Heilige, Meister und Gurus

Prana schrieb:
Namasté
Ich heisse deshalb Prana weil, ich mich mit der Lebensenergie verbunden fühle!
Es hat mit dem prana von master choa nichts zu tun!
auch wenn das alle denken
PRANA nicht der "Lebens-ATEM"?????
NAMASKARAMS​
IO Mondo Finestra
ALiA
PURUSHA PYHTA
 
Werbung:
rosim schrieb:
ist ein Mensch, der mir hilft mich zu verwirklichen, geistig und beruflich...

Das kann auch ein guter Freund sein, aber ich werde mich nicht irgendwelchen Meistern unterortnen.

Gruss ! ...rosim

Hay rosim!

..mich nicht irgendwelchen meistern unterordnen...

schließe mich diesen deinen gedanken an.
Denn es ist eine welt des reingeistigen irrlicht.

..das kann auch ein guter freund sein....
hier möchte ich doch betonen, das es ein wahrer freund sein muss, das heißt die kenntniss und somit ein verstehen bis in die tiefen eines herzens.

@rocket soft

Jemand der nicht mehr nach Beweisen sucht

Dazu würde ich meinen, mit dem sein ist das gut verbunden, also ist hier im sinn des lebens ein "beweis", wie es das wesen mensch mit seinem verstand bezeichnet, für das leben selbst nicht notwendig. Ein geist der nach beweisen sucht hat in seinem werden keine klarheit seines inneren.

Ich möchte jetzt hier nicht so weit ausschweifen, es würde zu weit vom thema abkommen. Ausserden gibt es grenzen, die einem diese welt der kalten buchstaben hier setzt. Das wichtigste:
Mein denken über das wort erleuchten ist, das hier das licht mit ihrerm strahlen der reinheit der güte "gottes" gemeint ist. Diese welt, das höchste was "gott" dem leben schenkt, ist nur möglich, wenn man sein haus der seele ohne angst und schrecken öffnen kann. Dieser moment der erleuchtung kann NUR mit dem du erlebt werden, das aufeinander treffen im haus der seele wo es weder zeit noch raum gibt. Hier steht die zeit still, hier macht der verstand keinen schritt mehr. Es ist die welt des ewigen lichtes der güte.

Dieser wahre sinn des lebens kann kein lehrmeister ,guru, oder wie auch immer sich diese menschenwesen nennen mögen mit verstand oder geist lehren!
Dieser wahre sinn mit ihrer weisheit und tugend, kann in meinem geistverständniss weder in geboten von schriften, oder in einem haus namens kirche, noch irgendeiner gebetststätte erfahren werden.
Die wahren lehrmeister des lebens sind mutter und vater!
Die wahren lehrmeister für weisheit und tugend sind eltern!
Die wahren lehrmeister für den sinn des lebens sind mutter und vater!
Die wahren lehrmeister leben im hause "gottes", das heim einer glücklichen familie!

Der wahre lehrmeister für weisheit und tugend ist die liebe.
Dies geschieht bereits bei der schöpfung neuen lebens, mit dem ersten "ablesen" der liebe von einer mutter.

...die Familie, ist für mich das haus "gottes" !

LGMFrankie
 
Alia schrieb:
wenn ich das mal sagen darf, ist ein "Mantra",- oder besser gesagt,- 2/3
"OM" steht für sich alleine und bedeutet: "Der Heilige Dreiklang" (gleich der "Trinität",- der "Heiligen Dreifaltigkeit")
GRUND: Das OM (bitte IMMER Groß schreiben) kann in "drei Stimmen" intoniert werden. Entweder mit der Betonung auf den 1.Buchstaben,- oder mit der auf den 2. Bei der Dritten Form intoniert man es "AUM" Kurzes A,- Betonung auf U und mit M ausklingen lassen
"SRI RAM" ist eine "Schlussformel",- so wie im Latein das "AMEN" und bedeutet: Sei gesegnet
Dagegen ist nichts einzuwenden,- oder???
Das Dritte MANTREN ist das "SRI RAM". Es ist das "HEILIGSTE" und STÄRKSTE MANTRA, da es "Körper, Seele, Geist" von ALLEN UNREINHEITEN reinigt. Der "Schlüssel" zu diesem MANTREN ist 9fältig und wird visualisiert mit einer "Blauen Flamme" (oder nur einer Flamme). Das intonieren dieses Mantras in viiiiiiielfältiger Weise und das Aufschreiben befreit von den "Unreinheiten der Vergangenheit" (1000x100000) - So ist der Schlüssel
Aus "OM SRI" könnte man auch noch ein "MANTREN" machen, aber dazu müsste man noch einen "TON" anhängen
IO Mondo Finestra
ALiA
PURUSHA PYTHA

Hallo Alia!

...musst mich entschuldigen, aber mit diesen gedanken kann ich nichts anfangen...
..versteh nur "bahnhof"...:)

Ich kann dich nur fragen:
braucht man diesen geist für den lebenssinn?

LGMFrankie
 
tamash schrieb:
Ich habe keinen Meister, doch habe ich einen Prophet gefunden. "Malaclypse der Jüngere" ist sein Name und er hat mir sehr geholfe bei der Anbetung des heiligen Chaos. Er mag mich bei der Praktik der Ausübung meines Glaubens beeinflusst haben, dich betrachte ich meinen Glauben als grundsätzlich unabhängig, aber es wäre mir auch egal wenn er das nicht wäre :D


Dem schließe ich mich einfach an... :banane:

Wenn ich mich nicht täusche ist eine seiner weisheiten:"Keine Ahnung, hab es ja nicht gemacht..."

Aber auf jeden Fall jemand von überragender Weisheit, und er fordert keine Unterwerfung... :koenig:

@tamash: (wäre glaube ich das zweite mal das ich deinen Text nehme um meine Meinung auszudrücken, ist aber auch einfacher als selber schreiben...bei fünf gebe ich einen aus, OK?) :danke:

heil Eris... :jump20:
 
mara... schrieb:
du irrst dich, es sind immo ganz viele hier und weilen ... ;) ...
ein PAAR sind auch noch hier,... nicht alle auf "den Mond" geschossen-GRINS
Aber wir haben ja noch den Mars, den Juppi und Saturn,....... wer weiß, wer weiß
ALiA
 
MisterFrankie schrieb:
Hallo Alia!
...musst mich entschuldigen, aber mit diesen gedanken kann ich nichts anfangen.....versteh nur "bahnhof"...:)
Ich kann dich nur fragen:
braucht man diesen geist für den lebenssinn?
LGMFrankie
ich hab geantwortet. Mehr nicht,..... Außer dass das 1. "Sri Ram" SAI RAM heißen muss, durch "welchen" man gesegnet ist.
Ob man diesen "GEIST" für den "Lebenssinn" baucht,- die Frage hat sich bei mir noch nicht gestellt. Frag bitte in 30 Jahren wieder an, dann weiß ich vielleicht mehr,... vor allem "was es gebracht" hat.
IO Mondo Finestra
ALiA
PURUSHA PYTHA
 
Falls ihr jemals vorhabt zu einem spirituellen Meister zu gehen dann achtet auf folgendes:

1. Er wird niemals ein Geschäft mit der "Wahrheit" machen wollen. Er freut sich, wenn er eine kleine Spende bekommt, ist aber nie missgestimmt wenn er nichts bekommt.

2. Er wird Dich im Hauptaugenmerk immer wieder auf die Meditation hinweisen um einen leeren Geist zu "erreichen"

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben