprache versteht unter demselben Wort, Phrase, Satz, Metapher nur ähnliches oder etwas ganz anderes als der Verfasser ( vom Urheber ganz zu schweigen ).

So werden Worte zu "Bibeln" oder wie auch immer eine Kultur die Weisheiten seiner Religion benennt, und das Menschliche in uns allen versteht immer nur, was angenehm ist, oder interpretiert, wie es grade passt ( Sprache, Kultur, Zeitgeist ), oder missbraucht, wenn es um Manipulation oder Macht geht.

Leider muss auch ich mich ( in einem Forum wie hier ), der geschriebenen Worte bedienen, Spielraum für Missinterpretationen und Kritik.
Was solls, ich denk mal, die meisten hier werden verstehen, was ich meine.

Sobald was niedergeschrieben wird, ist der Konflikt vorprogrammiert !!
Eine Religion der reinen Liebe braucht kein geschriebenes Wort, im Gegenteil.

Alles Liebe
Harry
 
Werbung:
Nee nix sollst du weiter gehen.
Sondern es findet sich bestimmt ein Erleuchteter der dieses leere Druckerpapier gleich zu Beschreiben benutzt.:party02:
Also bitte VERSTECKEN!:escape:

LG Tigermaus

ja,stimme ich gerne zu, mal hie, mal da.........bevor so einer kommt werfen wir lieber ins-------)
 

Anhänge

  • big fire copy.jpg
    big fire copy.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 28
@Filter
Du redest manchmal reichlich wirr. :)
was ist wirr?........und wenn schon........mir geht`s drum dass die menschen ihre synapsen einschalten.......wirr ist es für jemanden, der sich gerne führen lässt...-vorgefertigte antworten..=stimme ich zu/stimme ich nicht zu..........so denk ich mal........
 
Werbung:
Zurück
Oben