Heilfasten

zadorra125

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
11.509
Ort
54595 Prüm
Möchte Heilfasten und kam übers Internet an Dipl.-Päd. René Gräber, und sein Heilfasten. Er verlangt für seine besondere!!! Anleitung zum Heilfasten 14€

Wer kennt ihn?

Oder wie fastet ihr?

lg Pia
 
Werbung:
Hallo Pia,

habe vor ewigen Zeiten mal einen Fastenplan nach "Buchinger"aus einer Blindzeitung ausgeschnitten und danach gefastet.

Irgendwann war der Plan mal nicht mehr lesbar, dann habe ich mir dieses Buch gekauft:

Wie neugeboren durch Fasten
Autor: Dr. med. Hellmut Lützner

Super Beschreibungen, auch Hilfsmittelerklärung wie "glaubern", Leberwickel, tautreten, Kreislauf anregen,

und, das allerwichtigste, finde ich, ein gescheiter Plan für das Fastenbrechen und das Essen nach dem Fastenbrechen (da gibt es übrigens noch ein weiteres Buch, das sich nur auf das Essen nach dem Fasten, also Essensumstellung bezieht)...

Kann ich nur empfehlen...

Liebe Grüße
Bineken ;) (die den letzten Fastenversuch voriges Jahr abgebrochen hat und seitdem den "Dreh" nicht mehr kriegt)
 
Ich habe es mal 4 Wochen ausgehalten :) es war einfach klasse. Ich war total super gereinigt!

Öfters schonmal 2 Wochen, aber auch schon mal abgebrochen, es wurde mir zittrig, als ob ich unterzuckert wäre. Aber ich denke ich werde erst eine Pilzkur machen und dann den Darm mit Heilfasten sanieren!

Mir eine Woche Urlaub können, oft spazieren, walken gehen, auch meine Wanderung ins Kloster hier machen!

lg Pia
 
Probier doch mal F.x. Passage Sl Pulver. Das ist Magnesiumsulfat und wird angewendet wie Glaubersalz. Der Geschmack ist zitronig und damit bedeutend angenehmer als beim glaubern.
Ich fahre nächste Woche für 10 Tage zum Fasten ins Kloster.
Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht? Für mich ist es das erste mal.:D

lg ;)
 
happier :danke:Ich habe modifiziertes Fasten gemacht, da darfst du "essen". In der Frueh hatte ich einen Fastendrink, auf Eiweissbasis (pflanzliches natuerlich). Mittags und abends kannst du waehlen aus Fastenjoghurt, klarer Suppe(hildegard Suppe) Babyglaeschen (Obst oder Gemuese fuer die Kleinsten - ab 4 Monaten, ohne Zucker Zusatz - 150g.

Ja so hatte ich das auch gedacht, auch vor Jahren mal 4 Wochen durch gehalten.

Ich dachte mir auch probiotischer Jogurt mal zuessen, vielleich mal eine pürierte Banane oder Obst rein, trinken gut ist!

Oder Almaset aus der Apotheke!

Würde gerne lange durchhalten!

lg Pia
 
Werbung:
Probier doch mal F.x. Passage Sl Pulver. Das ist Magnesiumsulfat und wird angewendet wie Glaubersalz. Der Geschmack ist zitronig und damit bedeutend angenehmer als beim glaubern.
Ich fahre nächste Woche für 10 Tage zum Fasten ins Kloster.
Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht? Für mich ist es das erste mal.:D

lg ;)

Ja das versuche ich auf jeden Fall. Happier sagte bei weisnicht im Thread noch ein Tee, wäre noch schonender!

:schmoll: du bist zu beneiden. Würde glatt mitfahren Fasten!

Hatte so Gedanken, das ich in der Zeit mir auch viel Zeit gönne zum Meditieren, oder auch mal zu uns ins Kloster fahren!

Wo fährst du hin?

lg Pia
 
Zurück
Oben