Heilen Ohne Chemie

Werbung:
Die Schulmedizin kann bei einer Behandlung eine ziemlich genaue statistische Prognose abgeben, wie wahrscheinlich eine Behandlung Heilung oder Linderung bringt. Nebenwirkungen von Medikamenten werden einigermassen wahrheitsgemäss im Beipackzettel angegeben.

Das ist schon mal erheblich mehr als das ganze Eso-Zeugs so zu bieten hat. Da gibt es schwurbelige Heilsversprechen von dem Typ den du hier so ablässt, und ein paar persönliche Erfahrungen wo man keine Ahnung haben kann, ob das einfach nur der Placebo-Effekt war.


Und ebenso keine Ahnung, ob es nicht doch gewirkt hat ....

Alternativmedizinische Methoden beruhen meistens auf wissenschaftlicher Basis. Esoterische Methoden basieren auf empirischer Methodik, und sind daher genauso wissenschaftlich wie Medizin, die in grossen Teilen noch nicht eimal weiss, warum und wie bzw. bei wem ihre Medikamente wirken/nicht wirken.
 

Und was willst Du damit aussagen. Es bestätigt genau die Aussagen der Doku ... somit also Verifikation der Inhalte der Doku.

Es bestätigt auch, dass das chinesische Medikament bereits 1979 veröffentlicht wurde. "Erst im Jahr 1979, drei Jahre nach Maos Tod, veröffentlichte die ‘Qinghaosu Antimalaria Coordinating Research Group’ einen englischen Artikel im ‘Chinese Medical Journal’".
Was es nicht bestätigt aber auch nicht verneint ist, ob in China die Produktion einer exportfähigen Menge
Was bestätigt wird, dass erst seit 2014 von Sanofi halbsynthetisches Artimesin hergestellt wird, vorher also anscheinend nur eine Produktion in China erfolgt ist.
 
Nun, Anevay hat recht, Du bist wirklich nicht ganz klar.
Nein. Sie hat nicht recht. Sie behauptet einfach nur ich würde hier stoffliches und energetisches vermischen, was ich eben nicht tue.
Ich bin nicht ganz klar? Jo eh...

Willst Du etwas bestreiten, dass Kräuter Vitamine umd Mineralstoffe enthalten, die eventuellen Mangelerscheinungen des Körpers entgegenwirken?
Nein. Das steht auch genau nirgends von mir! Deine verallgemeinernde Behauptung die(!) Kräuter hätten "Hilfsstoffe", die die Wirkstoffe verstärken und essenziell(!) sind für eine Heilung stimmt halt einfach nicht! I am sorry!

(welcher Arzt wolltest Du doch gleich vorgeben so sein?)
Ich habe sicher nie vorgegeben Arzt zu sein! Schön langsam reicht es mir dann mit deinen kranken Lügen!

Was die schwarzmagischen Energien auf Medikamenten betrifft hatte ich bereits mehrfach abgeklärt, dass es dabei um die Meinung einiger Esoteriker geht, und ich diese Meinug zwar verstehe, dass sich sie aber für den Normalverbruacher als irrelevant erachte. Lesen sollte man halt können.
"die Meinung einiger..." ist schon EIN BISSCHEN ein Fortschritt als sich "die energetische Sicht" aller anzumaßen! Denken sollte man halt schon können.

Du Brabbelst nur in deinem Glauben herum, absolut unwissenschaftlch und abseits jeglicher Realiät. Und wagst es dabei noch, andere Menschen zu verunglimpfen.
Ich sag' es gerne noch einmal, eine Schande, wenn sich so jemand als Arzt und/oder Wissenschatfler ausgibt.
Ich brabble, ich bin absolut unwissenschafltich, abseits jeglicher Realität? Begib dich bitte in Behandlung!
Ich verunglimpfe Menschen? Dir geht es einfach nicht mehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was willst Du damit aussagen. Es bestätigt genau die Aussagen der Doku ... somit also Verifikation der Inhalte der Doku.
Ja klar. Was du in irgendeiner Doku raushören möchtest ist natürlich die absolute Wahrheit und dieser Link verifiziert das dMn jetzt nur... In meinen Augen hast du den Bezug zur Realität schon ordentlich verloren. Such dir Hilfe.
 
@Walter

Abwertende, beleidigende und rufschädigende Äußerungen, Mobbing ohne Refernzierung, insbesondere von Babylon ... deine ModertorIn schein etwas Nachhilfe in Netiquette notwendig zu haben
Ersuche im Löschung des Threads.
 
Es gibt keine Alternativmedizin. Entweder etwas wirkt, dann gehört es zur Medizin, oder es wirkt nicht, dann bietet es auch keine Alternative.
Das, was sich tatsächlich weiterentwickelt ist die Medizin. Basierend auf wissenschaftlicher Forschung. Dazu gehört auch die fundierte Erforschung pflanzlicher Bestandteile im Zusammenhang von replizierbaren Wirknachweisen.
Dieses Geschwurbel im Eingangsvideo gehört definitiv nicht dazu. Unbelegte Heilsversprechen, unseriöse Berichterstattung, anekdotenhafte Erzählungen...
gerahmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zeigt nur, DASS es sehr wohl Therapiemöglichkeiten gibt.
Naja eine deiner Quellen, der Kopp-Verlag bringt auch "Neues aus Hohlerde" (FAZ vom vergangenen Donnerstag) und der "Instrumentalisierung der Masse". Kopp vertreibt rechtspopulistische Literatur, und das nicht nur im Nebengeschäft.
Es sagt weder etwas über die Qualität der Therapie noch über die Sinnhaftigkeit der jeweiligen Therapie etwas aus.
Eben. Und damit ist es auch keine Therapie.
 
Ok, ich bin widerweärtg, weil dein Tom nicht alle Möglichkeiten genutzt hat.

Nein, Dein Post ist widerwärtig, weil Du in Deiner verblendeten, selbstverliebten Rechthaberei Deine Grenzen nicht mehr erkennst und selbst bei abstoßend verletzenden Kommentaren noch meinst, Du wärest auf dem richtigen Weg.
Shame on you...
 
Werbung:
Zurück
Oben