Heiler/Schamane/Esoteriker - Was ist Erfolg ?

Erdkröte;2433518 schrieb:
Was macht aus Eurer sich jemanden als Heiler/Schamanen/Esoteriker/Seminarleiter, etc. materiell erfolgreich ???

Hier in D gibt es auf jeden Fall erfolgreiche Heilpraktiker, da es sich hierbei um ein anerkanntes und ernst zu nehmendes Berufsbild handelt.
Die hier niedergelassenen Heilpraktiker leben von den Einnahmen aus ihrer Praxis.
Allerdings kenne ich eine Frau, bei der nichts lief und die ihre Praxis wieder aufgeben musste. Sie ist aber auch sowas von unsympathisch, dass da sicher niemand 2x hingegangen ist.

Heiler/Schamanen/Esoteriker kenne ich keine, die auch nur annähernd als erfolgreich zu bezeichnen sind. Diese Leute haben einfach nix zu tun, wenden ihre Kenntnisse kostenlos im Familien- und Freundeskreis an und ansonsten leben sie von ihren weltlichen Berufen.

Seminarleiter können u. U. schon erfolgreich sein, sie müssen die Leute mitreißen und ihnen glaubhaft irgendwelchen Scheiß erzählen können. Im Prinzip sind die Erfolgreichen in dieser Sparte einfach nur super gute Rhetoriker, damit steht und fällt das Geschäft.

R.
 
Werbung:
Hallo,
Die hier niedergelassenen Heilpraktiker leben von den Einnahmen aus ihrer Praxis.
ich habe eine Untersuchung gelesen, dass nicht einmal 30 % der Heilpraktiker von ihrer Arbeit leben können. (Leider weiß ich jetzt nicht, wo ich diese Info finden könnte. Ich glaube, es war ein Buch, dass sich mit dem Thema Selbstständigkeit in diesem und ähnlichen Berufszweigen beschäftigt.) Andrerseits kenne ich auch etliche Heiler, die nicht von ihrer Tätigkeit leben können, aber einige schaffen es doch ihren Lebensunterhalt damit zu verdienen. Also... ich glaube so pauschal lässt sich das gar nicht sagen.

Achso... Heiler ist auch ein Beruf. Laut Wikipedia gehört er zu den ältesten, frühgeschichtlichen Berufen.

Grüße

A.
 
...Seminarleiter können u. U. schon erfolgreich sein, sie müssen die Leute mitreißen und ihnen glaubhaft irgendwelchen Scheiß erzählen können. ...

tja und das was der seminarleiter weitergibt ist dann
das was sich in zukunft esoteriker/heiler/schamane
oder was auch immer schimpft. darf man sich wundern
warum die überlebensrate dieser spezies nicht besonders
hoch ist, wenn sch**** sich verbreitet
 
ich habe eine Untersuchung gelesen, dass nicht einmal 30 % der Heilpraktiker von ihrer Arbeit leben können. (Leider weiß ich jetzt nicht, wo ich diese Info finden könnte.
Achso... Heiler ist auch ein Beruf. Laut Wikipedia gehört er zu den ältesten, frühgeschichtlichen Berufen.

In D ist die offizielle Berufsbezeichnung "Heiler" nicht zulässig.
Die Untersuchung von der du sprichst möchte/kann ich nicht anzweifeln. Ich lebe in einer verhältnismäßig wohlhabenden Stadt und die Heilpraktiker die ich kenne sind niedergelassen und können sich gut von ihrer Tätigkeit ernähren. Das mag natürlich auch immer davon abhängen wo man lebt, und wie die wirschaftliche Situation einer Region ist, denn ohne zahlungskräftige Kundschaft geht da gar nichts.

Lg., R.
 
In D ist die offizielle Berufsbezeichnung "Heiler" nicht zulässig.
Die Untersuchung von der du sprichst möchte/kann ich nicht anzweifeln. Ich lebe in einer verhältnismäßig wohlhabenden Stadt und die Heilpraktiker die ich kenne sind niedergelassen und können sich gut von ihrer Tätigkeit ernähren. Das mag natürlich auch immer davon abhängen wo man lebt, und wie die wirschaftliche Situation einer Region ist, denn ohne zahlungskräftige Kundschaft geht da gar nichts.

Lg., R.


Unter bestimmten Voraussetzungen ist in D durchaus möglich, sich Heiler zu nennen.

Die Voraussetzungen sind hier beschrieben.

:)

crossfire


 
tja und das was der seminarleiter weitergibt ist dann
das was sich in zukunft esoteriker/heiler/schamane
oder was auch immer schimpft. darf man sich wundern
warum die überlebensrate dieser spezies nicht besonders
hoch ist, wenn sch**** sich verbreitet

Jepp! Von Laien für Laien, mehr ist es nicht, denn der "Seminarleiter" (ursprünglich Sekretärein, Elektriker, Hausfrau ..... was auch immer) ist im allgemeinen auch nur jemand der sich über ähnliche WE-Seminare sein Pseudio-Wissen angeeignet hat.
Man muss sich verkaufen können, das ist alles. Niemand erwartet dass Wissen oder Können unter Beweis gestellt werden, wenn ein derartiges Seminar rhetorisch geschickt verpackt angepriesen wird.

R.
 

Unter bestimmten Voraussetzungen ist in D durchaus möglich, sich Heiler zu nennen.

Die Voraussetzungen sind hier beschrieben.

:)

crossfire



OK, habe ich ehrlich gesagt so nicht gewusst, da eine Freundin von mir sich nicht Heiler nennen darf. Gut, sie will auch mehr als Hand auflegen und das geht wohl nicht.

Danke für die Info!

R.
 
hallo.

ich kenne auch jemanden die heilungsarbeit macht und als heilerin tätig ist.
seit 20 Jahren erfahrung badet sie auch nicht im geld....seit ihrer kindheit hellsichtig und stark verbunden mit dem licht und engelwesen...
hat auch einige kunden und hätte teilweise gar keine zeit was anderes daneben zu machen, da sie in ihere freizeit noch zusätzlich herumgeht in der stadt und besucht lokale oder orte zu reinigen von Nazi restschwingungen und ähnliches...

oft sind die leute auch viel zu ungeduldig was ihre erwartungen angeht und daher sind sie dann auch skeptisch oder finden eine "eso" therapie zu teuer.
viele erwarten gleich ein wunder was heilung oder wohlfühlen angeht, und gleichzeitig tragen sie die schlimmsten probleme seit jahrzehnte verdrängt in sich.

mit dieser "eso" arbeit kann man leben wenn man ehrlich, genau, und sauber arbeitet und wenn das eine berufung ist.
sei es ein medium oder jemand der jahre lang viel gelernt, beobachtet und selbst erfahren hat.

man soll immer schauen was esoteriker, therepauten oder heiler anbieten...wie lange sie in der branche sind, man spürt doch eh oft was die oder der jeniger kann, wie sie/er sich darstellt....redet usw...

es sind eben große unterschiede, manche haben ein paar seminare hinter sich und geben sich als heiler oder therepaut aus weil sie eine super turbo methode kennen die alle karmen und schmerzen auflösen kann...
ich will sie nicht runtermachen...aber es ist auch eine realität...

genauso sind auch erfahrene oder aus natur aus begabte leute anwesend die einfach wissen was sie tun und sehr verantwortungsbewusst sind!!!!
manche therapien oder helungssitzungen brauchen eine menge vorbereitung, ruhe, geistige klarheit, einfühlsvermögen und vieles mehr ....abgesehen von weiteren telefonische anfragen die auftauchen wärend einer begleitung .....und es ist auch sein preis wert.

das esoteriker, heiler, usw abzocker wären ist definitiv NICHT WAHR.
wenn man schaut was eine psychotherapie kostet die oftmals 3-5 jahre dauert.....mit erfolg, oder gar kein erfolg...

vor einige zeit war ich bei meinem hausarzt..er hat ca 5 minuten zeit für mich geopfert und wenn ich ein gefühl oder idee gehabt habe zu meinen beschwerden, hat er mich ignoriert und sich gleich besser dargestellt...er ist halt der "meister" und der wissender..

er hat eine tolle ordination...ich habe ihn nicht gefragt wieviel er pro stunde verdient...

mfg miklos
 
Werbung:
Ich glaube einfach auch, dass immer mehr schwarze Schaafe auf den Zug der Esoterik springen.
Seit Harz 4 und der Vermarktungsstrategie von vielen Online-Portalen sind viele Hausfrauen der Meinung dass sie auch hellsehen können. Ist eine ziemlich gefährliche Sache. Das Problem ist einfach wenn man einmal in diesen Kreislauf reingezogen wurde (als Kunde)...den richtigen und geeigneten Berater zu finden. Es gibt sicherlich welche die was können. Ob sich diese aber unbedingt im Internet finden lassen, weiss ich nicht.
 
Zurück
Oben