Heilen Ohne Chemie

Auch die Alternativmedizin entwickelt sich auf der Basis wissenschatflicher Erkenntnisse weiter.

Es gibt keine Alternativmedizin. Entweder etwas wirkt, dann gehört es zur Medizin, oder es wirkt nicht, dann bietet es auch keine Alternative.
Das, was sich tatsächlich weiterentwickelt ist die Medizin. Basierend auf wissenschaftlicher Forschung. Dazu gehört auch die fundierte Erforschung pflanzlicher Bestandteile im Zusammenhang von replizierbaren Wirknachweisen.

Dieses Geschwurbel im Eingangsvideo gehört definitiv nicht dazu. Unbelegte Heilsversprechen, unseriöse Berichterstattung, anekdotenhafte Erzählungen...
Mit fundierter wissenschaftlicher Methodik tun sich "alternative" Was-auch-immer ziemlich schwer. Das sieht man auch am Link der Carstens-Stifung. Die primären Endpunkte waren eigentlich Verbesserungen konkreter, für die Hep. C typischen, Laborwerte. Da die Misteltherapie keinerlei Verbesserung brachte, wurde - schwups - was ganz anderes aus dem Hut gezaubert.

Wenn Du das nicht sehen magst ist das deine Sache. Aber dann beschwer' dich nicht, wenn deine Freunde sterben. Es ist ihre eigene Entscheidung, keine alternative Behandlung die vielleicht helfen kann in Anspruch zu nehmen.

An Geschmacklosigkeit setzt Du echt neue Maßstäbe.
Es ist evident, dass Du in diesem Bereich nicht grad der hellste Stern am Firmament bist, aber ist das schon Grund genug für diese Niedertracht?
 
Werbung:
Ja, und weil Tom zu doof war deine Wunderkräuter zu nehmen ist er eben gestorben, selbst schuld...

Du bist einfach nur widerwärtig.

Ok, ich bin widerweärtg, weil dein Tom nicht alle Möglichkeiten genutzt hat.

Aber Du hast kein Problem, wenn die Medizin Millionen Menschen leiden und sterben lässt, nur um sich ihre eigenen Pfünde abzusichern. Und das ist dann besser?
DAS finde ich widerwärtig.
 
Das wirkliche Argument dahinter ist, dass sich durch den Umgang damit jede Energie einem Gegenstand aufprägt. Und wenn Menschen mit nagativen Gedanken beteiligt sind, wenn schwarzmagisches (= Gewinnabsicht, Gier) beteiligt ist, dann sind diese Energien dem Gegenstand aufgeprägt. Und darauf bezieht sich diese Aussage.
Und das gilt jetzt nur für Medikamente und dann gleich für alle? Das ist kein wirkliches Argument.

Und nachem Du nicht mal so simple Dinge wie die energetische Programmierung von Gegenständen kennst, braucht man mit dir über Energiearbeit aber so überhaupt nicht reden ... denn das ist Basiswissen in der Energiearbeit.
Dass alle Medikamente energetisch negativer sein sollen als alle Kräuter ist sicher nicht Basis der Energiearbeit!
Jetzt willst du mir also schon wieder an den Kopf knallen, dass ich mich ja zu wenig mit Energiearbeit auskenne. Dann erinnere ich dich eben nochmals daran, dass ich dich erstmal auf die Idee bringen musste, dass man Knochen vl. ja auch "energetisch" helfen könnte, weil er eben lebendig ist. So wenig kennst du dich nämlich mit Energiearbeit aus! Wieso sparst du dir nicht endlich mal mir mangelndes Wissen in dem Bereich verwerfen zu wollen? Dann musst dich auch nimma so aufregen, dass ich dir daraufhin(!) dein Nicht-Wissen in diesem Bereich aufzeige.
 
Richtig: Er hat über Stoffliches geschreiben. Und (!) er hat über Energetik geschrieben.

Ich kann auch über Essen eine Aussage machen und eine über Glauben. Wenn Du dann aus der Lasagne eine Religion machst, kann ich nix dafür.
Ich vermische da rein Garnichts, ich betrachte seine Aussagen differenziert.
Er erfindet für gleich mal alle Kräuter "Hilfsstoffe", bezeichnet sie als essenziell für eine Heilung! Das ist die "Stoffliche Ebene", die Realität. Diese Behauptungen sich verallgemeinernd und falsch!

Er meint alle Medikamente hätten Schwarzmagische Energien aufgeprägt und das wäre DIE energetische Sicht! Das ist die angebliche(!) "Energetische Ebene", das Nicht-Stoffliche! Und auch diese Behauptungen sind verallgemeinernd, die Energetik für sich vereinnahmend, missbrauchend und falsch!

Ich vermische da Nichts!
Bin gespannt wie lang du noch so unnötig mit mir rumstreiten möchtest und versuchst seine Aussagen zu verteidigen indem du mir zB hier so komisch verwerfen möchtest ich würde das nicht differenzieren bzw. vermischen und mir daraus etwas basteln...
 
Wenn Du das nicht sehen magst ist das deine Sache. Aber dann beschwer' dich nicht, wenn deine Freunde sterben. Es ist ihre eigene Entscheidung, keine alternative Behandlung die vielleicht helfen kann in Anspruch zu nehmen.


Mit einer derartig zynischen Haltung kannst du jede Art von energetischer Heilung eh vergessen, weil wenn man davon ausgeht, dass positive Wünsche, Liebe, Zuwendung, Gebete, göttliche Liebe etc eine Heilwirkung haben, dann bist du darin ein Totalversager.

Im Bereich Heilung/Medizin haben Leute mit so einer Einstellung einfach nur nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer derartig zynischen Haltung kannst du jede Art von energetischer Heilung eh vergessen, weil wenn man davon ausgeht, dass positive Wünsche, Liebe, Zuwendung, Gebete, göttliche Liebe etc eine Heilwirkung haben, dann bist du darin ein Totalversager.

Im Bereich Heilung/Medizin haben Leute mit so einer Einstellung einfach nur nichts verloren.

Ach, wer sind die denn immer die Großtöner, wenn jemand nicht in die Hände der Medizin begibt, dann ist er selber schuld, und das ist unverantwortliches Handeln?

Wenn man so etwas den Menschen einredet, dann muss man auch heilen können. Kann man das nicht, dann ist jede andere Methode genauso gut. Und das Verlassen auf die Medizin ist nur das, was immer so gerne den Esoterikern vorgeworfen wird (warum wohl, oder: wie der Schelm denkt), nämlich das Verlassen auf falsche Versprechungen.
 
Und das Verlassen auf die Medizin ist nur das, was immer so gerne den Esoterikern vorgeworfen wird (warum wohl, oder: wie der Schelm denkt), nämlich das Verlassen auf falsche Versprechungen.


Die Schulmedizin kann bei einer Behandlung eine ziemlich genaue statistische Prognose abgeben, wie wahrscheinlich eine Behandlung Heilung oder Linderung bringt. Nebenwirkungen von Medikamenten werden einigermassen wahrheitsgemäss im Beipackzettel angegeben.

Das ist schon mal erheblich mehr als das ganze Eso-Zeugs so zu bieten hat. Da gibt es schwurbelige Heilsversprechen von dem Typ den du hier so ablässt, und ein paar persönliche Erfahrungen wo man keine Ahnung haben kann, ob das einfach nur der Placebo-Effekt oder Zufall war.
 
Werbung:
Ich vermische da rein Garnichts, ich betrachte seine Aussagen differenziert.
Er erfindet für gleich mal alle Kräuter "Hilfsstoffe", bezeichnet sie als essenziell für eine Heilung! Das ist die "Stoffliche Ebene", die Realität. Diese Behauptungen sich verallgemeinernd und falsch!

Er meint alle Medikamente hätten Schwarzmagische Energien aufgeprägt und das wäre DIE energetische Sicht! Das ist die angebliche(!) "Energetische Ebene", das Nicht-Stoffliche! Und auch diese Behauptungen sind verallgemeinernd, die Energetik für sich vereinnahmend, missbrauchend und falsch!

Ich vermische da Nichts!
Bin gespannt wie lang du noch so unnötig mit mir rumstreiten möchtest und versuchst seine Aussagen zu verteidigen indem du mir zB hier so komisch verwerfen möchtest ich würde das nicht differenzieren bzw. vermischen und mir daraus etwas basteln...

Nun, Anevay hat recht, Du bist wirklich nicht ganz klar.

Willst Du etwas bestreiten, dass Kräuter Vitamine umd Mineralstoffe enthalten, die eventuellen Mangelerscheinungen des Körpers entgegenwirken? (welcher Arzt wolltest Du doch gleich vorgeben so sein?)

Was die schwarzmagischen Energien auf Medikamenten betrifft hatte ich bereits mehrfach abgeklärt, dass es dabei um die Meinung einiger Esoteriker geht, und ich diese Meinug zwar verstehe, dass sich sie aber für den Normalverbruacher als irrelevant erachte. Lesen sollte man halt können.

Du Brabbelst nur in deinem Glauben herum, absolut unwissenschaftlch und abseits jeglicher Realiät. Und wagst es dabei noch, andere Menschen zu verunglimpfen.
Ich sag' es gerne noch einmal, eine Schande, wenn sich so jemand als Arzt und/oder Wissenschatfler ausgibt.
 
Zurück
Oben