Heilfasten nach Bingen

Lichtfunke

Mitglied
Registriert
20. August 2008
Beiträge
239
Ort
ganz weit oben im Norden
Hallo miteinander,

ich denke,dass hier sicherlich schon häufiger danach gefragt wurde.....dennoch möchte ich meine Frage hier loswerden und würde mich über evtl.Antworten sehr freuen.....:)
Kann mir jemand ein wirklich geeignetes Buch übr das Heilfasten nach Hildegard von Bingen empfehlen ?
Ich bin absolute Anfängerin,habe zwar schon 3 Mal gefastet( vor gut 7 Jahren),allerdings ohne Plan,einfach mit Glaubersalz abgeführt,dazwischen Brühen und Bio-Säfte(verdünnt) getrunken,Massagen durchgeführt usw. usf.
Diesmal möchte ich es zusammen mit meinem Partner durchführen und zwar sehr gern nach Plan bzw. mit geeigneter Anleitung und Tipps,Ratschlägen etc.
Suche also geeignete Lektüre,die sozusagen ALLES beinhaltet,was man so benötigt.
Außerdem meine Frage.....: Hat hier schonmal jemand TROTZ Familien"stress" d.h mehreren Kindern für die gekocht werden musste,gefastet ? D.h nicht in einer Gruppe,wie oft empfohlen ,sondern zu Hause , mit all dem Drumherum ?
Ich habe 5 Kinder und MUSS kochen !!!!!!
Hat jemand da Erfahrung ?
Vielen Dank im Voraus !
Lieben Gruß von Anja :)
 
Werbung:
Hallo miteinander,

ich denke,dass hier sicherlich schon häufiger danach gefragt wurde.....dennoch möchte ich meine Frage hier loswerden und würde mich über evtl.Antworten sehr freuen.....:)
Kann mir jemand ein wirklich geeignetes Buch übr das Heilfasten nach Hildegard von Bingen empfehlen ?
Ich bin absolute Anfängerin,habe zwar schon 3 Mal gefastet( vor gut 7 Jahren),allerdings ohne Plan,einfach mit Glaubersalz abgeführt,dazwischen Brühen und Bio-Säfte(verdünnt) getrunken,Massagen durchgeführt usw. usf.
Diesmal möchte ich es zusammen mit meinem Partner durchführen und zwar sehr gern nach Plan bzw. mit geeigneter Anleitung und Tipps,Ratschlägen etc.
Suche also geeignete Lektüre,die sozusagen ALLES beinhaltet,was man so benötigt.