Heilen - mal anders betrachtet

S

SYS41952

Guest
Was ist heilen?

Beim Vorgang des Heilen wirkt der Heiler so auf
den Patienten ein, dass im besten Falle seiner
Beschwerden danach verschwunden sind.

Wie tut er das?

Im Groben gibt es 3 große Bereiche. Das Geistheilen,
das Energieheilen und die Informationsheilung.

Die Geistheilung geschieht mit Hilfe von Geistern,
Engel oder anderen Wesen, die mit ihren übernatürlichen
oder besonderen,speziell auf diese Krankheit, ausgelegten
Kräften, den Patienten gesunden lassen.

Bei der Energieheilung wird der Patient durch eine Energie
geheilte, die entweder vom oder durch den Heiler, in den
Patienten, fließt. Und dort den Heilungsprozess auslösen soll.

Informationsheilung ist bekannter, bei der bekannte Homöopathie,
wird eine Droge so weit verdünnt wird, dass ihre Inhaltsstoffe
nicht mehr messtechnisch nachweißbar sind,aber die Information
noch vorhanden ist.

Warum funktioniert das?

Damit eine Heilung erfolgreich ist, müssen 3 Faktoren
aufeinandertreffen. Der Glaube/Wissen, das Vertrauen
in den Heiler und die Shared Reality.
Alle drei Faktoren sind direkt voneinander abhängig
und wirken als gegenseitige Booster. Jeder Faktor
hat direkt Einfluss auf die Wirksamkeit eines der anderen
und verstärkt diese.

Wie arbeiten die Faktoren und was wirkt?

Ketzerisch gesagt, keine der 3 Arten zu heilen gibt es
wirklich. Das , was wirklich wirkt sind die Selbstheilungskräfte
des Menschen. Jeder Mensch hat bis zu einem gewissen
Rahmen die Möglichkeit sich selber zu heilen. Damit diese
Kräfte aktiviert werden, muss der Patient glauben/wissen,
dass er die Kräfte hat und das sie wirken.

Damit ein Heiler Erfolg hat, muss er auch davon überzeugt sein.
Da der Mensch von Natur aus eher misstrauisch ist, braucht er
eine Stütze um diese zu aktivieren. Deswegen bewegt sich der
Heiler in einem der 3 erwähnten Systeme. Diese geben ihm die
nötige Sicherheit , um an den Erfolg zu glauben.

Shared Reality bedeutet nicht anderes, als das beide, Patient
und Heiler sich im selben System bewegen. Dieses passiert
schon durch die Auswahl des Heilers durch den Patienten.
Bewegen sich beide im gleichen System, steigt automatisch
ein Teil des Vertrauens in den Heiler.Durch den gemeinsamen Glauben
und Realität und das gesteigerte Vertrauen, erhöht sich die
Wahrscheinlichkeit und Wirksamkeit der Selbstheilungskräfte.


Was passiert?

Das Glauben/Wissen um die Heilung und/oder um die Wirksamkeit
der Selbstheilungskräfte, wird vom Heiler ,durch das System,
auf den Patienten übertragen.

H = (Sp*Sh)+(Gp*Gh)+(Rp*Rh)
H= Heilung
S=System
G=Glauben
R=Shared reality
p=Patient
h=Heiler

Je näher H an 1 reicht, umso wahrscheinlicher ist eine
erfolgreiche Heilung. Stärken und Schwächen innerhalb
der einzelnen Faktoren der Heilung gleichen sich zwischen
Patient und Heiler aus oder verstärken sich.

Fazit:

Ich hab erschreckend viel Langeweile, morgens um die Uhrzeit….
 
Werbung:
wie sieht das in den fällen aus, wo der patient nicht dran glaubt, und es wirkt doch?
führst du das darauf zurück, dass dieser im UB dennoch dran glaubt?
wie ist es in den fällen, in denen der patient nichts weiß (aus diversen gründen) und es funktioniert doch?

gespannte grüße


und es ist nicht mehr morgens... :D
 
wie sieht das in den fällen aus, wo der patient nicht dran glaubt, und es wirkt doch?
führst du das darauf zurück, dass dieser im UB dennoch dran glaubt?
wie ist es in den fällen, in denen der patient nichts weiß (aus diversen gründen) und es funktioniert doch?

gespannte grüße


und es ist nicht mehr morgens... :D

Ich halt das sogar für noch einen extra Schub, wenn der Patient nichts weiß..je mehr er weiß, je weniger kraftvoll die Wirkung. Da die "Gefahr" besteht, dass an dem Wissen festgehalten wird und somit keine Aktivierung des Lösens (Ent-spannung) sattfindet. Schlicht und banal könnte auch gesagt werden, dass die Aufmerksamkeit und Liebe des Heilers die Selbstheilungskräfte des Patienten aktiviert. ("Ein sich angenommen fühlen" findet dadurch statt, welches zurück reflektiert werden kann und heilt)

LG
Gaia:zauberer1

PS: Würde auch erste Frage deiner beantworten.
 
wie sieht das in den fällen aus, wo der patient nicht dran glaubt, und es wirkt doch?führst du das darauf zurück, dass dieser im UB dennoch dran glaubt?

Einen "überzeugender" Heiler ;) Und der Wunsch gesund zu sein.Ich denke,
sobald einem Menschen bewusst wird, dass er krank ist, seine Selbstheilungskräfte an fangen zu wirken. Gehen wir mal davon
aus das diese normalerweise, ohne Konditionierung, mit 100%
laufen würden. Aber durch oder mit der Krankheit dieses gedämpft
wird. Durch die Bewusstwerdung der Krankheit kehrt sich dieser
Prozess bis zu einem bestimmten Grad um. Das "könnte" zum Beispie
einer der Gründe sein, warum der Patient überhaupt einen Heiler aufsucht.
Mit Heiler ist im Grunde jeder gemeint, auch die gute Freundin die man zum
ausquatschen anruft. Dort wirken die gleichen Prinzipien.



wie ist es in den fällen, in denen der patient nichts weiß (aus diversen gründen) und es funktioniert doch?

Ich hab zwar selber Jahre lang mir Reiki gearbeitet, weil ich aber nie ohne
Einverständnis Fernreiki gegeben habe, kann ich das nicht verifizieren.
(ich weiss natürlich das es sowas gibt, aber mir fällt nur grade keine Antwort einXD)
:rolleyes:




und es ist nicht mehr morgens... :D

relativ:D
 
Ich halt das sogar für noch einen extra Schub, wenn der Patient nichts weiß..je mehr er weiß, je weniger kraftvoll die Wirkung. Da die "Gefahr" besteht, dass an dem Wissen festgehalten wird und somit keine Aktivierung des Lösens (Ent-spannung) sattfindet. Schlicht und banal könnte auch gesagt werden, dass die Aufmerksamkeit und Liebe des Heilers die Selbstheilungskräfte des Patienten aktiviert. ("Ein sich angenommen fühlen" findet dadurch statt, welches zurück reflektiert werden kann und heilt)

LG
Gaia:zauberer1

PS: Würde auch erste Frage deiner beantworten.

Du beschreibst was anderes ;)

Darauf sind aber die System nicht aufgebaut *G*
 
Einen "überzeugender" Heiler ;) Und der Wunsch gesund zu sein.Ich denke,
sobald einem Menschen bewusst wird, dass er krank ist, seine Selbstheilungskräfte an fangen zu wirken. Gehen wir mal davon
aus das diese normalerweise, ohne Konditionierung, mit 100%
laufen würden. Aber durch oder mit der Krankheit dieses gedämpft
wird. Durch die Bewusstwerdung der Krankheit kehrt sich dieser
Prozess bis zu einem bestimmten Grad um. Das "könnte" zum Beispie
einer der Gründe sein, warum der Patient überhaupt einen Heiler aufsucht.
Mit Heiler ist im Grunde jeder gemeint, auch die gute Freundin die man zum
ausquatschen anruft. Dort wirken die gleichen Prinzipien.
nun, diese frage hatte ich gestellt, weil ich da ein sehr nettes familienerlebnis hatte.
in jungen jahren hab ich bei einem hamburger geistheiler(so hieß damals auch das übertragen von energien) gelernt.
meine großmutter war sehr aufgeschloßen, und ich hab sie regelmäßig wegen ihrer knieprobleme behandelt, wegen derer sie spritzen bekam, weil sie ansonsten nicht gehen konnte. (danach hat sie keine spritzen mehr gebraucht und hat es geliebt :) )
mein großvater nun - mit dem ich ein sehr schwieriges verhältnis hatte, lehnte derlei völlig ab, glaubte sowieso an nix und der war nun derjenige, den ich meine.
durch eine beinamputation und ein paar verlorene finger litt er regelmäßig unter schweren phantomschmerzen, die nur mit echten pharmahämmern zu kontrollieren waren.
klarerweise passierts dann, dass genau den tag, wo diese tabletten aus sind, ein schwerer anfall kam. meine großmutter überredete ihn mit müh und not, mich mal ran zu lassen. jo - noch während der "behandlung" ging der anfall - normalerweise dauerten die stunden - weg. ("hexe" war noch der netteste ausdruck, den ich dafür von ihm kassiert hab. er hat sich echt vor mir gefürchtet *g*)
das wäre der fall von "keinen heiler aufgesucht, nicht dran glauben, funktioniert doch"


Ich hab zwar selber Jahre lang mir Reiki gearbeitet, weil ich aber nie ohne
Einverständnis Fernreiki gegeben habe, kann ich das nicht verifizieren.
(ich weiss natürlich das es sowas gibt, aber mir fällt nur grade keine Antwort einXD)
:rolleyes:
hier mein ich speziell tiere, kinder(eher kleinkinder) und erwachsene patienten, die selber nicht drum fragen könnten(koma, geistig behindert, etc.)
bei den zwei ersteren weiß ich aus eigener erfahrung, dass es funktioniert.
bei letzteren weiß ich von einer freundin, dass sie erfolg bei einem komapatienten hatte ... der sollte eigentlich nicht mehr aufwachen lt. ärzteschaft... ist er aber nach ihrer behandlung.

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben