Heilige, Meister und Gurus

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namasté

Wer von euch ist Schüler eines Gurus, eines Meister oder eines Heiligen?
Und wie seht ihr diese Titel an?
Ich selber bin Schüler von Meistern und Gurus aber auch von "Heiligen", würde aber nie sagen das ich abhängig von denen binn sondern sehr unabhängig. Ich höre mir ihren Lehren an und versuche wenn es denn auf mich zutrifft diese in meinem Leben zu verwirklichen.
Wie ist es bei euch? Habt ihr welche und seit ihr abhängig oder unabhängig?
 
Werbung:
Wenn dein Lehrer Sai Baba ist ,dann lern doch bei ihm zaubern.
Werd sein Schüler ,dann kannste im Zirkus auftreten.Werd sein Padawan *gg* und lerne die Dunkle Seite der Macht kennen.
Aber bei diesen billigen Tricks würd ich nicht wagen im Zirkus aufzutreten.
Denn wehe man filmt dich.
Dann gehe lieber zu Coperfield


Mal im Ernst:
Ein Guru ist nur die Brücke zu dir. Er gibt dir Ratschläge und Tipps .
Er lässt sich nicht verehren oder anbeten oder bezeichnet sich als Heiligen. Denn dann lässt er sich verehren .Und nur ein Scharlatan bezeichnet sich als Heiligen und lässt sich verehren.
 
Namasté

Zitat von Budai
Wenn dein Lehrer Sai Baba ist ,dann lern doch bei ihm zaubern.
Werd sein Schüler ,dann kannste im Zirkus auftreten.Werd sein Padawan *gg* und lerne die Dunkle Seite der Macht kennen.
Aber bei diesen billigen Tricks würd ich nicht wagen im Zirkus aufzutreten.
Denn wehe man filmt dich.
Dann gehe lieber zu Coperfield

Ich finde es nicht gerade toll von dir immer und immer wieder auf andere Lehrer herumzureiten oder andere Lehrer schlecht zu machen!

Ich denke nicht an diese Gurus die ihre Macht benutzen um Leute anzuziehen udn sie dann abhängig zu machen sondern ich denke da an gurus wie Sai Baba, Master Choa, Meena Ma, Yogananda etc.
 
Prana schrieb:
Namasté

Zitat von Budai


Ich finde es nicht gerade toll von dir immer und immer wieder auf andere Lehrer herumzureiten oder andere Lehrer schlecht zu machen!

Ich denke nicht an diese Gurus die ihre Macht benutzen um Leute anzuziehen udn sie dann abhängig zu machen sondern ich denke da an gurus wie Sai Baba, Master Choa, Meena Ma, Yogananda etc.


Habe nur von Sai Baba gesprochen. Beweismittel gibt es ,dass seine Zaubertricks maipuliert sind.

Und er benutzt seine Zeubertricks um Leute anzuziehen und zu manipulieren.
Wenn es da nicht das böse Video gäb ein Zeitlupe nicht wahr ? Zeigt genau ,dass er schummelt. Oder beweise das Gegenteil.Seine Zaubertricks dienen nur der Manipulation , um Menschen zu beeindrucken.
Besobnderst kreativ ist er ja nicht ,da er immer die gleichen Dinge herzaubert.

Wenn er angeblich die Macht besitzt solches zu materialisieren ,dann hätte er wohl genug Power um Menschen zu heilen nicht wahr ? Aber das kann er ja nicht .
Er spielt da nur mit seiner Magiershow rum die überhaupt keinen Spirituellen Wert besitzt ausser seinem eigenen Zwecke.

Warum materialisiert er keine Nahrung und gibts den hungernden ?? ?
Brot oder Wurst ?


Sai Baba ist ein Betrüger erster Klasse und lässt sich noch vergöttern und anbeten und als heiligen verehren.
 
Hallo Prana,...

Budai hat nicht ganz Unrecht, ich kann das Gerede von Meistern, Magier, Gurus und Heiligen auch nicht mehr hören und viele manipulieren andere Menschen für ihre eigene Zwecke. :angry2:

Ich würde Dir einen Rat geben, such Dir einen wirklichen Mentor, der 2 Dinge Dir geben muß, 1. Dir den Sinn des Lebens beantworten kann und 2. Dir auch das reale Leben zeigt, jemand, der an Deiner persönlichen Entwicklung interessiert ist und nicht an seiner eigenen.

Gruss ! ...rosim
 
rosim schrieb:
Ich würde Dir einen Rat geben, such Dir einen wirklichen Mentor, der 2 Dinge Dir geben muß, 1. Dir den Sinn des Lebens beantworten kann und 2. Dir auch das reale Leben zeigt, jemand, der an Deiner persönlichen Entwicklung interessiert ist und nicht an seiner eigenen.

Gruss ! ...rosim

Hallo rosim!

Möchte dich fragen, was du unter einen wirklichen mentor verstehst.
Oder auch, welche persönlichkeit könnte deiner meinung nach diesen mentor, den lehrmeister fürs leben darstellen.

LGMFrankie
 
MisterFrankie schrieb:
Hallo rosim!

Möchte dich fragen, was du unter einen wirklichen mentor verstehst.
Oder auch, welche persönlichkeit könnte deiner meinung nach diesen mentor, den lehrmeister fürs leben darstellen.

LGMFrankie

Hallo Frankie,

das hätte ich genauer definieren müssen...
,...ich würde sagen, daß ist jemand, der einen Menschen an die Hand nimmt und ihn bei seinem Lebensweg unterstützt.

Gruss ! ...rosim
 
Prana schrieb:
Namasté

Ich selber bin Schüler von Meistern und Gurus aber auch von "Heiligen", würde aber nie sagen das ich abhängig von denen binn sondern sehr unabhängig.

Hallo Prana,
wenn du hier sagst, von einer sehr unabhängigkeit deines geistes, so möchte ich dich fragen:
warum nennst du dich "Prana",
warum die wörter in deinem leitsatz, om sri sai ram, tatasu?

LGmFrankie
 
Werbung:
rosim schrieb:
Hallo Frankie,

das hätte ich genauer definieren müssen...
,...ich würde sagen, daß ist jemand, der einen Menschen an die Hand nimmt und ihn bei seinem Lebensweg unterstützt.

Gruss ! ...rosim

....schließ mich diesen gedanken an, aber was für ein mensch würde es am besten verstehn den lebensweg zu unterstützen und auch zu zeigen?
Oder auch, welcher lehrmeister soll diese wichtigste aufgabe fürs leben lehren?
LGMFrankie
 
Zurück
Oben