Heilen lernen?

Seelenwanderer schrieb:
Vor Jahren hat mir mal eine Kraniosakral-Therapeutin gesagt, sie hätte das Gefühl ich hätte eine Anlage zum Heilen. Sie empfahl mir ein Anatomiebuch zum Anfang, um eine Grundlage aufzubauen. Ich kaufte es und stellte es ins Regal...

Aber jetzt, viele Jahre später, erinnerte ich mich wieder mal daran, was sie gesagt hatte, und tatsächlich, dieses Thema interessiert mich seit einigen Tagen mehr als damals. Vielleicht ist es Zeit anzufangen? Nur, ich möchte nichts überstürzen, und ich möchte das keinesfalls zum Beruf machen. Ich denke nur, sie hatte vielleicht recht, und ich sollte diese Anlage nicht verkümmern lassen.
Und jetzt frage ich mich, wo und wie am besten anfangen (Abgesehen von dem Anatomiebuch ) Vielleicht habt ihr da Tipps?

Gehe nicht zu kopflastig an dieses Thema heran, der Verstand neigt dazu, immer größ Verwirrung zu stiften, wenn man in alle Richtungen gleichzeitig schauen will. Fühle dich in dich hinein, folge deinem Herzen, deiner Intuition. Wenn du tatsächlich einen Heileraspekt in dir trägst, wird der Strahl Erzengel Raphaels dich punktgenau dorthin leiten, wo du richtig bist. :) Er ist der Schutzpatron für alle Menschen, die mit Heilen zu tun haben und alle Menschen, die der Heilung bedürfen.

Heilen ist ein sehr dehnbarer Begriff. Das muss nicht zwingend etwas mit dem physischen Körper zu tun haben und daher auch nicht zwingend mit einem Anatomie-Buch.
 
Werbung:
Gehe nicht zu kopflastig an dieses Thema heran, der Verstand neigt dazu, immer größ Verwirrung zu stiften, wenn man in alle Richtungen gleichzeitig schauen will. Fühle dich in dich hinein, folge deinem Herzen, deiner Intuition. Wenn du tatsächlich einen Heileraspekt in dir trägst, wird der Strahl Erzengel Raphaels dich punktgenau dorthin leiten, wo du richtig bist. :) Er ist der Schutzpatron für alle Menschen, die mit Heilen zu tun haben und alle Menschen, die der Heilung bedürfen.

Heilen ist ein sehr dehnbarer Begriff. Das muss nicht zwingend etwas mit dem physischen Körper zu tun haben und daher auch nicht zwingend mit einem Anatomie-Buch.

Danke dir! :) Klar, Raphael ist mir auch sehr wichtig und bedeutsam!

Mir ist sehr wichtig, gar nichts, aber auch wirklich nichts zu "dehnen" oder zu forcieren an diesem Thema Heilen.

Es ist ja nicht etwas was ich *will*, es ist viel mehr so ein Gefühl, als ob sich dieses Thema "bei mir meldet"...
Und dabei möchte ich bleiben, nichts forcieren, und einfach ihm folgen, diesem Thema, in aller Freiheit :)

Es kann ja sogar sein dass sich das Thema für mein gegenwärtiges Leben als unausgereift erweist, oder als momentane spontane Idee und ich es loslassen muss. Wäre auch kein Problem für mich, wie schon erwähnt. Aber eben, es scheint mir es hat "sich gemeldet" :)
 
Danke dir! :) Klar, Raphael ist mir auch sehr wichtig und bedeutsam!

Mir ist sehr wichtig, gar nichts, aber auch wirklich nichts zu "dehnen" oder zu forcieren an diesem Thema Heilen.

Es ist ja nicht etwas was ich *will*, es ist viel mehr so ein Gefühl, als ob sich dieses Thema "bei mir meldet"...
Und dabei möchte ich bleiben, nichts forcieren, und einfach ihm folgen, diesem Thema, in aller Freiheit :)

Es kann ja sogar sein dass sich das Thema für mein gegenwärtiges Leben als unausgereift erweist, oder als momentane spontane Idee und ich es loslassen muss. Wäre auch kein Problem für mich, wie schon erwähnt. Aber eben, es scheint mir es hat "sich gemeldet" :)

Vieleicht kannst Du eine Ausbildung machen und so etwas lernen was Dir Spass macht, am besten informiert man sich beispw. bei einem Dachverband
http://www.dgh-ev.de/
 
Vieleicht kannst Du eine Ausbildung machen und so etwas lernen was Dir Spass macht, am besten informiert man sich beispw. bei einem Dachverband
http://www.dgh-ev.de/

Dieser Hinweis ist auch sehr interessant, danke Wyrd! :)

Auf der einen Seite stimmt es mich sehr positiv, dass es dafür schon Dachverbände und Regeln gibt, das zeugt von einer bedeutenden Präsenz dieses Themas im gegenwärtigen Leben, auf der anderen Seite fühle ich mich sehr unbehaglich bei der Vorstellung von Dachverbänden, Regeln, Bürokratie und dergleichen.
Aber das gehört wohl eventuell eher zu einem anderen Thema.
 
auch harry edwards wurde gesagt, er hätte heilerische fähigkeiten und er wurde einer der größten heiler, die es jemals gab.

Versuche doch einfach menschen zu helfen, die schmerzen haben, dort die hand aufzulegen, oder hände, dazu benötigt man kein anatomie-buch und auch keine ausbildung.
Bei der heilung von leiden geht es in erster linie um die übertragung von energie. Diese sollte aber nicht die eigene energie sein, denn sonst ist man am ende selbst energielos = krank.

Es gibt aber menschen die aufgenommene energie durchaus weiterleiten können und so den menschen, an die sie diese abgeben, so stärken, dass der selbstheilungsprozess angestoßen wird.

Wenn du dich für eine ausbildung interessierst, die wirklich fundiert ist, so schreibe mich privat an.
 
Mir hat vor längerer Zeit mal jemand gesagt ich wäre eine machtvolle Lichtarbeiterin,auch wenn ich das jetzt noch nicht erkennen könnte.
Und dann steht man irgendwie da,ähm danke für das Kompliment,nur was fang ich damit an?
Heilen können möchten viele,manche sogar aus den richtigen Gründen.Der Weg dorthin sollte ein natürlicher sein,also erst schauen ob man das Talent hat oder einen sehr starken inneren Drang und danach erst teure Kurse besuchen,die man später rechtfertigen oder rentabel machen muss.
Irgendwann bin ich zu dem Schluss gekommen,dass es unendlich viele Wege des Heilens gibt,ob nun durch Kunst,Musik,schöne Worte,Wissenschaft,Handauflegen,bestimmte Charakterzüge.Das besondere Talent welches einem das Leben mitgab reicht vollkommen aus.
BG
 
Werbung:
gibt es Erfahrungsberrichte von Harry Edwards?

ja, es gibt bücher. Dass heute in england es völlig normal ist, dass auch geistheiler an den krankenhäusern "mitheilen", ist harry edwards zu verdanken.

Er heilte bis zu 750.000 menschen pro jahr, meist bekam er briefe von leidenden und diese informationen gab er dann seinen geisthelfern weiter, die die heilung herbeiführten.

Aber auch er selbst konnte dies unter beweis stellen, er trat auch öffentlich auf und heilte auf der bühne, auch konnte er z.b. beine verlängern. Auch ärzte kamen mit ihren "unheilbaren" patienten zu ihm und die durften dann ihre hand direkt auf das betroffene körperteil legen und H. Edwards legte seine hand darüber. So konnten sie spüren, wie sich unter ihren händen die heilung vollzog.:)
 
Zurück
Oben