Heiler Rom Dhao

Hat jemand Erfahrungen mit dem Heiler Rom Dhao?

  • Gemischt, er konnte mir nur teilweise helfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Das sehe ich auch so. Rom Dhao ist kein Schamane, ich sehe ihn eher als "Heiler" wie z.b. Bruno Groening, Daskalos, Harry Edwards uva.

Kannst du den Beitrag bitte an die passende Stelle setzen?

Gruss
Thomaz
 
Werbung:
Ich habe folgende Definition für den Begriff Geistheiler gefunden:

Univ.-Doz. Andreas Obrecht bietet in seiner groß angelegten Studie "Die Welt der Geistheiler" folgende Definition an:
"Das sind Personen, die unter Berufung auf metaphysische Geistwesen (Verstorbene, Heilige, Engel, Naturgeister ...) oder eine metaphysische Kraft (Gott, universelle Lebensenergie, kosmisches Bewusstsein) mittels bestimmter Rituale wie Handauflegen, Beten oder anderer Riten ,heilen'." Je nach Kulturkreis werden zwar unterschiedliche Methoden verwendet, aber alle haben doch eine gemeinsame Sicht der Wirklichkeit
: • Hinter der sichtbaren Welt existiert noch etwas anderes - die geistige Ebene.
• Unser wahres Wesen ist die Seele. Diese ist Teil Gottes oder der kosmischen Ordnung.
• Der Tod ist nicht das Ende unserer Existenz.
• Heilung bedeutet: Ich sehe Krankheit als Aufforderung, meinen Weg zu korrigieren, oder erkenne, dass mein wahres Sein weit über den Körper hinaus geht, und söhne mich damit aus.
• Der Tod ist kein Versagen, das es um jeden Preis zu vermeiden gilt, sondern ein Weitergehen. Und über allem steht der Grundsatz: Der Geist ist stärker als die Materie.
(http://www.gesundheit.co.at/index.cfm/id/1179)

---------------------------------------


In der Rubrik Gesundheit allgemein, wo dieser Thread zuerst war, befinden sich vorwiegend Themen über Diagnosen, Operationen und Behandlungsmethoden, wissenschaftliche Erkenntnisse zu allgemeinen medizinischen Themen und Wellnessbereich.

In diesem Thread jedoch ging es um die Frage:

thomaz schrieb:
Ich habe in einer Fernsehsendung in der Schweiz von dem Heiler und spirituellen Meister Rom Dhao gehört. Leider habe ich das Meiste verpasst. Er soll außergewöhnliche Fähigkeiten haben. Man kennt ihn auch unter dem Namen "Daskalos von Lanzarote".
Kennt hier vielleicht jemand seine Kontaktadresse, ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Für mich persönlich kam deswegen der allgemeine Begriff Schamanismus ( umfasst im weiteren Sinne auch Geistheiler) zum Tragen.

Dieses Thema könnte auch unter "Religion + Spiritualität" subsumiert werden, wenn das der Threaderöffner "thomaz" ausdrücklich möchte.
Falls gewünscht mich bitte einfach per Privatnachricht verständigen.

LG Ninja
 
Liebe Ninja,
Ninja schrieb:
Univ.-Doz. Andreas Obrecht bietet in seiner groß angelegten Studie "Die Welt der Geistheiler" folgende Definition an:
"Das sind Personen, die unter Berufung auf metaphysische Geistwesen (Verstorbene, Heilige, Engel, Naturgeister ...) oder eine metaphysische Kraft (Gott, universelle Lebensenergie, kosmisches Bewusstsein) mittels bestimmter Rituale wie Handauflegen, Beten oder anderer Riten ,heilen'." Je nach Kulturkreis werden zwar unterschiedliche Methoden verwendet, aber alle haben doch eine gemeinsame Sicht der Wirklichkeit
: • Hinter der sichtbaren Welt existiert noch etwas anderes - die geistige Ebene.
• Unser wahres Wesen ist die Seele. Diese ist Teil Gottes oder der kosmischen Ordnung.
• Der Tod ist nicht das Ende unserer Existenz.
• Heilung bedeutet: Ich sehe Krankheit als Aufforderung, meinen Weg zu korrigieren, oder erkenne, dass mein wahres Sein weit über den Körper hinaus geht, und söhne mich damit aus.
• Der Tod ist kein Versagen, das es um jeden Preis zu vermeiden gilt, sondern ein Weitergehen. Und über allem steht der Grundsatz: Der Geist ist stärker als die Materie.
(http://www.gesundheit.co.at/index.cfm/id/1179)
das würde ich schlicht als Esoterik bezeichnen, passt also überall hier ins Forum. Schamanismus ist wesentlich spezifischer.

In der Rubrik Gesundheit allgemein, wo dieser Thread zuerst war, befinden sich vorwiegend Themen über Diagnosen, Operationen und Behandlungsmethoden, wissenschaftliche Erkenntnisse zu allgemeinen medizinischen Themen und Wellnessbereich.
In GEsundheit allgemein geht es auch immer wieder um Geistheilung und Heiler.

Für mich persönlich kam deswegen der allgemeine Begriff Schamanismus ( umfasst im weiteren Sinne auch Geistheiler) zum Tragen.
Nein, tut er nicht. Würde mich interessieren, woher du das hast?

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
wozu eigentlich immer wieder hier im unterforum schamanismus definiert wird, wenn sogar moderatoren das links liegen lassen.
damit ist das völlig unnötig gewesen ... nennen wir das forum doch schamanismus und alles andere esoterische - dann passts wieder.
 
Ich habe im Forum "Gesundheit und Beratung" 32 Beiträge zu Geistheilung gefunden und 30 Beiträge zu Geistheiler.
Warum werden denn diese Beiträge nicht verschoben :confused:

Ich habe seit meiner ersten Anfrage hier vor 3 Monaten einige hilfreiche Tipps bekommen. Vor etwa 2 Wochen konnte ich Rom Dhao persönlich in einer Heilgruppe erleben. Er ist ein tiefgläubiger Heiler, der meines Erachtens nichts mit einem Schamanen zu tun hat. Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Thread wieder im Forum "Gesundheit" stehen würde.
:welle:
 
Werbung:
Der Thread wurde jetzt wieder zurück ins Unterforum Gesundheit Allgemein verschoben.

ich möchte euch alle jetzt aber mal um etwas Verständnis für uns Moderatoren bitten! Wir müssen tagtäglich Entscheidungen treffen und haben immer wieder solche Grenzfälle wie diesen hier dabei wo wir vielleicht nciht immer richtig entscheiden. Wie auch, wir sind ja auch bloss Menschen!

Ich hoffe hier sind die Verschiebungsdiskussionen beendet und ihr kommt endlich zum eigentlichen Thema zurück!

LG
Margit
 
Zurück
Oben