Heilige, Meister und Gurus

MisterFrankie schrieb:
..schöpfung neuen lebens, mit dem ersten "ablesen" der liebe von einer mutter.


Möchte noch etwas hinzufügen:

....für mein geistverständniss ist frau und mutter das sinnbild "gottes", schöpfer neuen lebens, der vereinigung im haus der seele mit dem du!

Und NICHT diese geistigen irrlichter der vielen möchtegerngöttern, mit dem üblen einer macht im geistigen.
Und NICHT diese möchtegerngötter von gentechnikern, klonwissenschaftern, oder wie diese armseeligen wesen auch alle heißen mögen.
Und auch NICHT diese möchtegernmeister, die sich genauso für götter halten, aber rein gar nichts an wahrer weisheit mit der fülle des herzens "lehren" können!
Und ich muss auch immer wieder lächeln, wenn ich den menschen tief in seinen geist versunken sehe, die augen zu, allein, die antennnen der sinne eingezogen, ich glaube es nennt sich meditieren. Ich denke mir dabei, was so ein mensch wohl in den tiefen seines geistes sucht? Da bekommt dieses wesen das licht des lebens mit ihren schätzen geschenkt, und wo sucht er sie, in der dunkelheit..entschuldige, aber ich kann dem wirklich nicht folgen.
Darf ich mal meine "meditation" schildern:
annnehmen was der tag mir gibt;
das licht dieses tages,
die luft und das leben,
das lachen, aber auch das weinen,
das spielen...
das wunder dieses neuen tages....
und dieses glück wird noch größer,
wenn man es teilt!

LGMFrankie
 
Werbung:
rocket_soft schrieb:
Wie mache ich das?

(Auf meine Familie kann ich nicht zurückgreifen.)

Hallo rocket_soft!

Ich kann dir hier nur so meine gedanken dazu bringen:

wenn ich jetzt das wesen mensch anspreche, so würde ich meinen, das der mensch schon vor langer zeit alles von "gott" bekommen hat für ein glückliches erfülltes leben auf erden. Es ist für mich immer wieder ein kopfschütteln, was ein menschenverstand mit seinem geist daraus macht. Er bekommt dies alles wunderbare kostenlos, mühelos, leidlos und ohne irgendwelchen schrecken von "gott" nur geschenkt!
Das schönste erlebniss der wahren liebe oder auch das öffnen beider herzen zueinander, ist nur gegeben, wenn men reinen herzens ist. Oder auch, reine gedankenwelt der güte. Hier, im moment der schöpfung neuen lebens, entscheidet sich bereits die welt des neuen lebens.
Dieser ursprung der reinheit kann im leben selbst nicht mehr gegeben werden...

LGMFrankie
 
Prana schrieb:
Namasté
Mit Prana meine ich Lebensatem und Lebensenergie zusammen. Das wort kommt aus dem Sanskrit!
Prana: ATEM. Das Erste, was ein Lebewesen nach seiner Geburt benötigt. Ohne ATEM sterben wir. Folglich wird PRANA als die GÖTTIN des LEBENS personifiziert. Die völlige Kontrolle über den Atem ist die Erste Stufe im Yoga.
Sooo steht es darin geschrieben. So kenne ich es,- wenn ich hier überhaupt gemeint war?!?!
IO Mondo Finestra
ALiA
PURUSHA PYTHA
 
Prana schrieb:
.......Tatastu bleibt mein geheimniss :)
mag "Dein" Geheimnis bleiben,- dein Dir persönliches, privates, gaaaanz besonderes,... aber - so sei hier angemerkt: Es ist Google-fähig .......und führt wieder in eine "besondere Richtung"..... Egal. Auch nur ein "Mensch"
Was ich sagen wollte/fragen wollte: Ist TatAstu nicht "falsch" geschrieben???
Ich kennen "TAT" als
Tun; Handeln, um Karma zu Transformien
Bei Astu ..... da müsst ich "raten".... aber auf meiner Suche fand ich "Analogien" zu Asto......
Könnte da nicht ein Zusammenhang sein???
IO Mondo Fienstra
ALiA
ARYA SAMAJ - AVIDYA - VIDYA
 
laotse schrieb:
@alia
du willst unbedingt die bedeutung wissen, oder? deine beharrlichkeit bewundere ich. wäre selber auch gern so.
mfg :zauberer1
Nicht aus Neugier, sondern aus Interesse, liebes "Laotse"
Und das "TAT" intoniere ich tagtäglich 2X, ist mit in der "GAYATRI" drin als.....
Von daher ist es kein Großer Schritt mehr bis zur Google-Suche
IO Mondo Finestra
ALiA
Siddhi Simba
 
Niemand schrieb:
Falls ihr jemals vorhabt zu einem spirituellen Meister zu gehen dann achtet auf folgendes:

1. Er wird niemals ein Geschäft mit der "Wahrheit" machen wollen. Er freut sich, wenn er eine kleine Spende bekommt, ist aber nie missgestimmt wenn er nichts bekommt.

2. Er wird Dich im Hauptaugenmerk immer wieder auf die Meditation hinweisen um einen leeren Geist zu "erreichen"
:)
"Wenn wir unsere sechs Sinne zum Schweigen bringen, wird unser Geist in der Stille und Reinheit der ursprünglichen Nicht-Form bewegungslos."
Darum sage ich:
Dann werden unsere Handlungen frei und ruhig und sind den Leidenschaften der Sinne nicht mehr unterworfen. :)

Herzgruss Ch'an
 
laotse schrieb:
@ch'an
kann es sein, dass du das "Tao Te King" gelesen hast? Ich glaub mich zuerinnern, dass genau soetwas darin gestanden hat.
mfg :zauberer1
So ist es. Nicht nur gelesen. Es ist Erfahrung. Taoistische Uebungen und Ch'an-Meditation (Za-Zen) sind meine Lieblingsbeschäftigungen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben