heilfasten

was meinst du mit der aussage:" wenn man den gewichtsverlust beibehalten will,ist der wiedereinstieg in die normale nahrung,bzw. das so genannte fastenbrechen das & o."
wenn ich dann wieder normal weiter esse,nehme ich doch wieder zu :rolleyes:
oder nicht? verstehe ich jetzt grad nicht.
Es gibt da bestimmte Vorgabe, wie man die "normale Nahrung" wieder aufbauen soll (das Netz ist voll davon). Jeden Tag kommen irgendwelche Komponenten dazu und auch die Mengen sind vorgegeben. Der Körper soll sich langsam daran gewöhnen, dass er wieder regelmäßig feste Nahrung bekommt.
Wenn du direkt nach dem Fasten wieder genau das isst, was du vorher gegessen hast, möglichst auch noch in der gleichen Menge, wird er sich jedes Fitzelchen Nährstoff da rausholen, denn er musste ja "hungern" und weiß nicht, dass es ab sofort wieder jeden Tag was zum Essen gibt.
Dieses (falsche) Essverhalten macht übrigens nach jeder Form von Diät den Jo-Jo-Effekt aus.

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben